Abtreibung Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • das muß jeder für sich entscheiden

Nachteile / Kritik

  • Leben werden zerstört,auch das von der Mutter

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sag mir wo die Blumen sind...

    Pro:

    ?

    Kontra:

    falsche Aufklärung

    Empfehlung:

    Nein

    Heute möchte ich mich mit einem ziemlich brisanten Thema beschäftigen, wo wohl die Gemüter auseinandergehen. Ich schreibe über das Thema Abtreibung, so offen und schonungslos wie möglich, da ich selbst im Moment vor dieser Entscheidung stehe. Falls sich meine Krankheit verschlechtern sollte, rieten mir die Ärzte, einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen zu lassen. Ich bin jetzt in der 7. Woche schwanger. Durch Zufall(oder auch nicht) bin ich dann gestern auf mehrere Seiten im Internet gestossen, die über Abtreigungen berichten. Ich denke so wie mir, ergeht es vielen von uns, vielleicht auch durch falsche Aufklärung. Ein Schwangerschaftsabbruch ist bis zur 12. Woche legal hier in Deutschland,

    Kommentare & Bewertungen

    • SuicideToday

      SuicideToday, 03.06.2006, 21:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      problematisches Thema... es sollte da jeder seine entscheidung fällen...

    • Parapet

      Parapet, 29.05.2006, 14:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... wo sind sie geblieben sh

    • babysly2000

      babysly2000, 23.05.2006, 20:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut geschriebener Bericht! LG Sly

    • ich88

      ich88, 20.05.2006, 23:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hm...schwieriges Thema, es gibt auch Pro-Argumente...naja

  • Behinderung ein Grund zum Abtreiben ???

    Pro:

    das muß jeder für sich entscheiden

    Kontra:

    Leben werden zerstört,auch das von der Mutter

    Empfehlung:

    Nein

    Behinderung , ein Grund zum Abtreiben ?


    Nie wäre es für mich eine Frage gewesen , ob ich ein Kind abtreibe oder nicht . Kinder Sind für mich ein Geschenk Gottes . Es war mein 2. Kind , die 2 . Schwangerschaft . Geld haben wir sowieso nicht viel ,aber das wäre kein Grund ein Kind abzutreiben .
    Es gibt da schon Hilfen . Zum Beispiel die Stiftung Familie in Not . Man erreicht sie über die Familienberatungsstellen Pro Familia , Caritas und ähnliche . Da kann man Geld für die Umstandskleidung und für die Babyerstausstattung beantragen.
    Und wenn das Kind mal da ist , und man Babysachen braucht gibt es auch den Kinderschutzbund . Die unterstützen Frauen in sozialen

    Kommentare & Bewertungen

    • alexphilip

      alexphilip, 12.11.2005, 00:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vielleicht könntest du die Risiken für die Mutter bei einer Abtreibung noch beschreiben. z.B. die Folgeerscheinungen wie Deppressionen usw. <br/>Abtreibung ist keine Lösung, schon gar nicht für die Mutter. Außerdem, wer gibt mir das Recht einen anderen Men