Battle Royal Testberichte

Battle-royal
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Pro & Kontra

Vorteile

  • In dieser Form habe ich noch keinen Horrorfilm gesehen (Originalität), hat einen tieferen Sinn (Gesellschaftsbezug)
  • gibt es nicht
  • Alles
  • Story, Umsetzung...einfach KULT!!!
  • Spannung, Splatter, Story

Nachteile / Kritik

  • Manche Bilder gehen zu sehr unter die Haut, da eindeutig zu erschreckend, teilweise brutale Szenen
  • Gewalt, Gewalt und nochmal Gewalt
  • Kleine unbedeutende Details
  • ein paar wenige nervige Darsteller
  • Die deutsche Fassung ist \"natürlich\" geschnitten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Battle Royal aus Japan

    3
    • Action:  viel
    • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
    • Romantik:  niedrig
    • Humor:  kein Humor
    • Spannung:  spannend
    • Altersgruppe:  keine Angabe
    • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

    Pro:

    In dieser Form habe ich noch keinen Horrorfilm gesehen (Originalität), hat einen tieferen Sinn (Gesellschaftsbezug)

    Kontra:

    Manche Bilder gehen zu sehr unter die Haut, da eindeutig zu erschreckend, teilweise brutale Szenen

    Empfehlung:

    Ja

    Der Begriff "Battle Royale war mir eigentlich nur aus dem Wrestlingsport bekannt. Wer Fan der Word Wrestling Federation bzw. Entertainment ist, der weiß, dass eine Battle Royale ein Mehrkampf ist, bei dem viele Wrestler, meistens im Zwei-Minuten-Takt, in den Ring steigen und gegeneinander antreten. Ziel ist es den Gegner vom obersten Seil hinauszuwerfen, um am Ende als letzter im Ring zu bleiben und so als Sieger der Battle Royale festzustehen. Das zum Wrestlingsport. Doch es gibt tatsächlich noch den Begriff Battle Royale in Zusammenhang mit einer ganz anderen Sache. Es handelt sich um einen japanischen Film aus dem Jahre 2000, der ins Horrorgenre einzustufen ist. Ich habe ihn mir vor

    Kommentare & Bewertungen

    • MarkusDani

      MarkusDani, 24.05.2006, 09:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner ausführlicher Bericht! LG Dani

    • Tom_Araya

      Tom_Araya, 19.01.2005, 15:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich würde sagen Kritiker die den Film zu brutal finden müssen sich ein anderes Genre suchen - immerhin ist Battle Royale asiatischen Horror, und da gibts noch weitaus schockierendere Sachen. Finde die Brutalität für so einen Film genau

    • Scigy

      Scigy, 17.01.2005, 18:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... mein Genre, aber Dein Bericht gefällt mir gut. Viele Grüße - Scigy

  • Battle Royal - Für andere Kult, für mich ein Schock

    0
    • Action:  sehr viel
    • Anspruch:  anspruchslos
    • Romantik:  sehr niedrig
    • Humor:  kein Humor
    • Spannung:  sehr spannend
    • Altersgruppe:  keine Angabe
    • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

    Pro:

    gibt es nicht

    Kontra:

    Gewalt, Gewalt und nochmal Gewalt

    Empfehlung:

    Nein

    Zunächst als Einleitung möchte ich zuerst erklären, wie ich überhaupt dazu kam, mir so einen Film anzuschauen.
    Mein Mann sammelt DVD´s regelrecht. Ich muß mir regelmäßig seine Neuerwerbungen mitanschauen und ich muß leider gestehen, das mein Mann öfters mal nicht den besten Geschmack dabei zeigt.
    Diesmal kam er mit Battle Royal an, den Film hat er wohl für 5,00 Euro auf dem Trödelmarkt erstanden. Aber nun zum Inhalt des Filmes.

    Inhalt:
    Zu Beginn des neuen Milleniums ist Japan im kompletten Chaos versunken, 15% der Bevölkerung ist arbeitslos, Lehrer haben keine Kontrolle mehr über die rebellierenden und boykottierenden Schüler. Lehrer werden mitten in der

    Kommentare & Bewertungen

    • maerchenfee

      maerchenfee, 02.07.2007, 23:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freue mich über gegenlesungen!

