Akai AT-57 Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Design:  gut
  • Empfangsqualität:  gut
  • Support & Service:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute Verarbeitung, Direktwahl, zusätzliche Antenne möglich

Nachteile / Kritik

  • weder RDS noch Fernbedienung, schlechter MW-Empfang, kein wirklicher Klassiker (@Fans älterer HiFi-Geräte)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nicht der neueste, aber auch nicht klassischste Tuner, aber nicht schlecht!

    4
    • Ausstattung:  gut
    • Verarbeitung:  gut
    • Design:  durchschnittlich
    • Empfangsqualität:  gut
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

    Pro:

    gute Verarbeitung, Direktwahl, zusätzliche Antenne möglich

    Kontra:

    weder RDS noch Fernbedienung, schlechter MW-Empfang, kein wirklicher Klassiker (@Fans älterer HiFi-Geräte)

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich einen zwar schon älteren, aber immer noch recht guten HiFi-Tuner vorstellen: den Akai AT-57.


    WOFÜR BRAUCHE ICH EINEN TUNER?

    Tuner sind heutzutage nicht mehr ganz so populär, da heute wieder mehr Receiver auf dem Markt sind. Sprich Verstärker und Radioteil sind in einem Gerät vereint. Diese Receiver waren bereits in den 60er und 70er Jahren bei einer Stereoanlage der mittleren Klasse üblich, häufig wurde so ein „Teil“ noch Steuergerät genannt (besonders bei den deutschen Herstellern von damals). Heute werden auch wieder mehr Receiver als reine Verstärker/Tuner produziert, vermutlich aus Kostengründen. In den 80er und 90er Jahren waren Verstärker