AFA AG Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  schlecht
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Tests und Erfahrungsberichte

  • Außen hui, innen pfui!

    2
    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  durchschnittlich
    • Online Banking:  nicht angeboten
    • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Woche
    • Sind Sie Kunde?:  nein

    Pro:

    + lockerer Umgang zwischen den Kollegen + "freie" Zeiteinteilung

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Das wird mein erster Bericht bei yopi.de und ich hab mich extra angemeldet um den Lesern etwas Einblick in das System der AFA AG zu gewähren. Hauptsächlich ist diese Bewertung an Jobinteressenten gerichtet, egal ob haupt- oder nebenberuflich, mit oder ohne Ausbildung. Die Seite bzw Sicht des Kunden wird nur periphär betrachtet.
    Hauptsitz ist in Cottbus, in den neuen Bundesländern gibt es haufenweise Filialen, in den alten soll expandiert werden.

    ~~~ Wie kam ich zur AFA? ~~~

    Kurz nach Abbruch meines Studiums meldete ich mich bei der Arbeitsagentur als "Ausbildungssuchend". Es dauerte nicht lang, vielleicht 2 Tage und ein netter Herr K. meldete sich bei mir und

    Kommentare & Bewertungen

    • shordan

      shordan, 23.05.2013, 20:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      @smarli76 das sehe ich anders!! Schließlich wirbt die AFA ihr Mitarbeiter durch Kontaktanzeigen in Zeitung und Internet, als Datenerfasser von Zuhause oder schnell verdientes GEld! Alles beides ist gelogen, weil es dort nur im Klinkenputzen geht, also Freunde und Familie am Besten anwerben! Komisch das es die großen Versicherungen nicht nötig haben solche Aktionen zu tätigen!!! Bsp. Hamburg Mannheimer, hat nach der Wende auch solch ein Konzept gehabt und ist davon abgerückt! Die AFA rückt nie davon ab und wenn es alles Mist ist, willst du denn noch deine Freunde und Familie in die Augen schauen, mit ein guten Gewissen? Aslo ist der Artikel schon wertvoll, wenn man solche Anzeigen im Internet oder Zeitung ließt und vorher schon weiß, was da abläuft und wer da hinter steckt! Damit man darauf nicht reinfällt! Aso Produktbewertung Altersvorsorge: Voll hinten rum!!! Versprechungen macxhen Alle, halten daran tut sich keiner, aber doppelt bezahlen macht man nur bei der AFA

    • smarli76

      smarli76, 13.04.2012, 13:40 Uhr

      Bewertung: off topic

      Entschuldigung aber was hat ein solcher Text bei Produkt- und Dienstleistungsbewertungen zu suchen? Das liest sich eher wie ein Frustbrief eines Ex-Mitarbeiters. Irgenwo hört der Spaß mal auf - die Gerichte sind da auch nicht mehr zimperlich. Selbst beim MDR wurde gerade erst ein Bericht mit nicht haltbaren Behauptungen entfernt: http://www.ad-hoc-news.de/afa-ag-finanzvertrieb-untersagt-tv-sendung-escher-der--/de/News/23123553 Also bitte: bewertet die Produkte und lasst den persönlichen Kram zu Hause.

    • sirisirisiri

      sirisirisiri, 09.06.2011, 13:53 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Achtung liebe Yopi-User. Viele der Negativberichte sind nicht echt. Es gab sogar schon Abmahnungen gegen diese User. Mehr dazu hier: http://www.internet-intelligenz.de/artikel/351130/afa-ag-finanzvertrieb-erwirkt-loeschung-kampagnenhafter-falschaussagen-auf-bewertungsportalen-dooyoo.html Lassen Sie sich keinen FredBären auf den Rücken binden ;)

    • fredbaer

      fredbaer, 20.06.2009, 01:54 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ja, das ist ein Strukturvertrieb. Unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit werden Leute "weggefangen" welche Kunden für den Verkauf von Versicherungen "fangen" sollen. Aus meiner Sicht sollte so ein Unternehmen in einem großen Mülleimer für immer verschwinden.

  • AFA - Unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit

    0
    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  nicht angeboten
    • Fachliche Beratung:  inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  nein

    Pro:

    Für Personen, welche gern Versicherungsvertreter sein möchten, ein schneller Einstieg.