    • Estha

      Estha, 21.08.2006, 01:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

    • anonym

      anonym, 24.05.2006, 09:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruss, Manuela :o))

    • anonym

      anonym, 23.05.2006, 10:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • ^v^ Heute ist ein guter Tag zum sterben...^v^

    5
    • Action:  sehr viel
    • Anspruch:  anspruchsvoll
    • Romantik:  durchschnittlich
    • Humor:  durchschnittlich
    • Spannung:  sehr spannend
    • Altersgruppe:  keine Angabe
    • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

    Pro:

    Story, Umsetzung...einfach KULT!!!

    Kontra:

    ein paar wenige nervige Darsteller

    Empfehlung:

    Ja

    ^v^ STORY: ^v^
    Wir befinden uns zu Beginn eines neuen Milleniums, an Japan´s Schulen herrschen Gewalt und Chaos. Lehrer werden von Schülern angegriffen und verletzt, die Lehrer werden nicht mehr Herr über die rebellierenden Kids. Auch Lehrer Kitano wird von einem Schüler mit einem Messer angegriffen und so verlässt er diese Schule. In der Zwischenzeit wird ein neues Gesetz von der Regierung erlassen, die "Millennium Educational Reform", ein Gesetz wo mittels eines Losverfahrens eine Schulklasse pro Jahr ausgewählt wird, die dann an der Battle Royale teilnehmen muß.

    Kitano´s ehemalige Klasse (bestehend aus 42 Schülern) befindet sich in einem Bus auf dem Weg zu einem

    Kommentare & Bewertungen

    • Sabate

      Sabate, 05.05.2007, 19:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Todd

    • angi3000

      angi3000, 21.04.2007, 17:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sonnige Grüsse! angelica

    • feldhase

      feldhase, 28.03.2007, 22:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + LG vom Feldhasen

    • wallikalli

      wallikalli, 17.03.2007, 18:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg und schönes Wochenende :)

  • Erziehungsurblaub auf Japanisch

    5
    • Action:  sehr viel
    • Anspruch:  durchschnittlich
    • Romantik:  niedrig
    • Humor:  kein Humor
    • Spannung:  spannend
    • Altersgruppe:  keine Angabe
    • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

    Pro:

    gute Kombination aus Action und Anspruch, Darsteller

    Kontra:

    wiederholt sich streckenweise

    Empfehlung:

    Ja

    Nach dem Jahrtausendwechsel geht es mit der anarchistischen Jugend immer weiter bergab. Um den notorischen Schulschwänzern und jugendlichen Delinquenten entgegenzuwirken, subventioniert die japanische Regierung das „Battle Royale“. Eine willkürlich ausgesuchte Schulklasse wird auf eine einsame Insel gebracht. Dort wird jeder von ihnen mit einer Waffe ausgestattet, dann haben sie drei Tage Zeit sich gegenseitig umzubringen bis nur noch einer übrig bleibt. Der Überlebende ist der Gewinner und darf wieder nach Hause. Die Investoren glauben, so bessere Menschen aus den Kids zu machen. Wenn am Ende mehr als einer überlebt, dann werden alle exekutiert.
    Um zu vermeiden, dass die Kinder

    Kommentare & Bewertungen

    • Robocop2.

      Robocop2., 09.06.2004, 00:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Battle Royale rules!!! MfG Dominic

  • Nur einer kann gewinnen, der Rest geht drauf!

    5
    • Action:  viel
    • Anspruch:  durchschnittlich
    • Romantik:  sehr niedrig
    • Humor:  kein Humor
    • Spannung:  sehr spannend
    • Altersgruppe:  keine Angabe
    • Meinung bezieht sich auf:  Video-Version

    Pro:

    Spannung, Splatter, Story

    Kontra:

    Die deutsche Fassung ist \"natürlich\" geschnitten

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Bericht bezieht sich auf die japanische Originalversion mit englischen Untertiteln



    Story :

    Japan hat in naher Zukunft grosse gesellschaftliche Probleme, besonders mit den Jugendlichen. Es gibt ein hohes Gewaltaufkommen, viel Kleinkriminalität und eine hohe Arbeitslosenquote. Deswegen ist die Regierung mehr oder weniger gezwungen, diesem Negativtrend entgegenzuwirken und das macht sie in einer höchst bizarren Weise...

    Besonders auffällige Schulklassen werden in einer Art Lotterie ausgewählt, um an einem „Battle Royale“ teilzunehmen, einem blutigen Spiel, dass nur einer aus der Klasse überleben darf. Die Auserwählten werden auf einer

    Kommentare & Bewertungen

    • XCUSSIX

      XCUSSIX, 01.12.2004, 04:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich finde sie hätten noch mehr auf die einzelnen charaktere eingehen können und mehr blut hätte auch dabei sein können, ansonsten netter film, aber zuviel an den haaren herbeigezogen. doch is der film richtig nett geworden was cih mich

    • Wuschel_F

      Wuschel_F, 18.06.2004, 10:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...nur geschnitetn gesehen :-(

    • Robocop2.

