Australien Open Testberichte

No-product-image
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das erste Grand-Slam-Turnier

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das erste Grand-Slam-Turnier dieses Jahres ist jetzt auch schon wieder vorbei und der deutsche Tennissport ist in die Weltspitze zurückgekehrt. Der Korbacher Rainer Schüttler hat hier sein bestes Tennis seiner Karriere gezeigt und ist inzwischen schon auf Platz 2 der Weltrangliste vorgedrungen. Diesen Platz wird er zwar mit Sicherheit ´nicht halten können, aber bei den nächsten Turnieren wird er jetzt gesetzt und trifft nicht schon in den ersten Runden auf starke Gegner.


    Die Australian Open
    --------------------
    Die Australian Open wurden vor ein paar Jahren noch im alten Kooyong-Stadion ausgetragen, wo der Bodenbelag Gras war. Inzwischen wird dieses Turnier auf
  • Klasse Wettkampf

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Australien Open:
    Hier feierte Boris Becker 1991 einer der größten Triumphe seiner Karriere, als er durch den Finalsieg über Ivan Lendl offiziell der beste Spieler der Welt wurde
    Gespielt wird in Melbourne, der mit unter schönsten Stadt in Australien.

    Die harten äusserlichen Umstände, wie die unglaubliche Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit bringen dem Turnier Respekt. Der schnelle Belag gibt sein übriges dazu!

    Die Australian Open finden jährlich im Melbourne Park, früher Flinders Park statt
    Für mich ist es nicht das beste Grand Slam Turnier, da viele Spieler noch nicht in Form sind oder erst gar nicht antreten. Hinzu kommt noch, dass man das Event in