    Kontra:

    Unkonkrete Auskünfte, schwammige Kommunikation, Geheimniskrämerei.

    Empfehlung:

    Nein

    AFA - Unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit

    *** Vorsstellung ***

    Im Zuge einer Studie über den Umgang von Unternehmen mit Bewerbern, testete ich das Unternehmen AFA AG.AFA bedeutet Allgemeine Finanz Assekuranz, wobei der Begriff Assekuranz nichts weiter als Versicherung bedeutet.
    Die AFA AG ist eine Gesellschaft, welche Finanzdienstleistungen aller Art vermittelt, ähnlich wie die OVB, AVG, Deutsche Vermögensberatung und Bonnfinanz um hier nur einige zu nennen.

    Das Unternehmen AFA wurde 1993 in Cottbus, einer Stadt mit ca. 100.000 Einwohnern im südlichen BL Brandenburg, von Herrn Sören Patzig, einem ehemaligen Schlosser, gegründet. Die Rechtsform der

    Kommentare & Bewertungen

    • daudimax

      daudimax, 07.03.2013, 12:39 Uhr

      Wichtig: Wer hier negative Erfahrungen mit AFA gemacht hat und dafür gute Gründe angibt, sollte sehr ernst genommen werden. AFA ist eine Finanz Verein, der mit 90% junger interneterfahrener Mitarbeiter, natürlich auf jede negative Bewertung raffiniert -durch neu erstellte Profile-mit Gegen-Kommentaren kontert. Der intelligente Leser weiß das schnell zu unterscheiden. Besonders wenn die Gegen- Kommentare scharf und emotional verfasst wurden. SIEHE DR: DON Meine Erfahrung als Kunde ist objektiv d.h. anhand von Fakten und Zahlen negativ.

    • mTinn79

      mTinn79, 25.03.2011, 13:34 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Frustbeschimpfungen. Der Autor hat sich laut eigenem Profil aus Profitgier von diesem Forum verabschiedet. Er schreibt offenbar nur für Geld. Bei dooyoo und ciao verdient er offenbar mehr mit Märchen. Das macht für mich die Beiträge wertlos. Sorry, nur ein "nicht hilfreich"

    • Dr_Don

      Dr_Don, 10.12.2010, 12:39 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      einen wunderschönen guten tag. meine güte, ich bin ja schwer beeindruckt, wielange du dich schon mit dem unternehmen beschäftigt hast. hast du keine hobbys oder keinen job?! dieser bericht weckt riesige emotionen in mir,welche in richtung gääähhhn tendieren. wenn du dich schon soo lange mit der AFA AG befasst hast, dann könntest du ja schon fast selbst eine gegendarstellung zu deinen eigenen texten schreiben. aber so ist das halt mit der freien meinungsäußerung. jeder kann zu allem irgendwas sagen. das geilste argument ist ja schneeballsystem:schon mal auf die idee gekommen, dass das verboten ist?! kleiner exkurs zu deiner eigenen arbeit(sofern vorhanden). solltest du nicht selbstständig sondern angestellt sein, dann bin ich ja mal gespannt ob deine abrechnung auch so hoch ist wie bei deinem chef. SCHNEEBALLSYSTEM !!! wahnsinn!!!! Dann dein riesiges argument ,, die afa ist auf den markt angewiesen: na klar, genau wie jedes andere unternehmen braucht man einen markt. die frage ist nur wie der sich gestaltet und ob man auf ihm was verbessern oder erneuern kann. echt toll finde ich deine wortwahl existenzangst, selbst und fremdausbeutung. in welcher welt wohnst du eigentlich?wahrscheinlich kurz hinterm mond auf dem ,,hier sind alle freunde und jeder hat alles planeten,,. da kommts mir echt sonstwo. wahrscheinlich sehr viele unternehmen machen gewinne und beuten auf die eine oder andre art und weise ihre mitarbeiter und kunden aus. wie macht das eigentlich die afa??? aber wahrscheinlich beschäftigen sich leute die auch hier ihre meinung äußern lieber damit den fehler zu suchen anstatt sich gedanken um ihr eigenes leben zu machen und eventuell mal eine chance zu erkennen. soll ja auch leute geben die zum frühstücksfernsehen rtl punkt zwölf schauen und ihre bildung durch salesch, k11 und mitten im leben untermauern. und eh man gar nix macht, schreibt man halt so nen schwachsinn, weil man sich nicht mal auf etwas einlassen will und sowieso nur darauf fixiert ist: wo ist der fehler!!! das geht doch nicht. GEHT DOCH!!! so ihr lieben pessimisten und wir-bewundern- uns-gegenseitig user. bombardiert mich mit all euren argumenten, aber nicht mit so ner schwammigen sch... . Danke, euer Don (übrigens der böse Don arbeitet bei der bösen bösen afa) Fazit:macht sport oder spielt schach. und beschäftigt euch nicht mit sachen die ihr eh nicht verstehen wollt. Danke, das wollte ich mal los werden.

