mysc.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
- Aufmachung: durchschnittlich
- Übersichtlichkeit: durchschnittlich
- Benutzerfreundlichkeit: sehr schlecht
- Navigation: gut
- Funktionsvielfalt: durchschnittlich
- Platzierung von Werbung: sehr viel
mysc.de im Preisvergleich: 0 Preise .
Als eBay und Amazon Partner erhält Yopi eine Vergütung bei qualifizierten Käufen.Produktbeschreibung
mysc.de
Allgemeine Informationen
Pro & Kontra
Vorteile
- Einfach und uebersichtlich, es gibt Geld fuer's versenden eigener e-mails - und mysc zahlt tatsaechlich aus, wenn auch verzoegert!
- Verdienst durch E-Mail-Schreiben
- Leichter Verdienst
- gutes \"Einkommen\", seriös & aktuell
- Hoher Verdienst
Nachteile / Kritik
- Derzeit zu viele Stoerungen - Auch auszahlungen verzoegern sich! Viele Ungereimtheiten und der Service antwortet nicht mehr sofort!
- Werbung am Ende der Mail keine HTML-Mails keine Spam-Ordner schlechte Einstellmöglichkeiten
- -
- das Design, manchmal spinnt die Seite ein bisschen.
- kaum Kontakt mit mit Webmaster
Tests und Erfahrungsberichte
-
So wird man Schulden im Internet blitzschnell los !!!
2- Aufmachung: durchschnittlich
- Übersichtlichkeit: durchschnittlich
- Benutzerfreundlichkeit: sehr schlecht
- Navigation: gut
- Funktionsvielfalt: durchschnittlich
- Platzierung von Werbung: sehr viel
Pro:
Hat lange Zeit zuverlässig ausgezahlt nettes Taschengeld nebenher
nette KorrespondenzKontra:
Kein Support
User werden bei Verzugs-Mahnungen kommentarlos 'rausgeworfenEmpfehlung:
Nein
1. Das Produkt Mysc - was steckt dahinter?
mysc.de steht für My Shopping Card, ein Projekt der Adoptimax GmbH mit Sitz in Castrop-Rauxel (Nordrhein-Westfalen). Kerngeschäft ist das Erhalten von Rabatten durch Einkauf bei den angeschlossenen Geschäften.
Der E-Mail-Service besticht durch eine neuartige Idee: Bezahlte E-Mails zu verschicken. Als Gegenleistung erhält man dafür jede Menge Werbung auf der Seite.
Die Vergütung sieht wie folgt aus: Die ersten 5 Mails am Tag werden mit 2 Cent vergütet, alle weiteren mit je 1 Cent. Es gibt auch eine Reloadsperre: Diese beträgt 10 Minuten. Das heißt, nach dem Verschicken einer Mail muss man 10 Minuten warten, ehe sie wieder vergütet wird.
Einen Anmelde-Bonus gibt es auch: Er beträgt 2,50 Euro. Und wie das so ist bei Internet-Anbietern: Es gibt auch eine Auszahlungsgrenze: Diese beträgt 12,50 Euro beim 1. Mal (da ja der Anmelde-Bonus darin enthalten ist), danach dann 10 Euro.
Der Vollständigkeit halber hier noch die Kontaktdaten:
my shopping CARD
ein Projekt der
AD OptiMax
Peter Pucher
Schieferbergstr. 60
44577 Castrop Rauxel
Tel. : +49 2305 3099571
Internet: www.adoptimax.de
eMail: service[at]adoptimax.de
2. Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Anbieter
2.1. Anmeldung und die ersten E-Mails
Am 4. Oktober 2012 erhielt ich von AnnaHaeberle die schon eingangs in der Einleitung erwähnte Anfrage, ob ich bei Mysc mitmachen wolle. "Na ja, 10 Euro lassen sich in einem Monat ganz gut verdienen!" So dachte ich. Und so meldete ich mich an, und nach einem Klick auf einen Aktivierungslink war mein Account freigeschaltet, und ich konnte mit dem Schreiben loslegen.
Das ging auch recht flott, bildete sich doch schnell eine E-Mail-Runde mit den Usern AnnaHaeberle, Baerchen2571, das-antiquarium, Amy78 und swissghostly, der als Schweizer mit Wohnsitz in der Nähe von Bern der am weitesten entfernte User in unserer Runde war. Zum Teil sind diese User auch hier aktiv.
