Zeitungen Allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kunst zum kleinen Preis von Topdesigner gegen Schmerzen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!

    Ich selbst bin ein großer Kunstfan und war überrascht neulich Kunst in besonderer Form von einem mir unbekannten Künstler zu sehen. ein suchen im Internet brachte mich dann weiter.

    Der Künstler Fred Molzahn produziert Werrke, die sich mit Schmerzeigenschaften befassen. Allerdings ist dies auf den ersten Blick nicht ersichtlich. Die Bilder sind einfach toll.
    So habe ich Bioresonanztücher für die Wände gesehen, die durch Farben Kopfschmerzen vertreiben sollen.
    Ich dachte "so ein Humbuck", aber dann sah ich im Internet, dass dieser Künstler zusammen mit Ärzten ein Schmerzexperiment gestartet hatte, was wie folgt aussah.
    In einer Intensivstation wurden
  • Écoute - Das Beste Magazin zum Französisch lernen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sprachen sind heut zu Tage sehr wichtig, da es fast keine Grenzen mehr gibt. Darum ist es sehr gut Sprachen zu lernen und, noch besser, Sprachen anzuwenden. Am besten kann man sie mit den Zeitschriften vom „Spotlight-Verlag“ üben.

    Es gibt insgesamt 6 Zeitschriften von diesem Verlag:

    Spotlight (Englisch)
    Business Spotlight (Business Englisch)
    Spot On (Englisch für Jüngere)
    écoute (Französisch)
    ECOS (Spanisch)
    adesso (Italienisch)

    Ich werde, aber, jetzt nur über das französische Magazin schreiben, da ich am Fremdspracheninstitut in München als Hauptsprache Französisch gewählt und nur diese abonniert habe. (Ich nehme für Beispiele die
  • Spotlight - Lesend das Englisch verbessern

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Yopi-Mitglieder!

    An dieser Stelle möchte ich über das Sprachmagazin "Spotlight" berichten.


    Einleitung:
    -----------

    Mein Feind in der Schule ist und bleibt das Fach Englisch. Wenn man wie ich am Anfang nicht ordentlich die Vokabeln lernt und die Englisch-Texte nicht liest, wird es später immer schwieriger, dies wieder aufzuholen, denn es fehlen einfach die Grundlagen. Nur durch Praxis erlernt man die Sprache auch.


    Wie kam ich zu dem Produkt:
    ---------------------------

    Mein Vater brachte mir, als er von der Frankfurter Buchmesse zurückkam, eine Nummer mit und sagte, ich könne mir die
  • Nie war es so leicht!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich vor zwei Jahren mit einem Spanischkurs an der Uni angefangen habe, habe ich mir gleich zusätzlich einen ganzen Jahrgang der Ecos-Hefte besorgt. Die waren dann zwar schon etwas älter, aber ich wollte ja vorerst erst einmal "reinschnuppern" und außerdem hatte ich ja gerade eben erst angefangen.
    Um es vorab zu nehmen: Ich war begeistert und bin es immernoch. In den Heften steht für nahezu jede Übungsstufe auch ein passender Text, der anscheinend immer ganz genau auf die eigene Fähigkeit zugeschnitten ist. Klar kann man noch nicht alle Texte verstehen, aber es ist schon ein tolles Gefühl, wenn man den ersten interessanten Text entziffert hat, der nicht aus einem Übungsbuch stammt.

    Kommentare & Bewertungen

    • Pakki

      Pakki, 11.11.2002, 18:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich lese die französische Zeitschrift "Ecoute", die auch sehr gut ist.

    • Sungirl

      Sungirl, 10.07.2002, 12:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wußte gar nicht das es sowas gibt.