    • hameln58

      hameln58, 19.07.2010, 13:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich..LG Gina

  • Kostenlose Ausbildung und mehr

    4
    • Filialnetz:  groß
    • Support & Service:  gut
    • Online Banking:  nicht angeboten
    • Fachliche Beratung:  kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mich ärgert, was ich hier oft lesen muss. Ich habe manchmal das Gefühl, dass sich Leute hier Geschichten ausdenken.
    Ich habe erst vor kurzem bei der AFA AG (früher AFA GmbH mit Hauptsitz in Cottbus) angefangen. Ich denke daher, dass ich ganz objektiv die Sache einschätzen kann.

    Ich weiß ganz genau, dass man hier nicht kurzfristig das große Geld verdienen kann. Schon gar nicht mehr seit diesem Jahr. Seit diesem Jahr schreibt es der Gesetzgeber vor, dass nur noch Personen mit einer anerkannten Ausbildung einen Kunden beraten bzw. ein Produkt verkaufen dürfen.

    Was ich besonders an der AFA AG schätze ist, dass ich hier diese Ausbildung einschließlich IHK-Prüfung

    Kommentare & Bewertungen

    • shordan

      shordan, 22.05.2013, 10:37 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Es ist blödsinn, das nur die AFA kostenlose Ausbildungen anbietet, schau mal beim dt. Herold, der macht das genauso Und sind wir mal Alle ehrlich, jeder Kunde möchte doch gerne wissen woran die verdienen bei der AFA heißt es:" wir verdienen nichts!" die heiligen Samariter also, lachhaft 50% was du einzahlst in Fonds, verschwindet und stecken die sich in die Tasche!! Vertrauenswürdig sind doch die Berater, die dir doch klar sagen woran die verdienen, wie der dt. Herold es machte. Sonst wenn du ne billige Versicherung brauchst geh doch zur Nürnberger, die ist auch Fond gebunden und da bekommste auch was wieder!!! Die beraten dich auch, fair und schauen wo man Kosten einstaren kann, also erzähl mir nix von der AFA!! Das was ich hier lese sind Leute die sich nie mit Versicherungen beschäftig haben und auch kein Bock drauf haben und sich das Gehirn von denen waschen läßt! Anstatt sich mal Zeit zu nehmen und sich damit mal zu beschäftigen! Solche Leute lassen sich blenden von Auszeichnung von vor über 4 Jahren, denn soll es heut nichts besseres geben? lachhaft!

    • beatrice

      beatrice, 07.05.2009, 15:17 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      bin sehr einverstanden mit dir, weil ich auch gute Erfahrungen mit AFA gemacht habe

    • lucky0107

      lucky0107, 06.03.2009, 15:55 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Falls Du der AFA den Rücken kehrst, darfst Du Dich an den Ausbildungskosten beteiligen. Werbelyrik ist nicht hilfreich

    • Prueter87

      Prueter87, 18.02.2009, 13:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hierfür gibt es ein SH. Liebe Grüße

  • Einbick in die AFA AG

    1
    • Filialnetz:  groß
    • Support & Service:  durchschnittlich
    • Online Banking:  nicht angeboten
    • Fachliche Beratung:  inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  nein

    Pro:

    Gut gemeinter Ansatz

    Kontra:

    schlecht umgesetzt

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopi-Community,

    dies ist mein erster Beitrag mal sehen wie er bei euch angekommt.

