A Chorus line (DVD) Testberichte

A-chorus-line-dvd
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  wenig
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend

Pro & Kontra

Vorteile

  • gut gelaunt und spritzig
  • gute Musicalumsetzung - toller Michael Douglas
  • der Film, überarbeiteter Ton
  • toller Film, Tanzszenen, Musik

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • nur für Musicalfreunde - Special Edition? ! ? = Mogelpackung !
  • einfallslose und zu wenig Extras
  • kein gutes Bild, kein guter Ton, fast keine Specials

Tests und Erfahrungsberichte

  • Reihe der Schicksale

    5
    • Action:  sehr wenig
    • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
    • Romantik:  hoch
    • Humor:  humorvoll
    • Spannung:  sehr spannend
    • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  Kino-Version

    Pro:

    gut gelaunt und spritzig

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Ich glaube, 1984 habe ich „es“ zum ersten Mal getan, gleich zwölfmal hintereinander innerhalb weniger Tage. Dann war ich so süchtig, daß ich für „es“ Geld ausgeben mußte. Damals noch DM 19,90 auf irgendeinem Trödelmarkt. Mittlerweile habe ich „es“ über hundertmal getan: „A Chorus Line“ geschaut.

    Dieser Film ging als einer der ersten Tanzfilme in die Geschichte ein. Doch ist er nur oberflächlich gesehen ein Film für Tanzfreaks. Ich sage, jeder, der Träume hat und Mut braucht sie zu verwirklichen, wird begeistert sein. Wenn ihr bisher Ausreden gebraucht habt, wie z.B. „Ich habe keine Zeit, das und das zu tun“, „ich bin zu alt/zu jung“, „ich habe kein Geld...“ oder von mir aus auch

    Kommentare & Bewertungen

    • Zzaldo

      Zzaldo, 08.02.2009, 11:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • lahr2006

      lahr2006, 08.01.2009, 15:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße ! Lahr2006

    • anonym

      anonym, 13.09.2004, 18:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      noch sehr gut an den film erinnern, denn das erste mal als ich ihn schauen wollte durfte ich es eigentlich nicht. meine freundin und ich haben aber trotzdem den fernseher angeschaltet und mittendrin kamen ihre eltern zurück... ärger!! aber der ha

    • Rheydt

      Rheydt, 26.08.2004, 20:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      den auch regelmäßig ansehen, schöner Film !! Lg, Kerstin

  • Nur die Harten kommen...auf die Bühne!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kurz vor Weihnachten bemerkte ich beim Durchblättern der Fernsehzeitung das Zauberwort „Tanzfilm“. Die mir bereits bekannte Verfilmung des Broadway-Erfolges „A Chorus Line“ sollte wieder mal im Fernsehen ausgestrahlt werden. Voller Freude schaltete ich also mein Fernsehgerät ein und genoss aufs neue den sowohl mitreißenden als auch bewegenden Film. Grund genug, einen Bericht darüber zu verfassen...

    Die Geschichte beschreibt das wahre Leben eines Tänzers oder einer Tänzerin: Der ehemalige Tänzer und derzeitige Choreograf Zach plant eine neue Musical-Produktion auf dem Broadway. Hunderte von höchst talentierten Künstlern bewerben sich für die Stelle, doch letzten Endes sollen nur

    Kommentare & Bewertungen

    • top_quality_opinion

      top_quality_opinion, 03.11.2008, 19:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner bericht LG

    • Stagecat

      Stagecat, 03.07.2002, 21:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      den müssen wir mal wieder zusammen anschauen ;-)

    • denali

      denali, 19.04.2002, 00:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Neujahr? Nun, ich will erstmal den Sommer genießen ;-)