LASIK-Behandlung Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehen!
  • Ich kann wieder alles ohne Brille oder Kontaktlinsen sehen, neues Lebensgefühl

Nachteile / Kritik

  • nichts!
  • eventuelle Risiken

Tests und Erfahrungsberichte

  • 100 % Sehrkraft rechts, 100 % Sehkraft links

    Pro:

    ich kann sehen

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

    ich hatte es ja bereits angekündigt und heute folgt mein Bericht über meine

    = = = Femto-LASIK* = ==

    Operation von vorgestern.

    * Unter der iLASIK vesteht man die Kombination von Wellenfront-gesteuerter LASIK und Femto-LASIK.

    Wenn ich mir überlege, dass ich heute genau vor 48 Stunden auf dem OP-Tisch lag und heute ( auch schon gestern und vorgestern) wieder schreiben kann und sehen kann und arbeiten kann, alles ohne Sehhilfe von aussen, dann grenzt das schon an ein kleines Wunder. Aber von Anfang an ....


    1.) DER BEGINN MEINER SEHSCHWÄCHE

    Ich bin, wie man meinem

    Kommentare & Bewertungen

    • mima007

      mima007, 09.02.2010, 10:30 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Viele Gruesse, mim007

    • Vorhangauf

      Vorhangauf, 05.02.2010, 11:07 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Interessant und mal sehen, vlt. brauche ich das auch mal ... Ein schönes Wochenende. Thomas

    • Striker1981

      Striker1981, 04.02.2010, 23:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

    • schmusenase

      schmusenase, 04.02.2010, 18:14 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Freut mich, dass Du das alles git überstanden hast!

  • Meine Lasik-OP im "Istanbul Surgery Hospital"

    Pro:

    Sehen!

    Kontra:

    nichts!

    Empfehlung:

    Ja

    So, mal sehen, wie ich anfange....


    °°°°°Ausgangswerte°°°°°


    Ich hatte -5,25 rechts und -5 links - also war ich ziemlich eingeschränkt und ohne Brille/Linsen echt nahezu hilflos


    °°°°°°°°°°DIE ENTSCHEIDUNG (für Istanbul)°°°°°°°°°


    von der Möglichkeit, eine Augen OP in Istanbul machen zu können, erfuhr ich von meiner Kollegin. Sie war im Mai 2005 dort und hat heute 120 % Sehkraft!

    Ich habe mich sehr lange schlau gelesen und kam dann zu der Überzeugung, dass die Klinik in Istanbul wirklich die beste Wahl ist. Sie ist eine der angesehensten Augenkliniken der Welt und Dr. Göker, der Chefarzt, ist eine echte Koriphäe auf

    Kommentare & Bewertungen

    • skorbut

      skorbut, 09.03.2006, 11:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • TauBaiBai

      TauBaiBai, 08.03.2006, 17:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH! Gruss Andi

    • Vicky

      Vicky, 08.03.2006, 17:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich - Vic

    • Sommergirl

      Sommergirl, 08.03.2006, 17:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr informativ, für so eine Behandlung bin ich einfach zu ängstlich und wehleidig, schon der Gedanke dass jemand sich an meinen Augen zu schaffen macht, schauder

  • Ich kann wieder sehen

    Pro:

    Ich kann wieder alles ohne Brille oder Kontaktlinsen sehen, neues Lebensgefühl

    Kontra:

    eventuelle Risiken

    Empfehlung:

    Ja

    Lasik?

    LASIK heißt Laser-in-situ-Keratomileusis und wird zur Verbesserung der Sehfähigkeit angewandt. Wie der Name schon sagt wird die Behandlung mit einem Laser vollzogen.

    Wie funktioniert das?
    Das ganze ist eine einfache und schnelle Sache. Bei der Operation wird mit einem Messer eine Lamelle auf der Hornhaut zum Teil abgeschnitten. Diese Lamelle ist dann nur noch auf einer Seite fest verbunden. Die Lamelle wird dann zur Seite aufgeklappt. Nach dem Umklappen startet der computergesteuerte Laser mit der Behandlung und brennt auf der freigelegten restlichen Hornhaut die entsprechende Dicke der Hornhaut weg. Danach wird der Hautlappen wieder zurückgeklappt und schon

    Kommentare & Bewertungen

    • Lachesis

      Lachesis, 27.03.2008, 15:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super interessanter Bericht!

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 03.08.2007, 18:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG Pet

    • wirnhier

      wirnhier, 13.09.2005, 20:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      besonders der Abschnitt mit deiner Empfehlung, das in einer Uniklinik machen zu lassen und auf keinem Fall im Ausland etc. - das ganze ist ja immerhin auch ein Risiko und geht nicht immer gut.

  • Lasik - Sofort wieder - Neues Lebensgefühl

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute,
    ich möchte euch heute meine Erfahrung zu Lasik -Augenoperationen schildern.
    Ich bin 43 Jahre alt und hatte seit meinem 15. Lebensjahr eine Brille.
    Kurzsichtig mit -6 und - 6,5 Dioptrien.
    Voriges Jahr habe ich mich für eine Lasic - Behandlung entschieden.

    In München im Arabellapark gibt es ein eigens dafür eingerichtetes Beratungs, - Untersuchungs - und Operationszentrum das ich nur wärmstens empfehlen kann.
    Nun los:
    - sucht euch ein Beratungszentrum in eurer Nähe und macht einen Termin zur Beratung - dort erhaltet ihr erstmal die Grundinformationen wie so eine Operation abläuft und ob sie bei euch möglich ist. ( kostenlos )
    -
  • Aaaah! Es werde Licht!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Bericht soll kein Putzmittel- und Zahnpasta-Erfahrungsbericht, kein Wie-surfe-ich-durchs-Internet-Tipp-Bericht werden. Nein, dieser Erfahrungsbericht soll den Menschen helfen, die die Natur mit einem kleinen Fehler *gestraft* hat: dem sogenannten Sehfehler! Es wird ein gekürzter Bericht, da ich die armen Leser nicht mit meiner ganzen Krankheitsgeschichte nerven möchte. Interessierte und/oder potenzielle Patienten können die ausführliche Version gerne über E-Mail oder über Gästebucheintrag anfordern.

    Ich habe einen Sehfehler! Natürlich kann ich mich nicht beklagen. Ich bin gesund, habe eine glückliche Familie, einen treusorgenden und sehr lieben Lebenspartner und Freunde,