AOL Arena (Hamburg) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • gigantische Atmosphäre bei ausverkauftem Haus

Nachteile / Kritik

  • zum Teil zu hohe Eintrittspreise

Tests und Erfahrungsberichte

  • AOL Arena, HSV und seine Fans

    Pro:

    gigantische Atmosphäre bei ausverkauftem Haus

    Kontra:

    zum Teil zu hohe Eintrittspreise

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    ich möchte heute über meine Stadiongänge als Zuschauer und aus Sicht eines Security´s berichten.

    Vor einigen Jahren nahm mich mein Opa ganz spontan mit in das alte Volksparkstadion. Eigentlich war ich ja nicht so Fussball begeistert. Aber ich tat ihm den Gefallen. Wir saßen in der Südkurve und mein Opa gröllte was das Zeug hielt. Am Anfang fühlte ich mich schwer gelangweilt. Ich zählte die Minuten, bis der Schiri endlich das Spiel abpfiff. Das Spiel ging 0:0 aus. Das nächste Heimspiel sah mein Opa es für selbstverständlich an, dass ich ihn begleiten würde. Und nochmal tat ich ihm den Gefallen. Doch dieses Mal wurde ich vom Fussballfieber meines Großvaters und der

    Kommentare & Bewertungen

    • jenny123

      jenny123, 19.04.2006, 15:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 07.04.2006, 10:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einfach ein sh Bericht...LG Sandy :-)))

    • mami_online

      mami_online, 01.04.2006, 02:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, Nicole

    • Fluetie

      Fluetie, 23.03.2006, 22:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Dirk

  • DIE AOL- ARENA ist einfach SPITZE

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich finde die AOL-Arena einfach super und das Stadion wird immer besser da die Essenstände und die Toiletten besser bzw. fertig gebaut werden.
    Es gibt viele Gründe warum i9ch die AOL-Arena gut finde, erstens hat sie genug Eingänge das man nicht anstehen muss bis man reinkommt so wie in manchen anderen Stadien, zweitens gibt es Genug Fan-Shops direkt im Stadion das man sich auch mal einen neuen Fan- Artikel kaufen kann und nicht schon eher hin fahren muss um durch Hamburg zu fahren um einen Fan-Shop zu suchen.Genügend Toiletten gibt es auch, sodass man nicht anstehen muss wie ich das aus einigen anderen Stadien gewohnt bin, ich finde es auch gut das es in jeder Etage Toiletten gibt, denn
  • Die AOL Arena

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war letztes Wochenende in der AOL Arena zum ersten mal.Sie spielten gegen Borussia Mönchgengladbach.Ich war bisher erst im Olympiastadion in Berlin und Auf Schalke.Ixh war in Hamburg ein Musical nämlich König der Löwen zu gucken.Wir gingen so an der Reperbahn entlang und sahen ein paar Gladbach Fans auf uns zu kommen.Da ist uns eingefallen das sie heute beim HSV spielen.Wir fragten die Gladbach Fans wie man schnell zum Stadion kommt.Sie erzählten es uns und haben uns kurzfristig überlegt dor hinzufahren.

    Um 13.15 sind wir von der S-Bahn Station(Reperbahn)losgefahren.Wir wussten erst nicht wie man ein Ticket bekommt aber dann haben wir eine Mann gefragt der uns es zeigte.Wir
  • Hamburgs Fußballtempel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als Dauerkartenbesitzer und langjähriger HSV-Fan möchte ich heute auch mal was zum neuen Volksparkstadion schreiben, einem der modernsten Stadien in Europa und damit das krasse Gegenteil zur alten Betonschüssel. Neben nicht selten armseligen Darbietungen auf dem grünen Rasen wurde der geneigte Fan früher ja auch noch vom Hamburger Wetter gebeutelt, was besonders in der Fan-/Westkurve oft eine Zumutung war. Kein Dach, aber dafür reichlich Zugluft, die einem den Regen richtig schön ins Gesicht gepeitscht hat. Dazu eine miese Akustik und damit verbunden eine eher schlechte Stimmung, ausgenommen natürlich bei ausverkauftem Haus. Ach ja, eine störende Laufbahn gab es auch noch, aber diese Zeiten
  • AOL Arena, klingt toll oder?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    erstmal muß ich gestehen, ich bin kein wirklicher HSV Fan, deswegen wird bestimmt einiges, in den Ohren der HSV Fans nicht so ganz schön klingen.

    Mein letztes Spiel dass ich in der AOL Arena gesehen habe, war das Spiel HSV gegen Schalke 04. Nun ja Schalke war letzte Saison wahrlich eine Topmannschaft und ist es zu diesem Zeitpunkt der Saison auch wieder. Nur als wir nach Hamburg fuhren halt nicht. Nichts desto trotz verlangte man von uns einen Topzuschlag und so kostete uns das Spiel mal soeben 80 DM für einen Sitzplatz.

    Desweiteren finde ich den Stadionnamen schon sehr interessant, AOL Arena. Da verkauft der Verein für Geld sein Stadionnamen, nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • ch_zocker

      ch_zocker, 27.06.2002, 11:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gute Meinung ! Man liest sich gruß Chris

    • Volker111

      Volker111, 27.03.2002, 12:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sympathischer Bericht ;-)

    • hpmaier

      hpmaier, 27.03.2002, 12:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Name AOL finde ich nicht so gut, das muss aufhören, dass Sponzoren ihre Namen verteilen. Sonsz heisst das Rathaus bald Daimlerhaus, oder der Bahnhof Siemenshof usw.....gruesse hpmaier

  • Volkspark bleibt Volkspark..........

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ja, Ja das Volksparkstadion.....
    Schön, dass dieser Name hier immer noch vertreten ist und nicht die AOL-Arena.....

    Ich persönliche finde es zwar Schade, dass der alte Stadionname "Volksparkstadion" offiziell nicht mehr existiert. Doch für die wahren Fans wird es immer der alte Volkspark bleiben. Daran wird sich garantiert nichts ändern.

    Schließlich bekommt der HSV immer hin 30 Mio von AOL für deren Namensgabe. Jedoch sind diese 30 Mio über 5 Jahre verteilt, so dass nach den Gesetzen der Mathematik der Verein 6 Mio Mark pro Jahr daran verdient.

    Und außerdem, trotz der breiten Protestwelle, die es gab, nach der Namensveröffentlichung: Andere Vereine

    Kommentare & Bewertungen

    • Futzi99

      Futzi99, 07.02.2003, 20:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tja, unser Volksparkstadion bleibt halt unser Volksparkstadion :-)

    • SirSmoke_a_Lot

      SirSmoke_a_Lot, 08.03.2002, 00:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja bald werde ich das ganze auch von innen betrachten können. Wird bestimmt lustig... CU SirSmoke_a_Lot

    • denjuandemarco

      denjuandemarco, 07.03.2002, 13:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      RICHTIG!! Und genauso Neckarstadion und Parkstadion...