BMW 3er Testberichte

Bmw-3er
Bmw-3erBmw-3erBmw-3erBmw-3er
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Anschaffungskosten:  hoch
  • Haltungskosten:  hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr gute Verarbeitung, hohe Qualitätsstandards, eins der sichersten Autos seiner Klasse, moderne und laufruhige Motoren, sehr gute Sitze, gute bis sehr gute Ergonomie (das Fahrzeug ist perfekt auf den Fahrer abgestimmt), sehr geringe Fahr,- und Außengerä
  • wenn er fährt dann ist es besser als eine Ente
  • gutes Fahrzeug (der 3er BMW) super Motor tolles Fahrwerk absoluter Fahrspaß günstiger Verbrauch verglichen mit den Fahrleistungen
  • Qualität, Ausstattung, Motor, Fahrspaß, unwesentlich teuerer als 320i
  • Optik, agiler Motor, recht gute Zuverlässigkeit

Nachteile / Kritik

  • Die gehobene Preisklasse (hoher Anschaffungspreis), das Raser-Image, der Verbrauch könnte noch besser sein, beim E46 hört man (auf Grund der sehr geringen Fahrgeräusche) mit zunehmenden alter des Fahrzeugs die vorderen Seitenscheiben (besonders auf schlec
  • unzuverlässig, teuer, schlechter Service
  • recht hohe Unterhaltskosten kein Lademeister
  • Verbrauch bei unangemessener Fahrweise
  • mittelmäßiger Gesamtkomfort, geringe mäßige Solidität, grottiges Crashverhalten, Defekte hier und da, teilweise unberechenbares Sportfahrwerk

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bajuvarisches Gokart!

    5
    • Fahreigenschaften:  sehr gut
    • Fahrkomfort:  sehr gut
    • Platzangebot:  sehr großzügig
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

    Pro:

    s. Bericht

    Kontra:

    s. Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser,

    heute möchte ich Euch / Ihnen nun ein mal stolz meinen treuen Diener präsentieren, den ich seit mehr als 4 Jahren mein eigen nenne und den ich nicht mehr missen möchte.



    ***Kaufgrund / Kaufort / Kaufpreis***
    Ohne Auto kann ich nicht mehr sein, da ich die Familienlogistik aufrecht erhalten muss.
    Die Kinder müssen zur Schule, zum Sport etc. und auch so mancher Einkauf geht bei uns nicht ohne entsprechendes Lastentier.

    Solange ich in Elternzeit war, habe ich natürlich viel zu Fuß erledigt, doch inzwischen kann ich mir diesen Zeitluxus nicht mehr leisten. Auch ist der ÖPNV nicht so organisiert, als dass sich hier

    Kommentare & Bewertungen

    • Lale

      Lale, 08.01.2012, 00:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

    • misscindy

      misscindy, 11.11.2011, 09:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, Sylvia

    • Langenberger

      Langenberger, 25.10.2011, 17:29 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      hier nun endlich, das versprochene BW

    • radi6404

      radi6404, 16.10.2011, 23:20 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      klar ein besonders wertvoll

  • 318 TI Compact

    5
    • Fahreigenschaften:  sehr gut
    • Fahrkomfort:  sehr gut
    • Platzangebot:  großzügig
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

    Pro:

    Geringe Kosten, großer Stauraum, guter Comfort, gute Ausstattung

    Kontra:

    Teure Wartung beim Fachhändler

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    ich fahre selbst seit 2 Jahren einen 318ti Compact und kann nur sagen, dass Auto ist was Verbrauch, Zuverlässigkeit, Platzangebot und Fahreigenschaften angeht eine Wucht.

    Für relativ kleines Geld sind bereits hervorragend ausgestattete Autos zu bekommen und es sind alle Extras die man von BMW kennt selbst für diesen kleinsten Wagen seiner Klasse verfügbar.

    Das einzige, was zu beachten wäre, ist dringend auf die Wartungsintervale zu achten, vorallem wenn man die 80000KM Marke schon hinter sich gelassen hat. Es ist keine Frage, dass die Motoren noch weit länger halten, dennoch ist die Pflege eines bereits 8 Jahre oder älteren Fahrzeugs nicht zu verachten

    Kommentare & Bewertungen

    • Sommerregen

      Sommerregen, 11.09.2010, 21:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. Liebe Grüße, Yvonne PS: Über Gegenlesungen freue ich mich immer :-).

