Grünenthal Belara Testberichte

Gruenenthal-belara
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Verpackung:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Preis:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Verpackung, leichte Einnahme, zuverlässig
  • guter Verträglichkeit keine Probleme zuverlässig auch bei verschobener Einnahmezeit: SChutz
  • +++ zuverlässig +++ reines Hautbild +++ weniger Heißhunger +++
  • Preiswert, wirkungsvoll
  • niedrig dosiert, schützt sicher, keine Gewichtszunahme

Nachteile / Kritik

  • Nebenwirkungen!
  • schützt eben nicht vor HIV
  • --- recht teure Pille --- Abends leichte Übelkeit in den ersten Tagen nach der Pillenpause --- nach 7 Jahren Einnahme zunehmend stärkere Nebenwirkungen (siehe Bericht) gespürt - siehe UPDATE! ---
  • Viele Nebenwirkungen
  • teuer, anfängliche Zwischenblutungen, Antipickel Wirkung könnte besser sein

Tests und Erfahrungsberichte

  • mellli94 sagt zu Grünenthal Belara

    1
    • Verträglichkeit:  schlecht
    • Nebenwirkungen:  eher viele
    • Verpackung:  gut
    • Packungsbeilage:  gut verständlich
    • Anwendung:  sehr leicht
    • Preis:  preisintensiv
    Nie wieder!

    Am Anfang war ich zufrieden mit der Pille, da sie Hautprobleme ganz einfach wegzaubert.
    Jedoch hatte ich während meiner Periode starke Unterleibschmerzen.
    Mittlerweile nehme ich die Pille über ein Jahr.
    Ich hatte schlimme depressive Phasen, war launisch und hatte starke Wutausbrüche ohne dafür einen Grund zu haben. Meine Stimmung kippte von Tag zu Tag ( teilweise von der einen Minute auf die andere). Anfangs dachte ich ich habe ein psychisches Problem, sah das Leben nur noch negativ. Aus Gründen ( nicht wegen den aufgezählten) habe ich die Pille abgesetzt und keine andere mehr genommen. Einen Monat danach fiel mir auf wie ausgewechselt ich war. Keine

    Kommentare & Bewertungen

    • monagirl

      monagirl, 06.11.2014, 08:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Mona

    • anonym

      anonym, 06.11.2014, 08:20 Uhr

      Bewertung: hilfreich

      Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln!

  • Anukilos sagt zu Grünenthal Belara

    1
    • Verträglichkeit:  durchschnittlich
    • Nebenwirkungen:  eher viele
    • Verpackung:  gut
    • Packungsbeilage:  gut verständlich
    • Anwendung:  leicht
    • Preis:  durchschnittlich
    Die Pille zu nehmen ist einfach, sie jedoch abzusetzen um so schwerer. Während der fast 5 Jahre in der ich die Belara nahm wurde ich immer dicker, fühlte mich unwohl. Als ich begann hatte ich einen! ganzen Monat lang meine Regel (obwohl ich, wie ich jetzt nach dem Absetzten herausfand einen total unregelmäßigen, meistens ausbleibenden Zyklus habe, ich bekomme meine Regel also vielleicht 2 Mal im Jahr.) Dank der Pille habe ich das aber Jahrelang nicht bemerkt und beginne also erst jetzt etwas dagegen zu unternehmen. Wenn ich Pech habe ist Kinderbekommen für immer unmöglich (Hierbei wäre es egal gewesen welche Pille ich nahm, war bei mir hat die Belara)

    Nun direkt zur Belara. Wie

    Kommentare & Bewertungen

    • Modelunatic

      Modelunatic, 27.08.2014, 02:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & liebe Grüße

    • anonym

      anonym, 23.04.2014, 19:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • monagirl

      monagirl, 23.04.2014, 15:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß. Mona.

    • katjafranke

      katjafranke, 22.04.2014, 20:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH KATJA

  • Belara extra für reine Haut

    3
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Verpackung:  sehr gut
    • Packungsbeilage:  gut verständlich
    • Anwendung:  sehr leicht
    • Preis:  preisintensiv

    Pro:

    Während der Einnahme kaum Nebenwirkungen, reine Haut

    Kontra:

    Teuer, nach Absetzen dann das große Dilemma mit Akne

    Empfehlung:

    Nein

    Habe mir damals von meinem Frauenarzt die Belara verschreiben lassen, da er meinte sie wäre niedrig dosiert und extra für unreine Haut, was mir als Teenager damals sehr wichtig war.
    Die Einnahme ist, wie bei andern Pillen auch, ganz einfach. 21 Tage lang habe ich die rosanen Pillchen hintereinander mit etwas Wasser eingenommen. Danach macht man eine 7-tägige Pillenpause.
    Ohne Pille hatte ich früher oftmals Bauchkrämpfe und leichte Rückenschmerzen, wenn meine Periode bevorstand. Als ich dann die Pille einnahm, war ich ganz begeistert, da sich diese Beschwerden nicht nur reduzierten, sondern nach wenigen Monaten fast ganz verschwanden. Und das Wichigste

    Kommentare & Bewertungen

    • BoxerRocko

      BoxerRocko, 29.10.2013, 12:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße

    • katjafranke

      katjafranke, 29.10.2013, 09:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Herbstgrüße von der Katja.