    Eins vorne weg,ich war Mitarbeiter der AFA AG und habe eine weile gebraucht um festzustellen,das ich die Arbeit dort nicht weiter mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Ich bin jetzt ein freier und wirklich unabhängiger Makler mit 10 Angestellten.

    Das Unternehmen:
    Die Firma AFA GmbH wurde 1992 von Hr.Sören Patzig in Cottbus gegründet. Zuvor war Hr.Patzig in leitender Funktion beim OVB beschäftigt,dort hat er gesehen wie leicht es ist viel Geld zu verdienen, wenn man seinen eigenen Finanzvertrieb gründet. Zur Zeit arbeiten bei der AFA ca. 1200 Mitarbeiter (Quelle:letzte

    Kommentare & Bewertungen

    • daudimax

      daudimax, 07.03.2013, 12:36 Uhr

      SEHR HILFREICH Wichtig: Wer hier negative Erfahrungen mit AFA gemacht hat und dafür gute Gründe angibt, sollte sehr ernst genommen werden. AFA ist eine Finanz Verein, der mit 90% junger interneterfahrener Mitarbeiter, natürlich auf jede negative Bewertung raffiniert -durch neu erstellte Profile-mit Gegen-Kommentaren kontert. Der intelligente Leser weiß das schnell zu unterscheiden. Besonders wenn die Gegen- Kommentare scharf und emotional verfasst wurden. Meine Erfahrung als Kunde ist objektiv d.h. anhand von Fakten und Zahlen negativ.

    • lucky0107

      lucky0107, 17.08.2008, 23:47 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Lebendig und kenntnisreich geschrieben. Respekt LG Lucky P.S. Und Focus Money hat nicht die Tarifvariante AFA-TOP Sachwert bewertet, sondern andere Tarife der Prismalife. Eine Versicherungsfabrik hat mehrere Tarifvarianten für verschied. Vertriebe

    • Jonas_G

      Jonas_G, 16.07.2008, 19:44 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Hallo, kläre mich mal auf: Laut Focus Money und Finanztest hat die AFA die beste (Preis/Leistung) Haftpflicht-und Berufsunfähigkeits-Versicherung auf dem deutschen Markt. Was will man mehr?

    • Estha

      Estha, 14.07.2006, 11:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • AFA GmbH - Super Sache!

    5
    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  nicht angeboten
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    +++++++++++++++++++++++++++

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    wollte nur mal kurz meine Erfahrungen mit der AFA zum besten geben. Kurz zu mir: Bin 22 Jahre jung und aus Cottbus, sprich aus der Stadt wo sich diese Firma gegründet hatte.
    Unteschiedliche Meinungen zu der Firma sind hier Gang und Gebe.
    Ich bin immer wieder traurig über Meinungen die hier zum besten gegeben werden die größtenteils einfach nur Schwachsinn sind.
    Will aber auch ganz ehrlich sein, dass ich bis April 2001 genau das gleiche meinen Freunden geraten habe bzw. von AFA abgeraten habe weder dort anzufangen noch die Produkte zu nutzen. Es gab dafür meist keine Argumente meinerseits.Nur Dinge die ich mal gehört habe und dann einfach etwas aufgebauscht mit

