Arizona Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • The Grand Canyon State

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gespannt warte ich darauf, dass Heinz, der männliche Part in unserer kleinen Reisegruppe von drei Leuten, endlich die Unterlagen für den Mietwagen in der Hand hält und wir losziehen können. Wir befinden uns am Flughafen Phoenix, Arizona, und ungeduldig stehe ich vor dem kleinen Schalter. Bald ist es dann auch so weit – alles ist geregelt und wir müssen uns nur noch auf den Weg machen, den Wagen abzuholen. Also begeben wir uns mit sämtlichen Gepäckstücken nach draußen. „Hui, waaaaaaaarm“ ist wohl einer meiner ersten Gedanken als ich ins Freie trete. Warm ist wohl noch untertrieben, in Phoenix herrscht im Sommer meist eine fast unerträgliche Hitze, was wohl ein Grund dafür ist, dass sich hier
  • Ranchferien in Arizona

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich verbrachte wahnsinnig schöne Ferien in Arizona.
    Wir wohnten drei Wochen in einem Bungalow auf der "Tangue-Verde-Ranch" (Weiss nicht mehr wie man das schreibt). Ich war schon auf vielen Ranchen in ganz USA, aber die Landschaft hat mir in Arizona am besten gefallen. Man musste beim Galloppieren immer schauen, dass man an keinem Kaktuss hängen bleibt.
    Aber genau die vielen Kaktusse gefielen mir in Arizona so gut. Auf jeder anderen Ranch war es in Montana oder Texas oder sonst wo, vermisste ich die Kaktusse. Die Leute dort waren auch sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Und das Wetter war einfach traumhaft immer sehr warm.

    Kommentare & Bewertungen

    • rolse

      rolse, 11.06.2002, 20:55 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      gibt es da außer nem Kaktus noch was?

    • kulosa

      kulosa, 11.06.2002, 20:35 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Das in Texas Kaktusse stehen, wußte ich nicht,lol

    • liskailonka

      liskailonka, 11.06.2002, 20:30 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Das ist doch kein Erfahrungsbericht; was hast den 3 Wochen lang angestellt? Anscheinend nix.

  • Arizona – Das Land der Kaktus und Eichen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Arizona – Das Land der Kaktus und Eichen

    Meine Schwiegermutter, ein schweizer Künstlerin, sitzt im Campingstuhl und schaut auf die riesigen Saguaro Kaktuse in der Wüste von Arizona und bekommt eine Geschmack von der Wild-West-Romantik. Kurz nachdem dem ihr Mann starb hat sie mich und meinen Mann eingeladen kreuz und quer durch Arizona zu fahren.
    Kurz entschlossen haben wir unserer Großstadt in Europa "Ade", gesagt und sind über New York nach Phoenix geflogen, habe dort eine Geländewagen gemietet, uns mit entsprechenden Straßenkarten ausgestattet. Auf Empfehlung verschiedener Freunde haben wird dann einfach jeden Morgen beim Frühstück das neue Reisziel festgelegt, ein Zimmer

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 16.02.2002, 21:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr interessante Meinung

    • romyal

      romyal, 16.02.2002, 21:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      war auch schon da - einfach great!

  • Jim Chee Country

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wir haben uns Gallup (New Mexico) als Standort ausgesucht. Von hier aus, unweit der Grenze nach Arizona, lassen sich gut Touren zu interessanten Plätzen durchführen.

    Der erste Ausflug führt uns auf dem Interstate Nr. 40 nach Westen zur "Painted Desert", einer farblich sehr interessanten und vielfältigen Wüstenlandschaft, nördlich des I 40 gelegen, die zusammen mit dem südlich des I 40 gelegenen "Petrified Forest" einen kleinen Nationalpark bildet (Eintrittsgebühr!).

    Die Parkstraße führt an verschiedenen Aussichtspunkten vorbei, die bei gutem Licht überraschende Eindrücke einer Wüste vermittlen können. Ein Stück entfernt tobt gerade ein Gewitter, die Blitze werfen ein