ADAC Motorwelt Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • GIB GAS, ICH WILL SPASS.....!!!!!!

    4
    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  durchschnittlich
    • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
    • Zielgruppe:  Alle

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ADACmotorwelt - Das aktuelle Clubmagazin

    Man könnte das Magazin auch mit “langweilig und Spaß dabei” umschreiben, denn auf dem ersten Blick wirkt die Autozeitschrift ADACmotorwelt furchtbar trocken.

    Umso mehr bedarf einer Korrektur dieses ersten Eindrucks.


    @@@ GELBE ENGEL @@@

    Wer kennt sie nicht, die Teams, die für den ADAC retten, bergen oder einfach nur einen defekten PKW oder ein Moorrad abschleppen?

    Diesen Service inklusive Clubmagazin gibt es für einen Jahresbeitrag von 37,94 Euro. Schwerbehinderte zahlen nur 28,38 Euro und junge Erwachsene in Ausbildung bis zum 27. Lebensjahr zahlen auch nur 28,38 Euro.

    Weitere
  • AdacMotorwelt sollte "Werbungswelt" heissen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da wir seit ein paar Jahren im ADAC Mitglieder sind bekommen wir natürlich auch jeden Monat, die Hauszeitung, die Motorwelt des ADAC´s.

    Diesen Monat wollen sie mich schon auf der Titelseite locken mit der Schlagzeile "16 Navigationssysteme im grossen ADAC Test".
    Ich halte zwar nicht viel von diesen ADAC Test, da ich schon ein paarmal Autos in den Testreihen gefunden habe die Mängelfrei waren und als bei meinem Mercedes (1996) dann etwas kaputt war sagte man mir in der Werkstatt das das eine Kinderkrankheit sei bei Mercedes......wieso wurde das nicht beim "grossen ADAC Autotest erwähnt?

    Ist nicht nur mir so ergangen, mein Schwager hat eine Autowerkstätte der

    Kommentare & Bewertungen

    • Alusru

      Alusru, 13.05.2002, 15:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hab sie auch und es stimmt was du sagst gruß Uschi.

    • martinius

      martinius, 12.05.2002, 14:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tirfft die Sache genau!

    • kleineswoelkchen

      kleineswoelkchen, 12.05.2002, 14:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da gebe ich dir vollkommen recht

  • Ich nehms, aber nur weils umsonst ist...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Viele millionen deutsche Autofahrer sind Mitglieder im größten deutschen Automobilclub, den ADAC, und meines Wissens bekommt jeder von dieses Mitgliedern das ADAC motorwelt Magazin!
    Nun, mein Vater ist auch schon seit langen Jahren einer dieser vielen Millionen ADAC Mitglieder, die diese Zeitung bekommen!
    Für alle nicht ADAC-Mitglieder oder sonstige Interessenten habe ich diesen Bericht geschieben!


    Nun einmal zum Inhalt des ADAC motorwelt Magazins:


    Die Titelseite:
    *^*^*^*^*^*^*^*
    Die Titelseite ist immer nach dem gleichen Muster aufgebaut: Im oberen Drittel -des etwas kleiner als DIN A4 Magazins- ist der Titel "ADAC motorwelt", und

    Kommentare & Bewertungen

    • DrDuke

      DrDuke, 14.04.2002, 14:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Meine Eltern sind auch im ADAC und ich hab die hier noch nie gesehen merkwürdig

    • last_hope

      last_hope, 09.04.2002, 05:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß der Hope :-)

    • Superbiene20000

      Superbiene20000, 05.04.2002, 00:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab ich denn heut nicht schom mal woanders gelesen..fgg..Viele Grüße,Superbiene

    • ZubZero024

      ZubZero024, 05.04.2002, 00:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Zeitung ist nicht umsonst. Die Mitgliedschaft kostet Beitrag. Gruß ZubZero024

  • bei Mitgliedschaft kostenlos

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,

    dieses Mal möchte ich Euch von einer Autozeitschrift berichten, die bei mir und jedem anderen
    ADAC-Mitglied jedem Monat kostenlos im Briefkasten landet, der ADAC-Motorwelt.

    In der ADAC-Motorwelt findet man immer jeden Monat einige Autotests, aber auch Themen zum Recht eines Verkehrsteilnehmer und auch Reisen mit dem ADAC sind darin zu finden.

    Aufbau des Magazin:

    Auf der Titelseite wird immer ein großes Bild mit dem Hauptthema des Heftes abgebildet, in der Januarausgabe war es der neue Ford Fiesta, der exklusiv hier einem ersten Fahrtest unterzogen wurde.

    Auf Seite 3 folgt eine Seite mit internen Berichten des