AFA AG Testbericht

ab 44,15
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  schlecht
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Erfahrungsbericht von smarli76

Bin zufrienden

5
  • Filialnetz:  durchschnittlich
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  nicht angeboten
  • Fachliche Beratung:  kompetent
  • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
  • Sind Sie Kunde?:  ja

Pro:

Unsere Lebensversicherung gefällt uns, weil wir wissen, was wir an Kosten zahlen und was wir sparen. Eine gute Sache - sollte Vorbild für alle Firmen werden.

Kontra:

Aus unserer sicht nichts.

Empfehlung:

Ja

Leider gibt es nur wenige Berichte über die Qualität der Beratung der Afa oder deren Produkte, da "Insider" lieber über den Vertrieb oder die Kapitalstrukturen der Afa AG zu berichten wissen.

Ich möchte hier daher hier eimal ganz klipp und klar meine Erfahrungen als langjähriger Kunden der Afa und mit meiner dort abgeschlossenen Prisma Life Lebensversicherung berichten.

Die Beratung:

Ich habe seit Jahren ein vertrauensvolles Verhältnis zu unserem Finanzberater der AFA AG. Dieser steht in regelmäßigen Kontakt zu unserer Familie und kann somit jederzeit auf aktuelle Veränderungen mit weitblick reagieren. Wir sprechen offen und direkt über alle Vor- und Nachteile der möglichen Lösungen. Ich schätze seinen Rat und er akzeptiert meine Entscheidungen.

Produkt:

Die Prisma Life Lebensversicherungen sind nach meiner Auffassung große Klasse für jeden, der mit Verstand eine Lebensversicherung abschließt, nämlich mit einer langfristigen Perspektive. Die Kostentransparenz hat mir von Beginn an sehr zugesagt. Es ist doch so, ein Markler verdient zurecht seine Provision aber ich als Kunde muss mir dieser Kosten bei Vertragsschluss deutlich bewusst sein. So wie mit der Prisma Life werden werden heute leider nur noch zu wenige Geschäfte geschlossen, nämlich direkt und einsehbar. Die Laufzeiten und die Renditen werden letztlich von jedem von uns anders bewertet.

Fazit:

Es mag sein, dass Sie, die effektiven Werte betreffend, vergleichbare Angebote auch bei anderen Anbietern finden, das ist unbestritten. Letztlich zählt jedoch bei jeder Lebensversicherung, dass man diese zu Ende führt und nicht vorzeitig abbricht. Die Afa bietet, nach meiner Erfahrung, diesbezüglich eine ausgezeichnete Unterstütung ihrer Kunden und nach meiner Auffassung deutlich mehr als die Konkurrenz, indem unter anderem die Kosten im Falle einer Arbeitslosigkeit von der Afa übernommen werden oder die Zahlung der Beiträge befristet ausgesetzt werden kann. Bei der Afa geht es also nicht darum mir als Kunde immer neue Produkte zu verkaufen, sondern mich als Kunde zu behalten - das kann nur in meinem Interesse sein.

15 Bewertungen, 3 Kommentare

  • shordan

    22.05.2013, 12:34 Uhr von shordan
    Bewertung: nicht hilfreich

    Mich würde es ankotzen, die hälfte von dem Geld denen in die Tasche zu schieben, schau mal auf deine Einzahlungen in der Versicherung und was du bezahlt hast!

  • Miraculix1967

    14.04.2012, 00:38 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Freitagabend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • XXLALF

    13.04.2012, 14:18 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende