AFA AG Testberichte

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  schlecht
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gut gemeinter Ansatz
  • rein gar nichts ... Hände weg von dem Verein
  • Gute Idee
  • + bietet sehr gute Alternativen für Geldanlagen und möglichkeiten Einsparungen bei gleichbleibenden Leistungen vorzunehmen
  • Sparpotential wird angesprochen

Nachteile / Kritik

  • schlecht umgesetzt
  • Abzockerverein die nicht den Kunden,sondern dessen Geld im Blick haben!
  • schlechte Umsetzung
  • bis jetzt ist noch nichts negatives geschehen
  • Keine wirkliche Unabhängigkeit der Berater Schlechte fachliche Ausbildung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ghost sagt zu AFA AG

    • Filialnetz:  groß
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  durchschnittlich
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  nein
    Ich befasse mich seit langem mit dem Unternehmen AFA AG mit Sitz in Cottbus.
    Für mehrere Auftraggeber habe ich mit einigen Kollegen insgesamt fast ein Jahr recherchiert und die Ergebnisse umfangreich vorgestellt und veröffentlicht.

    Bei unserer Recherche ist uns die große Zahl negativer Berichte in Foren wie diesem und die häufig darin enthaltenen Unstimmigkeiten besonders aufgefallen. Die bemerkenswerte Ähnlichkeit im Schreibstil einer großen Menge von Berichten in verschiedensten Foren und die Häufigkeit einiger Usernamen hat uns dabei sehr nachdenklich gestimmt.
    Natürlich unterscheiden sich allerdings subjektive Wahrnehmungen von Lesern zum Teil sehr stark, daher
  • Die AFA AG als Arbeitgeber

    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  durchschnittlich
    • Online Banking:  durchschnittlich
    • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
    • Dauer der Nutzung:  seit 3 Tagen
    • Sind Sie Kunde?:  nein

    Pro:

    Bei Erfolg hohes Gehalt

    Kontra:

    Mangelnde Tranparenz und Ehrlichkeit, kalkulierte Täuschung Nur wenige werden dort wirklich erfolgreich

    Empfehlung:

    Nein

    Angefangen hat alles damit, dass ich für die Zeit während der Semesterferien einen kleinen Aushilfsjob mit etwa 5 Wochenstunden finden wollte.

    Während meiner Internetsuche stieß ich auf unterschiedlichen Portalen immer wieder auf ein und das selbe Jobangebot. Das Unternehmen, dessen Name nicht genannt wurde, sondern sich nur als “Bürogemeinschaft Seidl & Richter” ausgab, gab an sich mit “Preis- und Leistungvergleichen sowie Marktanalysen der Produktvielfalt auf dem gesamten deutschen Markt” zu beschäftigen. Gesucht waren laut Anzeige 1-2 Mitarbeiter zur Datensachbearbeitung. Das Aufgabenfeld wurde mit folgenden Stichworten

    Kommentare & Bewertungen

    • uhlig_simone@t-online.de

      uhlig_simone@t-online.de, 12.07.2013, 07:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      GLG SIMONE -- GEGENLESUNG WÄRE TOLL -- EIN SONNIGES WE

  • Unabhängig und Kundenorientiert? Wer´s glaubt wird Seelig!

    • Filialnetz:  klein
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  schlecht
    • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  nein

    Pro:

    Gemacht für Leute ohne Gewissen und Reue gegenüber ihren Mitmenschen

    Kontra:

    einfach alles

    Empfehlung:

    Nein

    Zum Thema Unabhängigkeit lässt sich so einiges sagen, der Kunde bekommt (wenn es für den Verkäufer gut läuft) eine Altersvorsorge in Form einer PrismaLife sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung der Barmenia (IMMER und JEDER, außer die Barmenia nimmt Ihn nicht an, oder der Verkäufer war nicht überzeugend). Des Weiteren noch ein Paar andere Produkte der onesty (hinter welcher wiederum zu 90% die Barmenia steckt) Wenn also zu 90% nur zwei Gesellschaften verkauft werden, wie unabhängig ist da die Beratung? Gern wird behauptet man könne auf den gesamten deutschen Markt zugreifen, was jedoch nicht so ganz stimmt. Die Möglichkeit sich

