Bank Austria Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  sehr schlecht
  • Online Banking:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent

Pro & Kontra

Vorteile

  • Konto-Information rund um die Uhr, Zahlungsverkehr, Wertpapiergeschäfte, Sicherheit
  • Online Banking
  • nichts

Nachteile / Kritik

  • einstweilen nix
  • Kundenfreundlichkeit läßt sehr zu wünschen übrig!
  • hohe Gebühren, ständige Änderungen der Konditionen, z. T. ohne Kunden zu verständigen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Konto-Services rund um die Uhr

    Pro:

    Konto-Information rund um die Uhr, Zahlungsverkehr, Wertpapiergeschäfte, Sicherheit

    Kontra:

    einstweilen nix

    Empfehlung:

    Nein

    ALLGEMEINES
    Was ist Online-Banking?
    Mit Online-Banking hat man die Möglichkeit, via Internet seinen Kontostand abzufragen, Überweisungen tätigen bzw. Wertpapiergeschäfte abzufragen sowie Kauf- und Verkaufsaufträge zu erteilen.

    Wozu Online-Banking?
    + Online Zahlungsverkehr
    + Kontoinformation rund um die Uhr
    + Wertpapieraufträge möglich
    + kein Anstellen in der Bank

    Man ist also nicht mehr an die Banköffnungszeiten gebunden, sehr praktisch vor allem für Berufstätige. Früher konnte ich mir nur jeden Donnerstag einen Überblick über mein Konto schaffen, da die Banken donnerstags ja bis 17:30 Uhr geöffnet haben. Immer
  • benutzerfreundliches Online-Banking

    Pro:

    Bankgeschäfte bequem von daheim durchführbar

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Vor einigen Monaten ging ich zu meiner Bank Austria um mir eine neue Bankomatkarte zu organisieren.
    Außerdem fragte ich die Dame am Schalter, wie denn das mit dem Online-Banking aussehe. Sie war sehr kompetent und konnte mir binnen fünf Minuten alle wichtigen Unterlagen mitgeben.
    Zu Hause angelangt mußte ich nur noch meinen Computer einschalten, meinen Browser starten und auf die BA-Seite gehen.
    Ich bekam von der Dame in meiner Bank ein Kuvert mit, in dem mein Pin-Code, sowie meine Verfügernummer stand. Diese beiden Codes habe ich eingegeben und prompt war ich auf meinem Konto.
    (Den Pin-Code kann man übrigens online ändern!)

    Außerdem ist in diesem Kuvert

    Kommentare & Bewertungen

    • mjk25

      mjk25, 05.05.2005, 20:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bericht von dir.mann liest sich.grüße mario

    • marchi

      marchi, 25.07.2002, 11:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hi! ich nutze auch bankaustria online banking, und bin total zufrieden damit. super bericht! lieben gruß, karin

    • Geiler_Typ

      Geiler_Typ, 02.05.2002, 18:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht,ich hoffe,man lies sich.....gruß >michi...