    Kommentare & Bewertungen

    • daudimax

      daudimax, 07.03.2013, 12:51 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Bin generell bei JUBLERN IMMER VORSICHTIG Auch bei den euphorisierten "gefällt mir" Komentaren Wichtig: Wer hier negative Erfahrungen mit AFA gemacht hat und dafür gute Gründe angibt, sollte sehr ernst genommen werden. AFA ist eine Finanz Verein, der mit 90% junger interneterfahrener Mitarbeiter, natürlich auf jede negative Bewertung raffiniert -durch neu erstellte Profile-mit Gegen-Kommentaren kontert. Der intelligente Leser weiß das schnell zu unterscheiden. Besonders wenn die Gegen- Kommentare scharf und emotional verfasst wurden. Meine Erfahrung als Kunde ist objektiv d.h. anhand von Fakten und Zahlen negativ. Ich wurde damals 2004 nicht ausreichend über die Dimensionen der PROVISIONEN informiert. Heute muss vom Gesetz her anders informiert werden. Zum Glück. Denn die Rentenformel die mir damals vorgerechnet wurde bezog sich auf eine Wertsteigerung des kompletten Geldes(100%) das ich einzahle. Faktisch jedoch wurden 80% des Betrages für Provisionen abgeführt. Nach Adam Riese maximieren dann aber nur 20%. Nun sind fast 10JAHRE vorbei und ich zahle immer noch Provision. Und : DER WERT DES DEPOTS HAT BEI WEITEM NOCH NICHT DAS NIVEAU DER EINGEZAHLTEN SUMME. Und das nach 10 Jahren. Das ist ein Fakt dr sich nicht wegargumentieren läßt. Ich habe kürzlich den "Chart" der AFA Fond Entwicklung mit dem dem simplen DAX seit Dez.2004 vergleichen lassen. Siehe da: Der DAX war stabiler und um einiges HÖHER als mein Fond. Hätte ich meine Renten-Spar-Einlagen selbst und provisionsfrei beim DAX angelegt hätte ich jetzt doppelt so viel Geld auf dem Konto. Aussteigen konnte ich aufgrund der Ausstiegsgebühren nicht. Lasst Euch bitte auch genau erklären wie teuer ein Aussieg kommt. Meine Freundin hat nach 1 Jahr Einzahlung 1000 Euro verloren. Ja! unsere Erfahrungen sind auf Frust aufgebaut! Ja! Man darf un man muss das sagen dürfen. Ja! Man muss Mitmenschen zur Vorsicht raten dürfen. Eine Mitarbeiterin der AFA kam frustriert zu mir und berichtete von einem Weiterbildungseminar der AFA. Dort sagte ihr Chef in einer Ansprache: "Schaut Euch die Bauarbeiter vor unserem Gebäude an. Die arbeiten sich den Rücken krumm und wir kriegen die Weiber". Das hat den Beigeschmack von Hamburg Mannheinern bei Partys in Budapest. Mein Tip: -Lasst Euch die Provisionsregeln haargenau vorrechnen. -Informiert Euch über die Ausstiegsgebühren -Nur für die jungen Einzahler kommen eventuell Aktien basierte Fonds in Frage. -Lasst Euch nicht als Mitarbeiter ködern.In dem Pyramidensystem arbeiten die Kleinen für die Vorgesetzten (und die kriegen die Weiber). -Lasst Euch nicht erzählen dass namhafte Millionäre bei AFA ihr Geld angelegt hätten -Vergleicht den 5 Jahres und 10 Jahres Chart mit dem DAX ABZÜGLICH der Provision über 8 Jahre Ich hoffe ich konnte helfen. Bin nun gespannt was jetzt für "Neutralisierungsversuche" seitens der Firma erscheinen. Gegen den Fakt, das ich seit 9 Jahren weniger Geld auf dem Konto habe als ich eingezahlt habe ist KEIN KRAUT GEWACHSEN

    • Jonas_G

      Jonas_G, 16.07.2008, 19:47 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Hey, endlich mal jemand der die Arbeit der AFA zu schätzen weis. Bin auch sehr zufriedener Kunde bei AFA. Gruß, Jonas

    • kaorynight810

      kaorynight810, 11.02.2007, 19:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich finde es sehr schön zu hören,dass du solch gute erfahrungen sammeln konntest.

    • janderheld

      janderheld, 25.08.2006, 22:30 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Naja das ein Sparbuch wenig Zinsen bringt weiß doch ( fast ) jeder. Die AFA vermittelt auch Tagesgeld? Ich dachte man kriegt dort nichts unter 12 Jahre Laufzeit? Wenn dir das Prinzip eines Struktursystems egal ist dann kannst du ja beruhigt weitermachen.

  • Denkbar schlechte Erfahrungen

    Pro:

    rein gar nichts ... Hände weg von dem Verein

    Kontra:

    Abzockerverein die nicht den Kunden,sondern dessen Geld im Blick haben!