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 20.03.2013, 21:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht! Schönen Mittwochabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

    • XXLALF

      XXLALF, 20.03.2013, 12:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und liebe grüße

    • katjafranke

      katjafranke, 20.03.2013, 11:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele liebe Grüße von der KATJA

  • daudimax sagt zu AFA AG

    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  durchschnittlich
    • Online Banking:  durchschnittlich
    • Fachliche Beratung:  inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Wichtig:
    Wer hier negative Erfahrungen mit AFA gemacht hat und dafür gute Gründe
    angibt, sollte sehr ernst genommen werden.
    AFA ist eine Finanz Verein, der mit 90% junger interneterfahrener Mitarbeiter,
    natürlich auf jede negative Bewertung raffiniert -durch neu erstellte Profile-mit Gegen-Kommentaren kontert.
    Der intelligente Leser weiß das schnell zu unterscheiden.
    Besonders wenn die Gegen- Kommentare scharf und emotional verfasst wurden.
    Meine Erfahrung als Kunde ist objektiv d.h. anhand von Fakten und Zahlen
    negativ.
    Ich wurde damals 2004 nicht ausreichend über die Dimensionen der PROVISIONEN informiert.
    Heute muss vom Gesetz her anders

    Kommentare & Bewertungen

    • monagirl

      monagirl, 07.03.2013, 15:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Mona

    • uhlig_simone@t-online.de

      uhlig_simone@t-online.de, 07.03.2013, 15:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      VG Simone, schau doch mal bei mir vorbei

    • Vagabundin

      Vagabundin, 07.03.2013, 14:04 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Danke für die Info, sowas ist immer gut zu wissen. LG Ulli

  • Gut beraten mit meiner Kfz-Versicherung

    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  schlecht
    • Fachliche Beratung:  kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Hatte einen häßlichen Unfall mit einer Kuh. Mein schöner Bully war platt, ich hatte nur Prellungen. Die bei der Afa haben sofort geholfen und alles gezahlt, obwohl es kein Wildschaden sondern ein Unfall mit einem Herdentier war. Das zahlen wohl nicht alle, habe ich mir sagen lassen. Danke!

    Produktfotos & Videos

    Mein-bully-nach-dem-unfall
    Mein Bully nach dem Unfall. von Marsbar
    am 23.04.2012

    Kommentare & Bewertungen

    • shordan

      shordan, 22.05.2013, 12:43 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Also Bitte die Kuh ist ein Herdentier? Darauf werd ich nicht gekommen, da fragt sich bloß wo der Rest der Herde war? Die Kuh ist lt. dt. Recht ein Gegenstand des Bauern, der die Aufsichtssplicht hat, die Versicherung holt sich das Geld von dem zurück! Das zahlt dir hier jede Versicherung schnell!!

  • Sehr gute Erfahrung mit AFA AG

    • Filialnetz:  sehr groß
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Hallo,

    habe nur positive Erfahrungen mit der AFA AG gemacht, sogar einige Jahre für die AFA AG gearbeitet. Ich habe in der Zeit viel gelernt und sogar eine kostenlose Ausbildung genossen. Der Verdienst war ordentlich. Ich habe mich jetzt allerdings für ein BWL-Studium entschieden. Mal sehen, was danach

    Kommentare & Bewertungen

    • shordan

      shordan, 22.05.2013, 12:44 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Bei anderen bekommste auch ne kostenlose Ausbildung!!! Gut verdient haste nur bei der Führung, sonst auch nicht erzähl nix hier, gibt genug Aussteiger und da ist stetig ein kommen und gehen

  • Bin zufrienden

    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  gut
    • Online Banking:  nicht angeboten
    • Fachliche Beratung:  kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Unsere Lebensversicherung gefällt uns, weil wir wissen, was wir an Kosten zahlen und was wir sparen. Eine gute Sache - sollte Vorbild für alle Firmen werden.

