Autan Active Spray Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • wehrt Mücken und Zecken ab und wer weiß was noch, kühlt und erfrischt die Haut.
  • Wirkt bei mir (uns) wirklich, riecht recht angenehm und erzeugt keine spürbaren Nebenwirkungen.
  • hilft gegen Schnaken und Mücken und kühlt
  • wirkt
  • Alles!

Nachteile / Kritik

  • ist nicht der Rede wert.
  • nichts-
  • klebt und riecht etwas streng
  • stinkt, teuer
  • Nichts!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bei dem Gestank bleiben Zecken und Mücken aus

    4
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    wirkt

    Kontra:

    stinkt, teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich heuer schon mehrmals mit Zecken Bekanntschaft gemacht habe, indem ich sie von meiner Tochter wegzupfte, musste ich mir etwas einfallen lassen, da anscheinend meine Tochter besonders anfällig für diese grässlichen Viecher ist.

    Beim Schlecker habe ich mich umgesehen und bin auf dieses AUTAN Active spray gestossen. Es sollte € 5,99 kosten, ganz schön viel, dachte ich noch, aber es verspricht Hilfe.

    In der gelben Spraydose sind 100 ml enthalten, ein roter Deckel verziert das Ganze. Schwarze Schrift betont die Gebrauchsanweisung, die Inhaltsstoffe und den Hersteller: Bayer Vital GmbH, Leverkusen.

    Das Spray ist leicht zu öffnen, man kann auch gleich
  • *** DAMIT AUS DER MÜCKE KEIN ELEFANT WIRD ***

    4
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    hilft schnell und zuverlässig wenn es passiert ist.

    Kontra:

    etwas teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Langsam beginnt sie wieder, die schreckliche Zeit der Mücken und anderer Insekten. Habt ihr auch häufiger das Problem, dass ihr vergesst euch einzuschmieren? Dann kann ich Autan Akutempfehlen.


    Die Verpackung

    Das ist einfach toll. Autan Akut ist in einer kleinen Sprühflasche verpackt. Sie passt auch in kleine Handtaschen wie ich sie gern trage. Bei meinem Bericht auf Ciao habe ich ein Bild der Flasche angehängt. Leider geht das hier nicht :-(


    Auftragen

    Wie schon erwähnt befindet sich das Mittel in einem Zerstäuber. Mit diesem ist es sehr einfach die Flüssigkeit gezielt auf den Mückenstich aufzubringen. Besonders toll finde

    Kommentare & Bewertungen

    • cnighthawk88

      cnighthawk88, 15.06.2004, 22:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr guter Bericht Verona, aber leider helfen mir diese Dinger alle nicht. Mückenalarm geht weiter. Freue mich schon auf die nächsten Berichte.

    • anonym

      anonym, 25.05.2004, 13:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin oft im Sommer am Wasser und kann nur Gutes von diesem Spray berichten. Es wirkt. LG Sven

    • StarlightII

      StarlightII, 14.05.2004, 17:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mir hat dieses Spray nicht wirklich funktioniert *hhm* echt schade! Naja, was solls *gg* auf einen wenig mÜckenreichen Sommer! LG Julia

  • Ich bin ein Festmahl für Blutsauger...

    Pro:

    hilft gegen Schnaken und Mücken und kühlt

    Kontra:

    klebt und riecht etwas streng

    Empfehlung:

    Ja

    zumindest scheinen diese Schnaken das zu denken.Es ist jedes mal das gleiche. Wenn es warm wird, stürzen sich die elenden kleinen Blutsauger auf mich, als wären sie am Verhungern. *grrrr* So war es auch dieses Jahr in Griechenland. Mein Freund hat seelenruhig und ungestört neben mir geschlafen, während sich die verdammten kleinen Viecher an mir satt getrunken haben. Nach der ersten Nacht (in einem klimatisierten Zimmer!) hatte ich bereits 9 Stiche am Körper. Ich hatte natürlich mein extra gekauftes Autan zu Hause vergessen. Da unser hoteleigener Mini-Markt kein Autan hatte, habe ich eben ein einheimisches Produkt gekauft. Doch das schien die Mücken erst recht anzuziehen. Nach der zweiten
  • Wenn das Freilufterlebnis zur Plage wird ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn das Freilufterlebnis zur Plage wird ...

    Heute morgen beim Rasenmähen habe ich wieder zwei kassiert – Bremenstiche in diesem Fall, die besonders schmerzhaft sind. Ärgerlich fragte ich mich selbst: Warum hast du dich auch nicht eingesprüht, denn ich hatte es ja extra mit hinausgenommen – das Autan active Spray. Durch irgendwie war es mir erst wieder eingefallen, nachdem mich die beiden Viecher bereits erwischt hatten.

    Seit wir nämlich vor einigen Monaten umgezogen sind uns nun über einen traumhaften Garten verfügen, der direkt an ein Biotop mit einem Teich angrenzt, gehört dieses Spray zu unseren wichtigsten Haushalts-Requisiten. Mein Freund geht ohne dieses Spray
  • Maja sagt: Pfui !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ~~~~~~~~~~~~
    *EINFÜHRUNG*
    ~~~~~~~~~~~~
    Der Sommer steht vor der Tür, möchte man meinen, wenn man sich das Wetter der vergangenen Tage anschaut, und bis jetzt hatte ich richtig angenehme und qualfreie Wochen gehabt, wir sind fast ganz ohne Mücken- und Bienenstiche usw. ausgekommen, und das soll schon was heißen!

    Wer auf dem Land wohnt, die Landwirtschaft unmittelbar in der Nähe hat, von Nachbarn umgeben ist, die sich mit Ihren Öko- Teichen rühmen, oder einen Hund besitzt, die das Wasser liebt und danach eine schöne Rolle im nächsten Schlammloch übt, der kann sich sicherlich vorstellen, was Qualen sind, ganz ohne lange Umweg in die tropischen Urwälder!

    Kommentare & Bewertungen

    • owesen

      owesen, 06.04.2002, 14:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wie schon bei eC klasse !!! Gruß, Sönke (owi13)

    • hermes02

      hermes02, 06.04.2002, 14:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, sehr imformativ. Natürlich ein sehr nützlich. Cu, Hermes