    Empfehlung:

    Nein

    Neuer Bericht:
    Hatte leider die Seite ganz vergessen.Ansonsten hätte ich den Text hier schon vor etlichen Monaten geändert!
    Ich lasse den Testbericht von damals hier drunter stehen,damit der Weg der Erkenntnis sichtbar ist.
    Gleichzeitig möchte ich mich bei eventuellen Lesern entschuldigen,denn mittlerweile weiß ich nun selber wie hier vorgegangen wird und welche Versprechungen getätigt werden.Dies nur um an unser wohlverdientes Geld zu kommen.Ich kann nur ausdrücklich warnen hier etwas abzuschließen. Die vielen ehemaligen Mitarbeiter sollten Warnung genug sein.Ich glaube kaum,daß die AFA sich auf einen Rechtsstreit einlassen würde wegen etwaiger Verleumdung,da es allein hier

    Kommentare & Bewertungen

    • daudimax

      daudimax, 07.03.2013, 12:44 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Wichtig: Wer hier negative Erfahrungen mit AFA gemacht hat und dafür gute Gründe angibt, sollte sehr ernst genommen werden. AFA ist eine Finanz Verein, der mit 90% junger interneterfahrener Mitarbeiter, natürlich auf jede negative Bewertung raffiniert -durch neu erstellte Profile-mit Gegen-Kommentaren kontert. Der intelligente Leser weiß das schnell zu unterscheiden. Besonders wenn die Gegen- Kommentare scharf und emotional verfasst wurden. Meine Erfahrung als Kunde ist objektiv d.h. anhand von Fakten und Zahlen negativ. Ich wurde damals 2004 nicht ausreichend über die Dimensionen der PROVISIONEN informiert. Heute muss vom Gesetz her anders informiert werden. Zum Glück. Denn die Rentenformel die mir damals vorgerechnet wurde bezog sich auf eine Wertsteigerung des kompletten Geldes(100%) das ich einzahle. Faktisch jedoch wurden 80% des Betrages für Provisionen abgeführt. Nach Adam Riese maximieren dann aber nur 20%. Nun sind fast 10JAHRE vorbei und ich zahle immer noch Provision. Und : DER WERT DES DEPOTS HAT BEI WEITEM NOCH NICHT DAS NIVEAU DER EINGEZAHLTEN SUMME. Und das nach 10 Jahren. Das ist ein Fakt dr sich nicht wegargumentieren läßt. Ich habe kürzlich den "Chart" der AFA Fond Entwicklung mit dem dem simplen DAX seit Dez.2004 vergleichen lassen. Siehe da: Der DAX war stabiler und um einiges HÖHER als mein Fond. Hätte ich meine Renten-Spar-Einlagen selbst und provisionsfrei beim DAX angelegt hätte ich jetzt doppelt so viel Geld auf dem Konto. Aussteigen konnte ich aufgrund der Ausstiegsgebühren nicht. Lasst Euch bitte auch genau erklären wie teuer ein Aussieg kommt. Meine Freundin hat nach 1 Jahr Einzahlung 1000 Euro verloren. Ja! unsere Erfahrungen sind auf Frust aufgebaut! Ja! Man darf un man muss das sagen dürfen. Ja! Man muss Mitmenschen zur Vorsicht raten dürfen. Eine Mitarbeiterin der AFA kam frustriert zu mir und berichtete von einem Weiterbildungseminar der AFA. Dort sagte ihr Chef in einer Ansprache: "Schaut Euch die Bauarbeiter vor unserem Gebäude an. Die arbeiten sich den Rücken krumm und wir kriegen die Weiber". Das hat den Beigeschmack von Hamburg Mannheinern bei Partys in Budapest. Mein Tip: -Lasst Euch die Provisionsregeln haargenau vorrechnen. -Informiert Euch über die Ausstiegsgebühren -Nur für die jungen Einzahler kommen eventuell Aktien basierte Fonds in Frage. -Lasst Euch nicht als Mitarbeiter ködern.In dem Pyramidensystem arbeiten die Kleinen für die Vorgesetzten (und die kriegen die Weiber). -Lasst Euch nicht erzählen dass namhafte Millionäre bei AFA ihr Geld angelegt hätten -Vergleicht den 5 Jahres und 10 Jahres Chart mit dem DAX ABZÜGLICH der Provision über 8 Jahre Ich hoffe ich konnte helfen. Bin nun gespannt was jetzt für "Neutralisierungsversuche" seitens der Firma erscheinen. Gegen den Fakt, das ich seit 9 Jahren weniger Geld auf dem Konto habe als ich eingezahlt habe ist KEIN KRAUT GEWACHSEN

    • Technomicky

      Technomicky, 24.08.2008, 22:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Willkommen im Club der Geprellten ;o)

    • lucky0107

      lucky0107, 17.08.2008, 23:56 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ich finde die Wandlungen und ERkenntnis sehr nachvollziehbar, da Du den alten Testbericht stehen gelassen hast.