    Kontra:

    Aus unserer sicht nichts.

    Empfehlung:

    Ja

    Leider gibt es nur wenige Berichte über die Qualität der Beratung der Afa oder deren Produkte, da "Insider" lieber über den Vertrieb oder die Kapitalstrukturen der Afa AG zu berichten wissen.

    Ich möchte hier daher hier eimal ganz klipp und klar meine Erfahrungen als langjähriger Kunden der Afa und mit meiner dort abgeschlossenen Prisma Life Lebensversicherung berichten.

    Die Beratung:

    Ich habe seit Jahren ein vertrauensvolles Verhältnis zu unserem Finanzberater der AFA AG. Dieser steht in regelmäßigen Kontakt zu unserer Familie und kann somit jederzeit auf aktuelle Veränderungen mit weitblick reagieren. Wir sprechen offen und direkt über alle Vor- und

    Kommentare & Bewertungen

    • shordan

      shordan, 22.05.2013, 12:34 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Mich würde es ankotzen, die hälfte von dem Geld denen in die Tasche zu schieben, schau mal auf deine Einzahlungen in der Versicherung und was du bezahlt hast!

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 14.04.2012, 00:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Freitagabend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • XXLALF

      XXLALF, 13.04.2012, 14:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und ein wunderschönes wochenende

  • Hausrat zahlt alle defekten Geräte ohne Grenze

    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  nicht angeboten
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Zahlt alles durch Blitzschlag entstandenen Schäden

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi-Gemeinde,

    heute möchte ich unsere Hausratsversicherung bei der Afa bewerten.

    Die Versicherung lief seit drei Jahren über die Afa und war eine dieser Posten, die von Konto runtergehen und bei denen Du dich fragst, ob sich das jemals auszahlt. Ich kann Euch sagen, es zahlt sich aus.

    Wie bei den meisten Hausratsversicherungen wurden auch durch die Afa Schäden durch Sturm, Hagel, Feuer, Leitungswasser aber auch Einbruch und Diebstahl, Raub und Vandalismus abgesichert. Was mir beim Abschluss gar nicht so wichtig erschien, war dass die auch Blitzschäden absichern - ich hatte das nämlich bis vor kurzem noch für eher unwahrscheinlich gehalten, zumal

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 09.06.2011, 21:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

    • feliciano2009

      feliciano2009, 09.06.2011, 20:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Glück gehabt...

    • Nina1805

      Nina1805, 09.06.2011, 17:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH! Freue mich immer über Gegenlesungen! Lg, Nina.

  • Keine kurze Abzocke sondern Hilfe wenn man sie braucht.

    • Filialnetz:  sehr groß
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Hallo, ich habe mit der Afa sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich brauchte dringend Geld und dachte ich müsste alles Kündigen. Mein Berater hat mir dann geholfen und alles für mich geregelt. Am Ende konnte ich mein Geld erst mal aus der Versicherung nehmen und eine Pause mit

    Kommentare & Bewertungen

    • shordan

      shordan, 22.05.2013, 12:49 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Man staune das gibt es auch bei anderen Versicherungen, da sogar noch billiger als dort!! Is nen Ding aber die anderen schlafen auch nicht!

  • Lebensversicherung mit Durchblick

    • Filialnetz:  groß
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  nicht angeboten
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Der Berater der Afa AG hat uns ganz offen die reinen Kosten und die eigentlichen Tarifbeiträge erklärt und auch in zwei gesonderten Verträgen angeboten. Somit wissen wir genau, was wir wofür zahlen. Das haben wir so nirgends gefunden und sind daher sehr zufrieden mit unserer Lebensversicherung.