      Robocop2., 08.06.2004, 07:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Battle Royale Rules und die Kategorie hier ist falsch geschrieben, was aber ja nicht deine Schuld ist :-). MfG Dominic

    • Vampiria

      Vampiria, 07.06.2004, 18:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die Fassung hab ich auch daheim, obwohl ich mich anfangs gegen das Japanisch doch gesträubt habe *g*, aber hauptsache uncut!!! Gestern hab ich übrigens Teil 2 geguckt, fand den ned soooo gut wie den ersten.

  • Big Brother´s Splatter Version

    5
    • Action:  viel
    • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
    • Romantik:  niedrig
    • Humor:  kein Humor
    • Spannung:  sehr spannend
    • Altersgruppe:  keine Angabe
    • Meinung bezieht sich auf:  Video-Version

    Pro:

    blutig, einfallsreich, spannend, kurzweilig

    Kontra:

    konnte bei meiner Version keines finden

    Empfehlung:

    Ja

    Ich freu mich immer riesig wenn ich mal wieder so ein japanisches Horrorvideo sehen darf - original - ungeschnitten - japanische Texte, englische Untertitel.
    So muss es sein, ohne deutsche Grotten-Synchro die nur Atmosphäre klauen würde, und man kann noch sein englisch dabei verbessern bzw. auf Niveau halten...


    Originaltitel: Batoru rowaiaru, Japan
    Englischer Titel: Battle Royale
    Genre: Horror/Drama
    Jahr: 2001
    FSK: 18
    Länge: 114 Minuten
    Regie: Kinji Fukasaku


    Story
    *****
    Japan geht es wirtschaftlich und gesellschaftlich gar nicht gut, die Zahl der Arbeitslosen steigt direkt proportional zur Gewaltbereitschaft.

    Kommentare & Bewertungen

    • Vampiria

      Vampiria, 06.06.2004, 20:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich guck hier grade Teil 2 *g*

    • Robocop2.

      Robocop2., 06.06.2004, 12:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hab gestern Teil 2 gesehen und fand den auch sehr gut. An den einser kommt er natürlich nicht einmal annäherend ran ;-). MfG Dominic

    • klukklukkluk

      klukklukkluk, 06.06.2004, 10:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      yep, ist wirklich ein klasse-film ;-) gruss thorsten

  • Könntest du deinen besten Freund töten?

    5
    • Action:  sehr viel
    • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
    • Romantik:  durchschnittlich
    • Humor:  kein Humor
    • Spannung:  sehr spannend
    • Altersgruppe:  keine Angabe
    • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

    Pro:

    Alles

    Kontra:

    Kleine unbedeutende Details

    Empfehlung:

    Ja

    Battle Royale
    ************

    Schon seit einiger Zeit werde ich regelmäßig von einem japanischen Film der den Namen „Battle Royale“ trägt verfolgt. Auf allen möglichen Internetseiten, von Bekannten und was weiß ich, immer wieder stoße ich auf den Titel „Battle Royale“ und meistens immer in Verbinden mit Adjektiven wie genial, Kultfilm, einer der besten Filme aller Zeiten, und und und. Letzte Woche aber konnte ich nicht mehr wiederstehen und kaufte mir die englische DVD von Tartan Asia Extreme. Ich hab den Film gerade eben gesehen und war so begeistert, dass gleich ein Bericht folgen muss!

    Story
    *****

    Wir befinden uns in der Zukunft in Japan. Die

    Kommentare & Bewertungen

    • Tom_Araya

      Tom_Araya, 06.06.2004, 07:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jo, das im Leuchtturm is echt krass ;) Das Ende find ich auch so genial, hab zuerst gedacht der will die 2 wirklich umlegen hrrhrr

    • Vampiria

      Vampiria, 05.06.2004, 16:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich hab hier Teil 2 rumfliegen, den muß ich die Tage auch mal noch gucken. Außerdem hab ich über den ersten ja noch gar ned geschrieben *feststell*.

    • nicostumpf

      nicostumpf, 05.06.2004, 14:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...aber muss ja anscheinend ganz sehenswert sein^^ ;-)