Ameland (Insel) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • wunderbare Naturgebiete, winterliche Gemütlichkeit und einigermassen gute Preise
  • sehr abwechslungsreiche Natur, gesundes Klima, in jeder Jahreszeit empfehlenswert
  • Natur, Spaß, Strand, nicht überteuert, recht viele Freizeitangebote
  • Urlaub, Natur, Erholung, Strand : )
  • Alles

Nachteile / Kritik

  • Überfahrt mit Fähre etwas zu überteuert.
  • leider sind die Ferien einmal zu Ende
  • Wetterunbeständigkeit, übermäßiger Tourismus
  • nichts
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ameland Insel der Freien.

    Pro:

    wunderbare Naturgebiete, winterliche Gemütlichkeit und einigermassen gute Preise

    Kontra:

    Überfahrt mit Fähre etwas zu überteuert.

    Empfehlung:

    Ja

    +++Hallo Naturfreunde+++


    Ich möchte Euch mal die Ostfriesische Insel Ameland Perle am Nordseestrand vorstellen.
    Weiterhin möchte ich Ihnen die Geschichte über die Ferieninsel für Kinder erzählen, wie sie bekannt und zur Kinder Erholungsinsel wurde.


    ***Wie wurde diese wunderbare Insel bekannt***
    Ameland eine Kindererholungsinsel wurde nach dem zweiten Weltkrieg durch Kirchen und Jugendgruppen wegen seiner noch Ursprünglichkeit als Erholungs- und Ferieninsel besucht. Ein deutscher Pater mit Namen Pater Jansen vom Niederrhein schipperte kurz nach dem Kriege mit einem kleinen Schiff (Kahn) über den Rhein, entlang der holländischen Küste mit ca. 25

    Produktfotos & Videos

    Uebersichtskarte-von-der-insel-ameland
    Übersichtskarte von der Insel Ameland von anonym
    am 05.03.2008
    Vogelschutzgebiet
    Vogelschutzgebiet von anonym
    am 05.03.2008

    Kommentare & Bewertungen

    • rainbow90

      rainbow90, 21.01.2009, 21:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Informativer Bericht. LG

    • Iris1979

      Iris1979, 19.01.2009, 18:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • Estha

      Estha, 30.08.2008, 13:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallöchen, ich wars nur...

    • papaonline

      papaonline, 17.04.2008, 22:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse bericht , lg dirk

  • Keine Chance gegen Ameland!

    Pro:

    Alles

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Lage
    ********
    Ameland ist ein ostfriesische Insel und ist mit einer Fähranbindung von Holwerd (Festland) nach Nes zu erreichen. Sie befindet sich zwischen zwei weiteren Niederländischen Inseln.

    Erfahrungen
    **************
    Um das Feeling für Ameland zu verstehen, den Reiz der urtypischen Dörfer und die Seeluft die einem dem Kopf freimacht, muss man einmal auf Ameland gewesen sein.

    Genau hier liegt auch der Hund begraben. Entweder man ist dieser Insel erlegen und dann sein ganzes Leben lang ein Fan von ihr, oder man ist froh auf einer der Fähren den Hafen von Nes Richtung Festland wieder zu verlassen.
    Bei mir begann die Sucht nach den Dünen, den

    Kommentare & Bewertungen

    • Daisy_Bluemchen

      Daisy_Bluemchen, 21.09.2008, 20:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße ... Daisy

    • cosch

      cosch, 18.09.2008, 23:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönen abend und LG von cosch

    • tk7722

      tk7722, 05.09.2008, 09:51 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • giselamaria

      giselamaria, 04.09.2008, 16:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich kann das sehr gut verstehen :-))) sehr schön berichtet! schönen Tag noch gell lieben Gruß Gisela

  • ENDLICH URLAUB...

    Pro:

    Urlaub, Natur, Erholung, Strand : )

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    >>> Anreise <<<

    Ameland ist eine der Nordseeinseln, die in den Niederlanden liegt, in der Bekanntheitsskala hinter Texel gelegen. Zu erreichen ist die Insel per Flugzeug (gibt einen Miniflughafen auf der Insel), per Auto, Bahn oder Bus. Um jetzt nicht das Autobahnnetz von Holland zu beschreiben, sei nur gesagt, dass wohl Leeuwarden der nächstgrößere Ort vom Abfahrtsort der Fähre Holwerd ist. Von dort aus führt eine Bundesstraße nach Holwerd, ein Bus fährt ebenfalls von Leeuwarden Hauptbahnhof direkt nach Holwerd. Es ist relativ leicht zu finden mit dem Auto, dauer etwas, da in Holland nur 120 km/h erlaubt :). Auch mit dem Zug kein Problem, man muss zwar oft umsteigen (von NRW

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 05.03.2008, 18:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da ich ein amelandfan bin begrüße ich jeden bericht der über diese insel schreibt

    • panico

      panico, 26.07.2006, 23:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico :-)

    • margy

      margy, 24.07.2006, 00:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg margy

    • Suggababe2

      Suggababe2, 04.04.2006, 00:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr Hilfreich ! Lg Micha :-)

  • Groeten van Ameland

    Pro:

    Natur, Spaß, Strand, nicht überteuert, recht viele Freizeitangebote

    Kontra:

    Wetterunbeständigkeit, übermäßiger Tourismus

    Empfehlung:

    Ja

    Ameland - Jede Ferien dasselbe! Auto vollpacken und dann gehts ab nach Ameland.
    Deshalb möchte ich als Amelandroutinierte 17jährige euch mal meine Erfahrungen schildern- hauptsächlich von mir für Leute in meinem Alter, was jedoch die ältere Generation nicht davon abhalten soll, meinen Amelandbericht zu lesen, denn ich denke bzw hoffe, es sind für jeden einige nützliche und gute "Insiderinformationen" dabei... Natürlich kann ich an dieser Stelle nicht alle Informationen auflisten, da es über Ameland sehr sehr viel zu berichten gibt.
    Aber bei Fragen könnt ihr euch selbstverständlich an mich wenden!!


