11 Freunde Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gelungene, kurzweilige Reportagen und Interviews. Die Bilder sind sehr ästhetisch. Das Highlight ist der Comic "Günther Hetzer" am Ende des Heftes.
  • fannahe Berichterstattung aktuelle Themen exzellentes Preis/Leistungs-Verhältnis im Vergleicht zu anderen Zeitschriften
  • Informativ Tolle Beiträge, Für Fans, Wenig Werbung
  • Inhalt, interessante Storys, teilweise von Fans für Fans, Aufmachung, wenig Werbung

Nachteile / Kritik

  • Der Comic Rattelschneck, sonst nichts
  • erscheint leider nur monatlich :)
  • Preis????
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein Favorit unter den Fußballzeitschriften

    3
    • Informationsgehalt:  gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  gut
    • Unterhaltungswert:  gut
    • Zielgruppe:  Männer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Servus an alle,

    hier mein Bericht zu `11 Freunde - Magazin für Fußballkultur`


    1) Allgemeines

    Die Sport Zeitschrift ` 11 Freunde ` wurde erst im Jahr 2000 von Philipp Köster und Reinaldo Coddou H. Erstgennanter veranstaltet auch Leserreisen, in denen er in ganz Deutschland aus Fußballbüchern liest.

    Mittlerweile ist die 102. Ausgabe des Magazins auf dem Markt und der Sitz der Sitz der Redaktion ist in Berlin. Seit 2005 erscheint die Zeitschrift im Beliner 11 Freunde Verlag. Außerdem erscheint jeden August zum Start der neuen Bundesliga Saison ein Sonderheft.

    Besonders ist, dass jeder 11 Freunde Ausgabe ein Stadionposter eines

    Kommentare & Bewertungen

    • peter_nordberg

      peter_nordberg, 24.07.2010, 18:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht von dir. lg Peter

    • laeuft

      laeuft, 09.05.2010, 16:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht, LG Franz

    • austin77

      austin77, 09.05.2010, 15:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. Liebe Grüße

    • beautyfizz

      beautyfizz, 09.05.2010, 14:43 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      sehr schöner Bericht.. freue mich über Gegenlesungen :D

  • Magazin für Fußball-Ästheten

    5
    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  gut
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Zielgruppe:  Alle

    Pro:

    Gelungene, kurzweilige Reportagen und Interviews. Die Bilder sind sehr ästhetisch. Das Highlight ist der Comic "Günther Hetzer" am Ende des Heftes.

    Kontra:

    Der Comic Rattelschneck, sonst nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liese Leserinnen und Leser,

    ich habe endlich mal wieder Zeit gefunden für einen neuen Bericht, der sich wieder mal um das Thema Fußball dreht.

    Diesmal nehme ich keinen Verein unter die Lupe, sondern das wohl beste Magazin für alle Themen rund um den Fußball. Viel Spaß beim Lesen des Berichts über “11 Freunde”!


    Gestaltung
    ++++++++++


    11 Freunde wird im DIN A4 Format gedruckt mit einem schmalen Buchrücken, auf dem die Themen der aktuellen Ausgabe stehen. Dies ist wohl dafür gedacht, falls man die Ausgaben im Bücherregal sammelt und mit einem Griff die ensprechende Ausgabe findet.

    Auch die Werbung hält sich zum Glück

    Kommentare & Bewertungen

    • ThomasKu

      ThomasKu, 06.05.2011, 23:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht! Würder mich über eine Gegenlesung freuen!

    • polypresent

      polypresent, 20.08.2010, 00:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter Bericht - Grüße aus Schwerin von polypresent

    • muttibremer

      muttibremer, 01.05.2010, 01:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Angelika

    • catmum68

      catmum68, 10.04.2010, 18:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Klasse und Masse?

    5
    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
    • Unterhaltungswert:  gut
    • Zielgruppe:  Alle

    Pro:

    Informativ Tolle Beiträge, Für Fans, Wenig Werbung

    Kontra:

    Preis????

    Empfehlung:

    Ja

    Mein neuster Bericht handelt über eine der besten Fußballmagazine die es in Deutschland gibt.
    Das Heft trgägt den Titel: "11FREUNDE"
    Passend zu dem Titel geht es eben genau um diese.
    Die elf bzw zweiundzwanzig Mennekkes , die wie verrückt (aber nicht immmer) hinter einer rollenden Kugel herlaufen.
    Ich als Fußballfan habe mir mal die Novemberausgabe des letzen Jahres heraus genommen, da ich diese für als bestes gelungen halte.
    Es war meine zweite oder dritte Ausgabe , die ich mir von dem Heft zugelegt hatte.
    Als ich das Heft so durch blätterte, blieb ich an der Titelstory hängen und nam mir vor diese zu lesen. Am Anfang las ich nur Teile, doch dann fing ich

    Kommentare & Bewertungen

    • giselamaria

      giselamaria, 01.02.2009, 17:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter Bericht! schönen Sonntag noch und LG Gisela PS: auf einen Gegenbesuch würde ich mich sehr freuen ;-))

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 26.12.2008, 13:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht--------

    • Jerry525

      Jerry525, 30.11.2008, 00:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße und ein sh vom JERRY

    • werder

      werder, 06.11.2008, 21:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben gruß aus Hannover!

  • 11 Freunde - Fussball-Zeitschrift

    4
    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Zielgruppe:  Alle

    Pro:

    - fannahe Berichterstattung - aktuelle Themen - exzellentes Preis/Leistungs-Verhältnis im Vergleicht zu anderen Zeitschriften

    Kontra:

    - erscheint leider nur monatlich :)

    Empfehlung:

    Ja

    Der wesentliche Unterschied von 11 Freunde zu anderen Fussballzeitschriften, wie dem Kicker oder der Sport-Bild, ist, dass die Macher des Magazins selber wirkliche Fussballfans sind. Auch dreht sich der Inhalt weniger um Spiele, Tore, Ergebnisse, sondern mehr um das Randgeschehen, so zum Beispiel die Fans, oder andere detailierte nette Anekdoten.
    So wurde zum Beispiel in einer der letzten Ausgaben ein fiktiver Mailwechsel von Jürgen Klinsmann und den verschiedenen Nationalmannschaftsspielern, bzw. Funktionären, veröffentlicht, der aufs Horn nimmt, dass die Spieler nun wohl auch per email über wichtige Sachen, wie zb. Nominierungen, informiert werden.
    Für nur 3 Euro lohnt sich das

    Kommentare & Bewertungen

    • Rose2005

      Rose2005, 06.04.2005, 23:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      diese Zeitschrift nicht, bin aber auch kein großer Fußball-Fan. Die Idee des fiktiven Mail-Wechsels finde ich aber trotzdem gut gelungen. Gruss, Rose2005

  • ***Fußball ist [mehr als] unser Leben!***

    5
    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  gut
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Zielgruppe:  Männer

    Pro:

    Inhalt, interessante Storys, teilweise von Fans für Fans, Aufmachung, wenig Werbung

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Endlich wieder einmal ein Bericht, der sich mit unserer Volkssportart Nr.1 befasst, werdet ihr jetzt denken. Damit habt ihr aber nur indirekt recht, denn das Magazin „11 Freunde“ setzt sich mit der „Fußball Kultur“ auseinander, welche ja bekanntlich aus mehr als einem runden Leder besteht. Was zählt sind die Fans und das „Drumherum“ bei Fußballspielen und auf das wird in diesem Heft ganz besonderen Wert gelegt, im folgenden Bericht möchte ich euch die „11 Freunde“ etwas näher bringen...

    Das Fußballmagazin „11 Freunde“ ist nicht ansatzweise mit anderen Fußballheften wie z.B. der „Sport Bild“ oder dem „Kicker“ zu vergleichen. Keine langweiligen Statistiken, keine ätzenden

    Kommentare & Bewertungen

    • DOMMEL

      DOMMEL, 14.01.2006, 00:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schreib bald vielleicht auch bericht darüber

    • anonym

      anonym, 21.01.2005, 15:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin nämlich ne Frau und lese das heft trotzdem regelmäßig!!! Ansonsten guter Bericht Liebe Grüße Claudi

  • Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

    5
    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Zielgruppe:  Männer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Lang lang ists her, doch ich hoffe ich habe nichts verlernt! Manche wird es freuen, manche werden lange Gesichter ziehen, denn ich versuche nun wieder etwas öfter hier meine, mehr oder weniger, kreativen Ergüsse preis zu geben.

    Mittlerweile in der 27. Ausgabe befindet sich das „Magazin für Fussballkultur“, kurz „11 Freunde“ genannt und nun wird es endlich Zeit, dieser hervorragenden Fussball-Zeitung die Würdigung zu geben, die es verdient! Leider bin ich nicht Leser der ersten Stunde, was ich natürlich schon sehr bereue, denn an die ersten Ausgaben ist nur schwer ran zu kommen, unter Kennern hat es nämlich schon Kultstatus. (Wer Leute kennt die dieses Magazin lesen: Bitte melden!
  • Fussball-Kultur

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    DIE IDEE
    Die "Zeitung für Fussballkultur" wie sie die Herausgeber aus Berlin Mitte selbst nennen sorgt dafür, daß man fast jeden Monat neu das Feverpitchfeeling neu spüren kann. So witzig und ehrlich wird das "Geschäft" Fußball hinterleuchtet.
    ****
    DAS VORBILD:
    "When Saturday comes" aus England.
    DIE AUFMACHUNG
    *****
    Es ist eine sehr einfach aufgemachte Zeitschrift - teilweise in schwarz-weiß und der Herausgeber Reinaldo Coddour aus Berlin-Mitte scheint sich noch selbst um die Abo-abwicklung zu kümmern.
    Ende 2001 wurde das Heft neu gestaltet. So sind alle Ausgaben jetzt in Farbe. Daraus resultierte dann auch eine Presierhöhung. Dafür erhält man