Im Verlauf des Jahres 2013 kamen dann noch Volker111 und Sydneysider47 hinzu.
Die Themenvielfalt war recht groß: Mal ging es um die beiden großen Spiele-Plattformen, auf denen wir fast alle tätig waren und noch sind, mal stieß ich auch - sozusagen als Moderator - eine Diskussion an, z. B. "Sankt Martin: Gibt es das bei euch, und wie begeht ihr diesen Brauch?", die ich dann als Rundmail an alle 6 Mitglieder unserer E-Mail-Runde verschickte.
2.2. Komfort und Bedienbarkeit der Seite
Zunächst einmal fiel mir auf: Die Ladezeiten der Seite waren recht schwerfällig. Das lag vor allem daran, dass die Seite mit Werbung regelrecht überladen war. Kann man verstehen, denn der Anbieter will ja wohl Geld verdienen. Mich aber störte das, und ich setzte mit meinem Firefox-Browser die Plug-ins AdBlock Plus und NoScript ein - fortan war das Problem mit der Werbung und den Ladezeiten mit einem Schlag erledigt!
Positiv anzumerken war: Man konnte seine Mails wahlweise im Text-Format oder im HTML-Format versenden. Letzteres war aber praktischer für das Anhängen von Bildern - denn nur so klappte es!
Auch durften die Bilder nicht zu groß sein, denn sonst verschwanden entweder die Mails, oder sie wurden leer verschickt.
Negativ anzumerken war: Man musste immer 2 Mal den Senden-Knopf drücken! Was das sollte, das entzog sich meiner Kenntnis. Aber wenn man mit diesen kleinen Unwägsamkeiten zurechtkam, dann konnte man prima E-Mails verschicken. Nur: Ich empfehle - wegen der teilweise verschwundenen Daten - diesen Account nicht als Haupt-E-Mail-Adresse zu verwenden!
Auch gab es Tage, wo der Server zwar erreichbar war, aber keine Mails verschickt wurden! Diese kamen entweder gar nicht oder zuhauf am nächsten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit an!
Und ebenso negativ war der Support: Schrieb man einmal - auch freundlich dorthin - bekam man einfach keine Antwort! Also, so viel Arroganz ist kaum zu überbieten!
2.3. Auszahlung und Zuverlässigkeit
So ging es auch recht zügig voran mit dem Geld verdienen: Ich hatte die ersten 12,50 Euro bereits nach 2 Monaten - Anfang Dezember 2012 - erreicht, sammelte dann aber noch bis 15 Euro weiter, die ich dann am 27.12.2012 zur Auszahlung beantragte, die laut Avis im Februar 2013 erfolgen sollte. Die Auszahlung erfolgte tatsächlich recht zügig - wie in den AGB angegeben - nach 60 Tagen Ende Februar 2013. Na, das fing ja schon mal gut an!
Und es ging auch zügig so weiter: Im Durchschnitt konnte ich alle 2 Monate erneut 10 Euro anfordern, wobei ich meistens bis Monatsende damit wartete.
Zur Zuverlässigkeit der Auszahlungen ist zu sagen: Ich habe in den 1 3/4 Jahren insgesamt 8 Auszahlungen in Höhe von 100,22 Euro erhalten.
Allerdings: Wurden die Auszahlungen zunächst noch am Anfang des Monats ausgezahlt, so verlagerte sich das Ganze ab Mai 2013 auf das Ende des Monats - der Anbieter hat sich also weitere 30 Tage Zahlungsziel ausbedungen.
Den Rest erfahrt ihr weiter unten im Abschnitt 2.5. Das Ende aller Träume.
2.4. Ein erster Rückschlag: Fehlende Ref-Verdienste
Anfang Mai 2013 gab es den ersten Rückschlag bei Mysc: Die Ref-Verdienste wurden eingestellt! Bis dahin bekam man von jeder Mail, die ein geworbenes Mitglied schrieb 10 % Ref-Verdienst. Dieser wurde ohne Begründung einfach gestrichen!
Nun gut, ich selber hatte ja nur einen Ref geworben und von diesem auch nur 1 Cent verdient, aber einige andere User aus unserer Runde traf der Verlust schon härter.
