BMW 3er Testberichte

Bmw-3er
Bmw-3erBmw-3erBmw-3erBmw-3er
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Anschaffungskosten:  hoch
  • Haltungskosten:  hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr gute Verarbeitung, hohe Qualitätsstandards, eins der sichersten Autos seiner Klasse, moderne und laufruhige Motoren, sehr gute Sitze, gute bis sehr gute Ergonomie (das Fahrzeug ist perfekt auf den Fahrer abgestimmt), sehr geringe Fahr,- und Außengerä
  • wenn er fährt dann ist es besser als eine Ente
  • gutes Fahrzeug (der 3er BMW) super Motor tolles Fahrwerk absoluter Fahrspaß günstiger Verbrauch verglichen mit den Fahrleistungen
  • Qualität, Ausstattung, Motor, Fahrspaß, unwesentlich teuerer als 320i
  • Optik, agiler Motor, recht gute Zuverlässigkeit

Nachteile / Kritik

  • Die gehobene Preisklasse (hoher Anschaffungspreis), das Raser-Image, der Verbrauch könnte noch besser sein, beim E46 hört man (auf Grund der sehr geringen Fahrgeräusche) mit zunehmenden alter des Fahrzeugs die vorderen Seitenscheiben (besonders auf schlec
  • unzuverlässig, teuer, schlechter Service
  • recht hohe Unterhaltskosten kein Lademeister
  • Verbrauch bei unangemessener Fahrweise
  • mittelmäßiger Gesamtkomfort, geringe mäßige Solidität, grottiges Crashverhalten, Defekte hier und da, teilweise unberechenbares Sportfahrwerk

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hört sich besser an als er ist !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich fahre meinen 3er compact seit 15 Monaten, und ich muss sagen, ich hatte damals von einem BMW mehr erwartet. Aber fangen wir erst mal mit den positiven Aspekten an. Er hat vom Werk aus ein recht sportliches Fahrwerk, das einem ein gutes Fahrgefühl vermittelt. Generell ist das Handling auch nicht das Schlechteste. Allerdings muss man sich an einen Heckantrieb erst einmal gewöhnen. Gerade im Winter muss man seine Fahrweise den Verhältnissen anpassen, sonst kann es schnell passieren, das man sich im Graben wiederfindet oder steckenbleibt. Auch die Ausstattung die viele Modelle bieten ist gut.
    Allerdings hatte ich schon ein paar Probleme. Das Auto ist sehr schwer für seine 102 PS, so