    .: Ameland - Warum? :.
    Ich bin sozusagen in eine

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 07.03.2008, 19:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner bericht, den habe ich auch hier reingesetzt, lg willi

    • mami_online

      mami_online, 15.10.2005, 01:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh.... bist du wo anders auch aktiv??

    • nele83

      nele83, 14.10.2005, 10:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, guter Bericht.

    • Gimsech

      Gimsech, 12.10.2005, 19:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Ameland, die Insel, die jedem Urlauber etwas zu bieten hat

    Pro:

    sehr abwechslungsreiche Natur, gesundes Klima, in jeder Jahreszeit empfehlenswert

    Kontra:

    leider sind die Ferien einmal zu Ende

    Empfehlung:

    Ja

    Ameland ist die zweitnördlichste der fünf westfriesischen Inseln in den Niederlanden. Zu erreichen ist die Insel über die Autobahn in Richtung Leeuwarden. Von dort geht es über Stiens nach Holwerd. Ab Holwerd finden sich Verkehrsschilder mit dem Hinweis auf Ameland.

    Von Ostfriesland kommend bietet sich die Strecke aus Richtung Groningen kommend bis Dokkum an. Ab Dokkum sind es noch etwa 10 km bis nach Holwerd. Außerhalb von Holwerd hinter dem Deich ist der Fährhafen. Von dort verbindet die Fähre Ameland mit dem Festland und umgekehrt.

    Was macht man so, wenn man sich für einen Inselurlaub auf Ameland entschieden hat?

    Die einen wollen Ferien und echt was

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 16.02.2008, 16:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    • Janet

      Janet, 11.09.2007, 23:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Warum nimmst du mich nicht einmal mit auf diese Tour?

    • anonym

      anonym, 05.06.2007, 17:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • willibald-1

      willibald-1, 09.05.2007, 13:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Meine Schwester hat dort oft Kinder in den Ferien betreut. Sie schwärtm auch von der Insel. Trotzdem habe ich es noch nicht geschafft, dort mal hinzukommen.

  • island in the sun

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    **** Geografisches ****

    Ameland ist eine der Westfriesischen Inseln vor der Nordseeküste der Niederlande. Zu dieser Inselgruppe zählen noch Texel, Vlieland, Terschelling, Schiermonnikoog und Rottumeroog. In den vier Ortschaften Amelands (Hollum, Ballum, Nes und Buren) leben heute ca 3500 Einwohner.


    **** Anreise ****

    Nach Ameland kann man auf unterschiedliche Weise kommen, mit dem Auto, der Bahn, dem Bus oder auch mit dem Flieger. Die meisten aber werden wohl per PKW anreisen, so dass sie auch in der Regel ihr Fahrzeug mit auf die Insel nehmen. Da sollte man es auf keinen Fall versäumen, die Fähre im voraus zu buchen, da sonst die böse Überraschung,

    Kommentare & Bewertungen

    • antjeeule

      antjeeule, 06.04.2005, 16:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich war gerade in der letzten Woche dort. Schön, noch jemanden zu treffen, dem diese Insel so gut gefällt. LG, Antje

  • Reif für die Insel??

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ameland, eine der westfriesischen Inseln vor der holländischen Küste, oft als Diamant im Wattenmeer bezeichnet, ist von Deutschland aus leicht mit dem PKW zu erreichen. Über das gut ausgebaute holländische Straßennetz gelangt man zu dem kleinen Fahrhafen in der Nähe des Dörfchens Holwerd. Die Fähre benötigt gerade einmal 45 Minuten für die Überfahrt. Angesichts dieser Tatsache erscheinen die Preise doch sehr hoch, gerade wenn man mit dem PKW oder gar Wohnmobil reist. (Für ein Wohnmobil muss man beispielsweise 16 Euro pro angefangenen Meter zahlen) Also lohnt sich eine Überfahrt wohl nur, wenn man auch einige Tage auf der Insel verbringen möchte.

    Nach der Überfahrt jedoch wird man
  • Ich will zurück nach Ameland

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute!

    Ich will jetzt hier mal was zu einem der schönsten Plätze der Welt erzählen. Über Ameland! Ich weiß zwar nicht genau wie man das beschreiben soll, denn es ist eigentlich nicht zu beschreiben, es ist einfach eine besondere Stimmung auf der Insel, aber ich versuche euch mal meine Eindrücke auf irgendeine Art zu vermitteln.
    Aber erstmal will ich einige Details zu der Insel nennen. Ameland ist eine Holländische- Insel in der Nordsee. Sie ist etwa 40km lang und an der dünnsten Stelle gerade mal 7km breit. Es gibt 5 Städte, besser gesagt 5 Dörfer auf der Insel.Die Hauptstadt ist Nes, welches auch die größte Stadt der Insel ist.

    Ich bin jetzt 16 Jahre alt,