2.5. Das Ende aller Träume
Die letzte Auszahlung, die ich erhielt, beantragte ich am 12.12.2013; es waren wieder 10 Euro. Diese sollten im März 2014 ausgezahlt werden; tatsächlich erhielt ich sie am 2.4.2014.
Das Problem, das sich als Mysc-User ergab: Klickte man auf Auszahlung, dann stand da nur: "Sie werden Ihre nächste Auszahlung im XXX erhalten." Das waren zunächst 2, dann 3 Monate später. Aber: Kein Betrag - gar nichts! Auch konnte man im Account keine Auszahlungshistorie finden! Das hieß: Man sollte von jeder Seite, die bedeutsam ist, einen Screenshot machen, also die Seite, wo das aktuelle Guthaben steht, und auch die Seite, in welchem Monat die Auszahlung erfolgen soll.
Warum das so ist, das verrate ich euch jetzt: Inzwischen hatte ich am 28.2.2014 weitere 10,16 Euro und am 6.5.2014 weitere 10 Euro angefordert. Außerdem stand ich am heutigen Tag zuletzt bei 9,05 Euro.
Wie ich von Sydneysider47 und Volker111 erfuhr, hatten diese je eine Auszahlung im Januar 2014 angefordert, die jeweils für April 2014 avisiert war. Doch selbst Anfang Mai 2014 hatten beide ihr Geld noch nicht erhalten. Unruhig geworden, schrieb ich wiederum eine Rundmail mit dem Thema: "Lohnt sich Mysc überhaupt noch?" Das Ergebnis war überraschend: swissghostly und Baerchen2571 teilten mit, sie hätten noch im Mai 2014 eine Auszahlung erhalten. Komisch: Die beiden ja und wir drei nicht?
Nun wurde ich heute - am Mittwoch, dem 18. Juni - erst recht unruhig, und ich schrieb gegen Mittag folgende Mail, die ich hier nur sinngemäß wiedergeben kann, da ich sie direkt an den Support von meinem Mysc-Account abgeschickt hatte:
"Sehr geehrtes Mysc.de-Team!
Am 28. Februar 2014 forderte ich 10,16 Euro zur Auszahlung an. Avisiert wurde diese für Mai. Doch leider ist weder Anfang noch Ende Mai eine Zahlung bei mir eingetroffen.
Und auch jetzt - Mitte Juni - ist das Geld noch nicht da.
Ich setze Sie hiermit in Verzug und mahne den Betrag für spätestens Ende Juni 2014 an.
Sollte die Zahlung ausbleiben, behalte ich mir weitere rechtliche Schritte (evtl. Anzeige wegen Betruges, denn ich weiß, dass auch andere User schon länger auf ihr Geld warten) vor.
Ich hoffe, dass das nicht nötig sein wird und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Miraculix1967" (Realname hier durch meinen Nicknamen ersetzt)
Als ich mich gegen 14.30 Uhr wieder bei Mysc einloggen wollte, hieß es: "Bitte geben Sie Ihre Zugangsdaten erneut ein, wir konnten Sie leider nicht in unserer Datenbank finden. Achten Sie bitte auf die Groß und Kleinschreibung. Danke, das Team der mysc"
Ich wurde also 'rausgeschmissen und mein Account kommentarlos gelöscht 2 Auszahlungen - 10,16 und 10 Euro sind genauso futsch wie die 9,05 Euro, die ich zuletzt hatte. Sooo kann man sich auch seiner Schulden entledigen!"
Ich komme jetzt noch einmal zurück auf das Problem der Beweisbarkeit:
Da bei Mysc ja vernünftige Kontodaten fehlen, sollte man von jeder Kleinigkeit einen Screenshot machen. Von meinem letzten Kontostand fehlt der genau so wie die exakten Beträge der vorherigen Auszahlungsanforderungen; nur die avisierten Monate habe ich noch.
Des Weiteren ist wohl zu sagen: Eine Strafanzeige lohnt sich wohl deswegen nicht, weil die Bagatellgrenze, ab der die Staatsanwaltschaft überhaupt erst tätig wird, bei 25 Euro liegt. Und das weiß der Betreiber wohl auch sehr genau!
2.6. Wie es anderen Usern noch erging
Nach meinem Rauswurf schrieb ich alle anderen User von meinem GMX-Account an und schilderte ihnen, was passiert ist. Mit Volker111 chattete ich bei spielesite.com darüber. Ergebnis: Auch er schrieb eine Beschwerde-Mail - und siehe da: Keine 5 Minuten später war auch er draußen!
Bei AnnaHaeberle wurde der Kontostand auf 4 Cent gekürzt, bei ihrer Tochter Sissi-8 gar auf Null! Der Fall ist klar: Sämtlich an Volker111 und mich verschickten Mails wurden den beiden von ihrem Guthaben abgezogen! Gemein, nicht wahr? Sooo kann man auch sparen!
Sydneysider47 wartet noch heute auf ihre April-Auszahlung. Soweit ich weiß, hat sie noch nichts weiter unternommen.
Was auch alles über die Zuverlässigkeit der Seite aussagt: Sie ist jetzt gleich Null!
3. Fazit und Empfehlung
Vor 3 Monaten hätte ich noch gesagt: "Mysc ist eine prima Seite: Man kann zügig ein paar Euros Geld verdienen, und die Auszahlungen kommen auch zuverlässig!" Bis dahin stimmte das ja auch. Die Bedienung der Seite war zwar etwas schwerfällig, aber es ging.
Wofür vergebe ich jetzt meine Sterne? Den ersten dafür, dass das mit dem Schreiben der E-Mails tatsächlich ein kleines Taschengeld verdienen konnte. Den zweiten gibt es für die 8 Auszahlungen und die 100,22 Euro, die ich erhalten habe.
Über alles andere, den Support, den Umgang mit unliebsamen Usern, die Verschleppung von Auszahlungen - darüber breite ich lieber den Mantel des Schweigens!
Ich kann aus heutiger Sicht diesen Dienst leider nicht mehr empfehlen und rate jedem davon ab, sich dort anzumelden!
Das musste einmal gesagt werden!
Dennoch lasse ich mich nicht verdrießen und grüße euch alle - also die Yopi-Mitglieder sowie alle Gäste von draußen - recht herzlich
Euer "oller" Druide Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf
Düsseldorf, den 18. Juni 2014 -
Vergütung für das Versenden von E-Mails
Pro:
Leichter Verdienst
Kontra:
- -
Empfehlung:
Ja
My Shopping Card nennt sich ein neues Internetangebot. Hiebei handelt es sich in erster Linie um eine kostenfreie Mitgliedschaft in einem Shop-Verbund. Mit dieser virtuellen Mitgliedskarte erhält man bei Einkäufen in den zugehörigen Shops eine 3 %ige Rückvergütung, allerdings erst am Jahresende.
Nach der Anmeldung erhält man... -
2Ect für jede verschickte e-mail und spielend Geld verdienen
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Jetzt möchte ich die Internetseite www.mysc.de vorstellen. Hierbei wäre zunächst erst einmal zu sagen, dass der Name mysc für my shoppingcard steht. Denn dank diesem Anbieter kann man bei einigen Anbietern im Internet verbilligt einkaufen.
Doch diesen Service habe ich noch nicht ausprobiert. Das gute bei mysc.de ist der... -
Was ist los - noch nicht reich (Ergaenzt 8.6.05
Pro:
Einfach und uebersichtlich, es gibt Geld fuer's versenden eigener e-mails - und mysc zahlt tatsaechlich aus, wenn auch verzoegert!
Kontra:
Derzeit zu viele Stoerungen - Auch auszahlungen verzoegern sich! Viele Ungereimtheiten und der Service antwortet nicht mehr sofort!
Empfehlung:
Ja
Sorry dass dieser Bericht durch die Ergaenzungen immer chaotischer wird. Aber bei mysc ist aehnliches im Gange:
Hier also aktuell, geschreiben am 8. Juni 2005:
mysc hat die Anfangsgutschrift von 5.-- euro auf 2,50 gesenkt. Das allerdings nicht nur fuer neue, sondern auch fuer alle die schon Mitgleid waren und... -
Ich schreibe Mails und verdiene damit Geld :)
01.06.2005, 18:51 Uhr von
sowhatyousay
Hey ihr Yopianer :) Ein bisschen was über mich gibt es weiter unten. Ich freue mich, wenn jemand ...Pro:
gutes \"Einkommen\", seriös & aktuell
Kontra:
das Design, manchmal spinnt die Seite ein bisschen.