    • cleo1

      cleo1, 11.09.2010, 10:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche Dir ein schönes Wochenende. LG cleo1

  • Pima Wagen, der BMW 318i

    Pro:

    - Fahrspaß - Verbrauch - geringer Verschleiß

    Kontra:

    - magere Serienausstattung

    Empfehlung:

    Ja

    Wir fahren unseren BMW 318i (Baureihe e46) seit 1998. Der Wagen hat inzwischen rund 150.000 km runter ohne weitere Mängel.
    Beim beschriebenen Wagen handelt es sich um ein Modell des Baujahres 1998, als das erste Baujahr dieser Baureihe.

    ------------------------------------
    Innenraum:

    Vorne sitze ich als Fahrer in diesem Wagen bestens, für Menschen bis zu einer Körpergröße von ca. 1,90 m ist die Beinfreiheit ausreichend. Man hat das Lenkrad perfekt im Griff und die Bedienelemente der Mittelkonsole sind sehr gut erreichbar, da das Cockpit um den Fahrer herum gebaut ist.

    Einziges Manko: Der schalthebel ist etwas zu kurz, dies merkt man vor allem

    Kommentare & Bewertungen

    • dERDA05

      dERDA05, 25.04.2007, 18:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gerade noch sh, ist etwas kurz.

    • MasterT86

      MasterT86, 25.04.2007, 14:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Für einen Autobericht zu wenig. Lg Tobias

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 25.04.2007, 12:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und LG Sara

    • UnserMargret

      UnserMargret, 25.04.2007, 08:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      siehe Kommentar von tobbbbi

  • Mein Auto ...

    5
    • Fahreigenschaften:  sehr gut
    • Fahrkomfort:  sehr gut
    • Platzangebot:  durchschnittlich
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

    Pro:

    Gutes Fahrverhalten . Comfort . In der Versicherung in der Steuer nicht zu hoch .

    Kontra:

    Wenig Platz im hinteren Bereich

    Empfehlung:

    Ja

    Mittlerweile hab ich mit 3 Autos Erfahrungen gemacht: Golf-3, Golf-5 und dem besagten BMW. Letztendlich hat mich aber keines der drei so überzeugt wie letzter genannter. Anfangs bin ich noch mit dem Golf-3 - der mir nicht selbst gehörte - zeitweise gefahren. Anfangs gab es noch Probleme - aber nach ein paar Wochen. Ich war dann schon der Ansicht das diesen Golf kein Auto toppen könnte, was Fahrverhalten und Stabilität angeht - aber es ging noch besser! Ein Jahr später wollte ich selbst ein Auto. Für mein Traumauto - Audi A3 - reichte letztendlich das Geld nicht, VW schreckte mich wegen der hohen Steuer- und Versicherungsbeiträge und der teuren Ersatzteile ab. Im Internet auf mobile.de bin

    Produktfotos & Videos

    Bmw-3er
    Bild 1 - BMW 3er von Cybero
    am 25.05.2006
    Das-auto
    Das Auto von Cybero
    am 25.05.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 26.05.2006, 19:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh... @};----..lg susi

    • blackangel63

      blackangel63, 26.05.2006, 09:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ‹(•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

    • Django006

      Django006, 26.05.2006, 03:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bei Ciao schon Kommentiert, bezüglich einiger Angaben, wie 10 W 40, was Du ja hier geändert hast. lg Alan

    • Vicky

      Vicky, 26.05.2006, 01:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich - Vic

  • ein traumhaftes auto für die schönen sommertage

    5
    • Fahreigenschaften:  gut
    • Fahrkomfort:  sehr gut
    • Platzangebot:  durchschnittlich
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  seit 1 Woche

    Pro:

    viles

    Kontra:

    siehe text

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zuammen!!!
    Heute möchte ich einen Testbericht über den BMW 325 Ci Cabrio schreiben den mein Vater besitzt.

