Bachblüten Testberichte

Bachblueten
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Pro & Kontra

Vorteile

  • keine Nebenwirkungen (im medizinischen Sinn) effektiv preiswert

Nachteile / Kritik

  • Wirksamkeit nicht wissenschaftlich nachgewiesen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bachblüten helfen mir bei Neurodermites

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe eine atropische Neurodermitis, deren Ursache bisher noch nicht ermittelt werden konnte.

    Meine Haut ist so sensibel, daß ich diesen Juckreiz selbst auslösen kann, indem ich mich an einer kleinen Stelle meines Körpers kratze oder streichle. Die Ärzte diagnostizierten atrophische Neurodermitis und konnten nicht wirlich helfen. Der Juckreiz ist unerträglich, schmerzhaft und bringt mich an den Rand des Wahnsinns. Meist tritt er nachts auf und dann beginnt das Märthyrium. Ich kann dann weder liegen, stehen noch gehen, jedenfalls keines der Dreien länger als 5 Minuten. Mich Abzulenken gelingt weder durch Lesen, Computer oder fernsehen!
    Vor Kurzem nun kamen mir die
  • Vertrauen auf die Kraft der Blüten !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    „Bach-Blüten“




    Entwickelt wurde die „Bach-Blüte-Therapie“ zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts von dem englischen Arzt und Biologen Edward Bach . Nach Bachs Theorie treten 38 negative Seelen-Zustände (zum Beispiel Angst , Eifersucht , Hass und so weiter) als körperliche Beschwerden in Erscheinung . Um diese Störungen zu beheben , so Bach , müssen die negativen Gefühle mittels „harmonischer Schwingungen“ ausgeglichen werden . Zur Behandlung wählte er sich 38 Blüten-Essenzen aus , deren Schwingungs-Frequenz jeweils mit einer negativen Seelen-Verfassung korrespondieren soll . Die Kraft der Blüten-Mittel , so Bach , beseitigt die Blockierungen im „bioenergetischen

    Kommentare & Bewertungen

    • SusanneRehbein

      SusanneRehbein, 13.05.2002, 23:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ziemlich viel Hokuspokus dabei, aber wenn es hilt!

    • leser@tte

      leser@tte, 02.05.2002, 16:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also Alkohol halte ich auch für gefählich und wieso ich 10 Euro für quasi Nichts ausgeben sollte wird mir hier auch nicht klar...

    • anonym

      anonym, 02.05.2002, 16:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich hab die sog. genannten rescue tropfen schon mal bekommen. die helfen echt super bei einem schock oder so!

    • Geiler_Typ

      Geiler_Typ, 02.05.2002, 16:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht,man liest sich...michi..