Air Dolomiti Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Service, Flotte
  • Charme von Verona, hohe Qualität an Board, regionale Netz.
  • guter Service Pünktlichkeit freundliches Personal

Nachteile / Kritik

  • Preis
  • Vielleicht nicht perfekt organisiert.
  • leider nur kleine Maschinen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Über die Alpen und zurück

    Pro:

    guter Service Pünktlichkeit freundliches Personal

    Kontra:

    leider nur kleine Maschinen

    Empfehlung:

    Ja

    Bei Air Dolomiti handelt es sich um eine kleine italienische Flugesellschaft, die ein Partner der Lufthansa ist und in Deutschland die Städte Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München (Hauptflughafen in Deutschland) bedient. Flugziele sind zahlreiche Städte von Nord- bis Süditalien.
    Ich bin von München über Bologna bzw Venedig nach Bari mit Air Dolomiti gefolgen. Die Strecke nach Bari wurde meines Wissens inzwischen jedoch leider eingestellt.

    Flotte:

    Die Air Dolomiti verfügt nur über kleine Maschinen mit einer begrenzten Anzahl an Sitzplätzen:

    14 Turbopropflugzeuge ATR - 6 ATR 500 mit 46 Sitzplätzen
    8 ATR 700 mit 64 Sitzplätzen
    5

    Kommentare & Bewertungen

    • HiRD1

      HiRD1, 06.02.2007, 08:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

    • sandrad198

      sandrad198, 06.02.2007, 08:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sandra

    • luxusklasse1

      luxusklasse1, 06.02.2007, 01:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg

    • anonym

      anonym, 05.02.2007, 23:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Sonne und Wolken

    Pro:

    Charme von Verona, hohe Qualität an Board, regionale Netz.

    Kontra:

    Vielleicht nicht perfekt organisiert.

    Empfehlung:

    Ja

    *** Vorwort ***

    Ich bin letzte Woche auf einem Beratersymposium in Verona gewesen. Dabei konnte ich auf dem Weg von Wien nach Verona und wieder zurück die Air Dolomiti kennenlernen.


    *** Die Fluglinie ***

    Die Air Dolomiti wurde im Jahr 1989 vom Stahlunternehmen Leali gegründet, mit der Absicht, im Rahmen der bevorstehenden Liberalisierung des europäischen Luftverkehrmarktes die Unternehmenstätigkeit zu diversifizieren.

    Die Air Dolomiti ist eine europäische Regionalfluglinie, die vor allem im Alpenraum aktiv ist. Ihre Destinationen sind: Verona, Ancona, Mailand (Orio al Serio), Mailand (Malpensa), Bologna, Bari, Cagliari, Florenz, Frankfurt,

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 21.05.2010, 17:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht LG

    • fantagirlie

      fantagirlie, 16.01.2010, 18:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße und einen schönen Samstag wünsche ich Dir !

    • oskermit

      oskermit, 18.12.2009, 10:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SEHR HILFREICH!!! Du warst bei mir, also komm ich zu dir! So macht yopi Spaß!

    • weppi44

      weppi44, 23.08.2009, 02:28 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      So, so eine hübsche und dazu noch sprachlich begabte Flugbegleiterin..."grins", na da ist doch alles in Ordnung, LG Sonja

  • Da kann sich manch eine Airline eine Scheibe von Air Dolomiti abschneiden

    Pro:

    Service, Flotte

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Zwei bis dreimal im Jahr muss ich einen Kunden in Genua besuchen. Mit dem Auto von München ist es mir dann doch zu weit, also fliege ich. Die einzige Airline, die von München nach Genua fliegt, ist die Air Dolomiti.

    Die Airline an sich
    ***************

    Air Dolomiti wurde 1989 gegründet. Die erste verbindung von München war nach Verona, wohl interessant für alle, die mal kurz sich eine Oper in Verona anschauen wollen und dann am nächsten Tag wieder zurückfliegen. Ideal für ein Wochenend-Ausflug.

    Air Dolomiti ist zwar kein Star-Alliance Partner, aber dennoch sehr mit der Lufthansa verbunden. Bei Air Dolomiti kann man sowohl Meilen für das Miles & More