    Das Design:

    Das Design bei diesen Auto ist wünderschön es besteht aus elegance und dynamik, sportlich sind vor allen die neuen Lufteinlässe.Die heckpartie hat neue Rückstrahler und eine dritte Bremsleuchte in LED Technik.Außeredm haben die neuen Scheinwerfer ein unvergleichliches Xennon Licht, das Xenon Licht verbessert die Sicht und sieht im dunkelnen wunderschön aus.Dazu kommt noch das voll automatische Verdeck des sportlichen Cabrios.
    Allen im Allen ist es ein super sportliches und eelegantes Auto.



    Antrieb:
    Angetrieben

    Kommentare & Bewertungen

    • sandrad198

      sandrad198, 11.02.2007, 10:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • jockel2001

      jockel2001, 09.05.2006, 15:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Was ein für hilfreicher Bericht!ciao Jo

    • Mareike22

      Mareike22, 09.05.2006, 00:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Mareike

    • Mogry1987

      Mogry1987, 08.05.2006, 23:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich =)

  • Freude am Fahren.... (hier das Coupé)

    Pro:

    Preis/Leistung, Verbrauch( ! ), Sportlichkeit, Zuverlässigkeit

    Kontra:

    Inspektionskosten, Versicherungskosten hohe Typklasse

    Empfehlung:

    Ja

    Ok ich gebe es zu, ich bin BMW Fan. Das heißt aber nicht, daß ich keine sachliche,konstruktive Kritik abgeben kann. Ich fahre nun schon zehn Jahre BMW, davon seit 1999 bis heute diesen 328i Coupé E36.

    Damit ihr Euch etwas unter meiner Kritik vorstellen könnt ein paar Fakten zu meinem Fahrzeug. Er ist Baujähr 04/97 und hat 170.000 km gelaufen. Ich nutzte ihn die ersten fünf Jahre überwiegend auf Langstrecke (rund 20.000-35.000 km/Jahr) und die letzten Jahre rund 10.000 km/Jahr. Er ist gem. Bordcomputer Scheckheft gepflegt und ich fahre "sittlich-sportlich". Er hat ein 5-Gang-Schaltgetriebe, technische Daten usw. erspar ich Euch weil er in originalem Zustand

    Kommentare & Bewertungen

    • jenny123

      jenny123, 23.04.2006, 12:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

    • Django006

      Django006, 12.04.2006, 00:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :o))))

    • Suggababe2

      Suggababe2, 11.04.2006, 22:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :-) lg Micha :-)

    • Gmaster007

      Gmaster007, 10.04.2006, 18:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      würde mich über Rückbewertung freuen! <br/> <br/>Außerdem: SH

  • und er läuft und läuf und läuf.......

    Pro:

    Zuverlässigkeit

    Kontra:

    Anschaffungspreis

    Empfehlung:

    Ja

    Ich mache heute mal einen Zeitsprung ins Jahr 1994. Damals lebte ich im Haus meiner Oma, da sie ein schwerer Pflegefall war und rund um die Uhr betreut werden mußte.
    Das konnten meine Eltern nicht alleine machen, so zog ich mietfrei bei ihr ein.

    Da ich in meinem Verlag sehr gut verdiente und eben keine Miete zahlen mußte, erfüllte ich mir damals einen Traum. Als großer BMW:Fan entschloss ich mich, zum Kauf eines 316 i.

    Nach vielen Gesprächen in Autohäusern, wählte bei der Niederlassung Stuttgart einen Vorführwagen aus. Dieses Auto bot neben der Grundausstattung (die ja bekanntlich sehr mager war) noch ein Radio mit Kassettendeck, elrktrisches Schiebedach und

    Kommentare & Bewertungen

    • miko1960

      miko1960, 17.06.2008, 20:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht. Vg, Michael

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 10.06.2008, 13:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse aus Berlin von Pet

    • anonym

      anonym, 23.11.2007, 11:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lieben Gruß

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 15.10.2007, 22:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße von Sara

  • Zuverlässiges, schickes und stylisches Auto

    5
    • Fahreigenschaften:  sehr gut
    • Fahrkomfort:  sehr gut
    • Platzangebot:  durchschnittlich
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

    Pro:

    Zuverlässigkeit gutes Ersatz- + Tuningteileangebot guter Verbrauch gutes Preis - Leistungsverhältnis

    Kontra:

    Platzangebot hinten

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe vor 3 Jahren meinen gebrauchten BMW 316i Compact bei einem Autohändler gekauft.