    • Jonas_G

      Jonas_G, 16.07.2008, 19:35 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Guten Tag, Mir fehlen in deinem Bericht jegliche Fakten...Was ist Lug und Betrug an der Firma? Was stimmt an den Produkten nicht? Schreib mal was Konkretes! ps. Die Prismalife hat ihren Sitz wohl in Lichtenstein!

  • AFA Beratungsqualität

    2
    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  durchschnittlich
    • Online Banking:  nicht angeboten
    • Fachliche Beratung:  inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Woche
    • Sind Sie Kunde?:  nein

    Pro:

    Sparpotential wird angesprochen

    Kontra:

    Keine wirkliche Unabhängigkeit der Berater Schlechte fachliche Ausbildung

    Empfehlung:

    Nein

    Es ist schon schaade was heutzutage so passiert und wie die Leute von Firmen wie AFA benutzt werden um ihnen berufliche Chancen zu suggerieren die überhaupt nicht vorhanden sind.
    Leider sind auf dem Arbeitsmarkt sehr wenige Jobs vorhanden, das die Leute jeden Strohhalm nutzen um einen Arbeit zu finden bzw.Geld zu verdienen.
    Es wird mit den tollsten Versprechungen versucht ahnungslose Leute in Büros von AFA zu locken nur um an die Daten der Versicherungen zu kommen und dann neue Produkte zu verkaufen.....
    Es ist richtig das diese Produkte nicht die schlechtesten sind aber [Passage aus rechtlichen Gründen entfernt].
    Es kann keinem Kunden ein unabhängiges Gutachten oder

    Kommentare & Bewertungen

    • lucky0107

      lucky0107, 14.02.2006, 19:10 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Mit wär lieb gewesen, wenn die eklante Falschberatung im Detail beschrieben worden wäre. <br/>So hilfts wenig oder nur denen die einen Job in einer neuen Branche suchen.

    • janderheld

      janderheld, 19.08.2004, 13:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vom Ansatz ist dein Bericht gut nur leider etwas zu kurz. Trotzdem ein sehr hilfreich weil du versucht die User zu warnen!

    • skloiber13

      skloiber13, 08.08.2004, 17:34 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Sorry, aber dein Bericht war einfach nicht das Wahre von Ei. Schau dir z.B: Mal meinen neuen bericht an der hat gliederung, style, infios, einfach alles das wird schon noch. skloiber13

  • Struktur-Vertrieb mit Niveau

    1
    • Filialnetz:  groß
    • Support & Service:  gut
    • Online Banking:  durchschnittlich
    • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
    • Dauer der Nutzung:  seit 3 Tagen
    • Sind Sie Kunde?:  nein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Lassen Sie bitte nicht von der Überschrift täuschen.
    Die AFA hat mittlerweile eine neue Dimension hinsichtlich innovativer Methoden des Recruitings und der Ansprache gefunden. Nicht nur die alt hergebrachte direkte Ansprache auf der Straße wird praktiziert, sondern sämtliche legalen und gegenteiligen Methoden werden durchgeführt. Darin unterscheidet sich die AFA jedoch kaum von anderen Strukturvertrieben, die letztlich nur durch Mitarbeiteranbau überleben können und somit den jeweiligen Führungskräften Geld einbringen. Nur durch konsequentes "abklappern" des Freundes- und Bekanntenkreises kann Kalt-Aquise letzlich umgangen werden.
    Viele Vertriebe hatten bereits in der

    Kommentare & Bewertungen

    • Jonas_G

      Jonas_G, 16.07.2008, 19:52 Uhr

      Bewertung: off topic

      Guten Tag, ist ja ganz schön das du es nicht gut findest, das JEDER bei AFA eine Chance hat, aber hast du auch irgendwelche Fakten über Produkte und so? Oder sonst irgendeine Ahnung?

