BB MEDTECH (WKN898194) Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Medizin fürs Depot

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die positive Bewegung an der Börse gegen Ende letzten Monats möchte ich weiter dazu benutzen Werte die mir interessant und aussichtsreich erscheinen vorzustellen.

    Vorab eine Korrektur zur angebotenen Information bzgl. der WKN der nachstehend näher vorgestellten BB Medtech AG, denn korrekt lautet sie 898194 !!

    Diese agiert als Holding und beteiligt sich an Gesellschaften, die im Bereich der Medizintechnologie und verwandten Branchen im vorwiegend nordamerikanischen und in geringerem Umfange auch im europäischen Markt tätig sind. Die Engagements sind dabei jeweils langfristig ausgerichtet, und zwar mit dem Ziel einer größtmöglichen Anlagerendite. Die Kernbeteiligungen
  • BB Medtech: unternehmen mit Zukunftsperspektive

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Menschen werden immer älter, der Bevölkerungsanteil der Senioren nimmt stetig zu. Davon profitieren schon heute Unternehmen, die im Bereich Gesundheit tätig sind. Im Gegensatz zur Biotechnologie führt der Bereich Medizintechnik an der Börse derzeit noch eher ein Schattendasein. Hintergrund: Die Neuentwicklungen und Wachstumsraten sind nicht so spektakulär wie in der Biotechnologie, dafür glänzen die Medizintechnik-Unternehmen jedoch mit stetigem Wachstum und hohen Gewinnmargen.
    Die Beteiligungsgesellschaft BB Medtech investiert in diesen Sektor. Im Portfolio der Schweizer finden sich Aktien einiger hochinteressanter Unternehmen. In den kommenden Wochen wollen die Schweizer über