Empfehlung:
Ja
Vorwort
Als ich von diesem Onlineangebot gelesen habe, habe ich erst an einen schlechten Scherz gedacht:
\"Geld verdienen für´s E-Mail schreiben!\"
Ich glaubte nicht wirklich daran, aber anscheinend...
Ich meldete mich an, schrieb die ersten Mails und war wirklich überrascht:
Die Mails, die ich an Freunde verschickte, kamen an, und die Mails,... -
Mysc.de - 2ct pro Mail!
Pro:
Verdienst durch E-Mail-Schreiben
Kontra:
Werbung am Ende der Mail keine HTML-Mails keine Spam-Ordner schlechte Einstellmöglichkeiten
Empfehlung:
Nein
Was ist mysc.de?
Mysc.de ist ein E-Mail-Dienst, bei dem man für das Schreiben von E-Mails bezahlt wird, man erhält 2ct pro Mail. Es gibt zusätzlich 3 Ref-Ebenen: Wenn man einen Freund wirbt bekommt man 1ct pro Mail, die er geschrieben hat. Wirbt dieser Freund noch einen Freund, dann bekommt... -
E-Mailen mit Verdienst
Pro:
+ schnelle Mails + Vergütung für Mails
Kontra:
- kein POP3 - Werbung am Ende der Mail
Empfehlung:
Nein
Hallo,
Ich habe mich durch die Aussage "Geld verdienen mit E-Mails versenden" hinreisen lassen und
mich damals bei mysc.de angemeldet. Heute nutze ich mysc nicht mehr, wieso?
Das lest Ihr hier.
Design der Homepage:
Schon das Design macht einem eigendlich etwas stutzig. Es gibt 3 Frames, Oben-Mitte-Links,
die in jeweils 3 verschiedenen blau bzw.... -
Undurchsichtige Sache....
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
Ich bin zwar noch nicht lange bei mysc.de, aber lange genug, um zu zu wissen oder zumindest den Eindruck zu haben, dass es nicht wirklich mit rechten Dingen zugeht.
Ich war ja am Anfang auch ganz begeistert von der Idee, diesmal mit dem Senden von Mails Geld zu verdienen... -
Mysc wirklich so gut ????
Pro:
eine weitere sinnlose E-Mailseite
Kontra:
siehe Pro keine Auszahlung erfolgt schlechtes Design sowie umständliches Schreiben von Mails
Empfehlung:
Nein
Also ich bin auch auf Mysc reingefallen und andere haben mir das auch schon bestätigt. Obwohl die Seite viel verspricht. 2 Cent pro Mail die man verschickt. Nicht schlecht denkt man. Aber das da kaum Tools dabei sind um E-Mails zu verschicken daran denkt keiner. Am Anfang macht... -
2 Cent pro eMail - einzigartig!
Pro:
Hoher Verdienst
Kontra:
kaum Kontakt mit mit Webmaster
Empfehlung:
Ja
mysc = my shopping card
Am Anfang denkt man hier kann man nur shoppen, weil das Unternehmen my shopping card heißt. Aber man verdient hier bares fürs E-Mail versenden und das nicht gerade wenig.
2 Cent gibt es pro versendetes Mail, bei einer nur 5 minutigen Sperre. Man kann also...
mysc.de im Vergleich
-
meetone.comab 14,67 € -
Momox.deab 3,55 € -
musicals.comab 26,35 € -
marketagent.comab 14,51 € -
meinestadt.deab 13,75 €
-
1. Motzpuppe.deab 9,75 € -
2. moneybookers.comab 15,96 € -
3. myFlirt.deab 12,52 € -
4. millionenklick.web.deab 13,68 € -
5. www.meinspielplan.deab 13,76 €
-
-
mysc.de(dieses Produkt)ab 3,73 €
¹ Alle Preisangaben inkl. MwSt. und ggf. zzgl. Versand. Zwischenzeitl. Änderung der Preise, Lieferzeiten & Lieferkosten sind in Einzelfällen möglich. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.
Bewerten / Kommentar schreiben