    • lucky0107

      lucky0107, 14.02.2006, 19:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lese- und Schreibschwäche..spielt keine Rolle. Jeder hat bei der AFA eine Chance. Gelle, Jonas

    • anni124

      anni124, 06.03.2005, 21:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Natürlich bin auch ich deiner Meinung das, das keine Führungsquallitäten hat. Aber ich sage mir immer jeder ist für sich selbst verantwortlich

    • YetiChris

      YetiChris, 13.06.2004, 12:28 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Etwas ausführlicher und besser strukturiert könnte dein Beircht schon sein - sp ernst man solch eine Warnung auch nehmen sollte ;-)

  • Ein Besuch im AFA-Büro lohnt immer. Und Aufklärung tut Not!!

    4
    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  gut
    • Online Banking:  nicht angeboten
    • Fachliche Beratung:  kompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    + sehr gute Beratung (wenn man an einen erfahrenen Berater gelangt) + sehr gute und sinnvolle Produkte + fundierte Hintergrundinformationen (wie arbeiten die Versicherer, wie funktionieren verschiedene Geldanlagen) + Kostenstruktur und Risiken der Prod

    Kontra:

    - an der Unabhängigkeit kann man noch arbeiten

    Empfehlung:

    Ja

    Leider Gottes sind Strukturvertriebe verrufen, wie nur was. Nachvollziehen kann ich es allerdings nicht so richtig. In welcher Art und Weise Produkte vertrieben werden ist doch völlig unerheblich, solange die Produkte etwas taugen und der Kunde dabei nicht übers Ohr gehauen wird. Viele namenhafte Firmen lassen ihre Produkte über solche Vertriebe an den Mann bringen (z.B. bei Ranger). Der Strukturvertrieb ist eine Erfindung der Amerikaner. Auch in schlechten wirtschaftlichen Zeiten scheint dieses System zu funktionieren. Das sollten auch wir Deutschen endlich einmal lernen.

    Aber zurück zum Thema: Auch ich bin seit einiger Zeit Kunde der AFA. Durch die Beratung, die ich dort

    Kommentare & Bewertungen

    • Jonas_G

      Jonas_G, 16.07.2008, 20:15 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Hey, guter Beitrag! Das mit den eigenen Produkten sagen zum Vergleich für die unfundierten Schlechtredner ist gut, da mach ich mit! Bin auch top zufriedener Kunde. Gruß, Jonas

    • lucky0107

      lucky0107, 14.02.2006, 19:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr anschaulich die Vorteile geschildert. In der Finanztest habe ich aber bisher nichts gelesen. Bitte in der Fortsetzung die Fundstelle nennen

  • AFA GmbH ! Es gibt schwarze Schafe und es gibt richtige Berater ! Hoffe ich konnte Euch helfen !

    4
    • Filialnetz:  groß
    • Support & Service:  gut
    • Online Banking:  nicht angeboten
    • Fachliche Beratung:  kompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Woche
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    + bietet sehr gute Alternativen für Geldanlagen und möglichkeiten Einsparungen bei gleichbleibenden Leistungen vorzunehmen

    Kontra:

    - bis jetzt ist noch nichts negatives geschehen

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute !

    Ich war schon öfter auf dieser Seite unterwegs und habe mir Testberichte durchgelesen um mich über Erfahrungen von anderen zu informieren.
    Heute wollte ich mich mal über die AFA informieren und habe festgestellt das die Meinungen das ziemlich auseinander gehen.

    Als erstes möchte ich klar machen, das ich kein Mitarbeiter der AFA bin, da ich es zeitlich gar nicht schaffe (Beruf) dort mit zu machen. Doch ich denke darüber nach Kunde zu werden, da das Konzept sehr gute Optionen bietet.

    Kurz was zu meiner Person: Ich bin 25 (m) und stehe voll im Berufsleben. Habe ein normales Einkommen (neue Bundesländer) mit dem ich aber ein „gerade so“

    Kommentare & Bewertungen

    • lucky0107

      lucky0107, 14.02.2006, 19:28 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Mich hätte interessiert,welche Kosten und Gebühren oder Prämien hat Prisma-Life im Unterschied zu dem Bausparvertrag bei einer großen Kasse. <br/> <br/>Und warum sind die großen Gesellschaften schlecht und ein paar Absätze weiter die Warburg Bank auf einma