E.ON Avacon Testberichte

E-on-avacon
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Avacon? Hilfe, zum weglaufen!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin selber Kunde bei der Avacon. Und meine Erfahrungen sind sehr schlecht. Ich werde warscheinlich demnächst auich den Anbieter wechseln.

    Ich bin am 01.01.2002 in meine neue Wohnung eingezogen und habe mich bei der Avacon angemeldet. Bis März kam erstmal garnichts Kein Begrüßungsschreiben, einfach nichts. Ich habe dann bei der Avacon angerufen und mich erkundigt. Dort wurde mir gesagt, dass keine Anmeldung eingegangen sei. Ich habe die ganze Sache nochmals erklärt und dann wurde mir gesagt, dass ich ein Begrüßungsschreiben erhalten werde.

    Das habe ich dann auch nach ein paar Tagen bekommen, mitsamt einer Rechnung. In dem Begrüßungsschreiben stand halt das übliche:
  • Avacon - nein Danke!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Also beim Thema Avacon kommt einem die Galle hoch!
    Zum Thema Strom kann man nicht viel sagen, Strom ist Strom.
    Aber was den Service und den Preis angeht, kann man bei Avacon nur weglaufen!
    Bei Avacon kann man für viel Geld wenig Service und manchmal auch dumme Kommentare bekommen!
    Meine Oma bekam einige Jahre von Avacon Strom, und da begannen die Probleme!
    Erstens: der Verbrauch stieg von Jahr zu Jahr, obwohl sich meine Großeltern im Verbraucherverhalten nicht geändert haben!
    Es kann nicht sein, daß der Verbrauch im 2-Personen-Haushalt seit 1995 pro Jahr um gut 500 kWh erhöht (1995 verbrauchten sie ca. 3000kWh, 2000 5500 kWh), obwohl die Anzahl der Gräte