    Jetzt erst mal zu seinen "Angaben":
    **************************************

    Kilometerstand: 86.000 Kilometer
    1. Hand
    101 PS
    Baujahr: 1996
    Sitzheizung (kann ich nur empfehlen, ist sowas von toll!!!)
    Klimaanlage (schon fast ein Muß, ist wirklich sehr angenehm im Sommer)
    Farbe: schwarz
    Alufelgen - allerdings nur 15" Zoll und 185er Reifen, aber naja.
    Preis: 6.200 Euro --> Finde den Preis wirklich absolut ok für das Auto, wenn man bedenkt, dass heutzutage schon ein kleiner gebrauchter Corsa 5.000 Euro kostet (und ohne sämtlich Extras, habe ich

    Kommentare & Bewertungen

    • sandrad198

      sandrad198, 03.05.2007, 18:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH--LG Sandra

    • VFB_fan_1893

      VFB_fan_1893, 31.12.2006, 20:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg pete

    • tanja2003

      tanja2003, 02.08.2006, 22:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~~ sh ~~~ und liebe Grüße...Tanja

    • Engal00

      Engal00, 22.05.2006, 16:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ne ne BMW ist nicht meine Marke!

  • Ein Diesel, der typisch BMW ist - der 330d (E 46)

    5
    • Fahreigenschaften:  sehr gut
    • Fahrkomfort:  sehr gut
    • Platzangebot:  durchschnittlich
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  seit 3 Tagen

    Pro:

    gutes Fahrzeug (der 3er BMW) super Motor tolles Fahrwerk absoluter Fahrspaß günstiger Verbrauch verglichen mit den Fahrleistungen

    Kontra:

    recht hohe Unterhaltskosten kein Lademeister

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Yopifreunde!

    Heute will ich etwas über den BMW Typ E46, genauergesagt den 330d, Modelljahr 1998 - 2001 schreiben.
    Das ist ein Diesel der Extraklasse, ohne zu übertreiben. Er hat 184 PS und 6 Zylinder. Dieser Motor steuert sprichwörtlich die berühmte Freude am Fahren bei.
    Aber näheres dazu in Kürze...



    Das Äußere
    ****************

    Über die Form des E 46 als touring muß man wohl nicht viel Worte verlieren. Als zwischenzeitlich zweitmeistverkaufter PKW in Deutschland hinter dem VW Golf dürfte er jedem zu Genüge bekannt sein. Seine Linie ist klassisch, wie ein sportlich eleganter Kombi halt, dazu kurze Überhänge vorn und hinten

    Produktfotos & Videos

    Bmw-3er
    Bild 1 - BMW 3er von Dany
    am 26.10.2005
    Bmw-3er
    Bild 2 - BMW 3er von Dany
    am 26.10.2005

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 26.12.2005, 01:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Birgit :-)

    • Alphanova1

      Alphanova1, 05.12.2005, 23:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht!! MfG Lukas

    • doelau

      doelau, 05.12.2005, 12:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht. Gruß doelau

    • fast_help

      fast_help, 01.12.2005, 11:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Andy

  • Der Hingucker...

    5
    • Fahreigenschaften:  sehr gut
    • Fahrkomfort:  sehr gut
    • Platzangebot:  sehr großzügig
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

    Pro:

    Schönes, erschwingliches Auto

    Kontra:

    Unterhalt, etwas schwache Motorisierung

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr lieben, nachdem ich nun schon über mein altes und mein neues Auto geschrieben habe, ist es nun an der Zeit, über den "Neuen" von meinem Verlobten zu schreiben, den ich auch des öfteren fahre.

    Es handelt sich dabei um einen 316 der E36-Baureihe,
    die 4-türige Limousine mit 102 PS, einem 1,6 l Motor,
    zugelassen 1997.

    Man muß dazu sagen, dass der BMW eine wirklich seltene Lackierung hat, die ich persönlich noch an keinem anderen BMW gesehen habe, ein blau-lila welches man nur ganz schwer beschreiben kann.
    Sieht aber gut aus...

    Jedenfalls war es bei meinem Freund sozusagen "Liebe auf den ersten Blick" , es mußte der sein und kein