    • Little-Peach

      Little-Peach, 28.10.2013, 20:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :))

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 28.10.2013, 18:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      WÜRDE MICH SEHR ÜBER EINE GEGENLESUNG FREUEN - GLG SIMONE

  • Nicht für jeden geeignet!

    Ich hab die Pille Belara ein Jahr lang genommen. Nach einem halben Jahr hatte ich eine Depression und 3 Monate später kam Migräne dazu. Außerdem hatte ich eine Gewichtszunahme und Stimmungsschwankungen.

    Positives: Hautbild hat sich verbessert
    Fazit: Wirkt bei jeder Frau anders, einen Versuch ist es daher wert
  • Antibabypille Belara

    Habe die Belara ca. 6 Monate eingenommen und litt bei der Anwendung unter starken Gewichtsschwankungen sowie übelsten Migräneattaken, extremer gereiztheit zudem fast vollständigem Libidoverlust.Kann Sie also nicht empfehlen
  • belara-pille

    bis jetzt bin ich zufrieden damit ich nehme die pille immer so gegen 22uhr doch manchmal wenn ich es vergesse oder es kommt etwas anderes dazwichen und ich nehme sie dann erst um 23 nehme oder um 20 uhr.wirkt sie immernoch auch wenn ich sie manchmal an unregelmäßigen zeiten einnehme???
  • Ich habe Belara nicht vertragen

    Pro:

    reine Haut, sichere Verhütungsmethode

    Kontra:

    Verschlimmerung Zwangserkrankung, Gewichtszunahme

    Empfehlung:

    Nein

    ~Allgemeines~
    Belara ist ein hormonales Verhütungsmittel. Sie kann außerdem zur Therapie von Akne und zur Therapie schmerzhafter Regelblutungen eingesetzt werden. Sie enthält 2 mg Chlormadinoni acetas und 0,03 mg Ethinylestradiolum. Damit gehört sie zu den Micropillen. Dies ist eine Klasse von Pillen, die im Vergleich zu den alten "Hormonhämmern" der 1980er Jahre besonders niedrig dosiert ist. Das allein jedoch heißt nicht viel. Fast alle heute verschriebenen Pillen sind Micropillen und unter den Micropillen ist die Belara keine besonders niedrig dosierte. Viele Pille kommen heute mit einem Drittel weniger Östrogen aus. Die Einnahme hormonaler Empfängnisverhütungsmittel ist mit einem

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 21.12.2008, 22:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön, besinnliche Weihnachtstage wünscht MasterSirTobi

    • morla

      morla, 20.12.2008, 18:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

    • Bunny84

      Bunny84, 20.12.2008, 17:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Lg Anja Freue mich über Gegenlesungen

    • hbscgirl

      hbscgirl, 20.12.2008, 17:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße

  • Mit Belara ein gutes Gefuehl <3

    5
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    sie ist pink, sie ist sicher, sie ist verträglich, was will amn mehr?!

    Kontra:

    etwas teuer, aber ein Kind ist teurer!

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo ihr unentschlossenen Leserrinnen,
    ja die Sache mit der Pille, wer kennt sie nicht?!
    Welche nehm ich? Welche passt zu mir?
    Welche wirkt am besten? Welche ist emine Pille?
    Die Belara koennte die Pille von jeder Frau werden.
    Ich kann nur gutes sagen und meine Mitschuelerrinnen auch!^^
    Das sind viel :3 Mein Freund und ich sagen "Daumen hoch" für Belara!
    *********************************<3
    Ich habe meine Pille, die Belara auch von meinem Frauenarzt als allererstes
    bekommen. (In einer rosigen Blechbox mit Pillen und nem Heftchen dazu
    Und einem dezenten Etui für die Pille um sie immer dabei zu haben :3)
    Er eminte diese Pille wuerde am

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 02.05.2008, 02:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da hast du nur ein SH verdient. LG MSt

    • coniunx

      coniunx, 23.04.2008, 20:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die form des berichts ist ein bisschen seltsam.. vllt mal weniger smileys verwenden! ich nehm die auch und du hast schon recht mit dem was du schreibst. deswegen ein "hilfreich". liebe grüße

    • kreinsch2

      kreinsch2, 14.04.2008, 14:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lieben Gruß von kreinsch2

    • Jerry525

      Jerry525, 14.04.2008, 12:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, schaust die auch mal in meine rein? lg Jerry

  • Belara - meine Einstiegs-Verhütungs-Pille

    4
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    unkompliziert zu nehmen - ideal für junge Frauen

    Kontra:

    Gewichtszunahme & Migräne (Typbedingt ! )

    Empfehlung:

    Ja

    Belara habe ich selbst von 2001-2005 genommen und möchte meine Erfahrungen, welche ich mit dieser Pille gemacht habe, nun heute & hier mitteilen.


    ~~~~~
    Einleitung


    Bei Belara handelt es sich um eine Filmtablette, welche zur Empfängnisverhütung dient.

    Kurz und knapp: die Pille

    Bei dieser Pille handelt es sich um eine einphasige Mikropille.


    ~~~~~
    Welche Hormone enthält Belara?


    Zusammensetzung von Belara
    1 Tabl. enthält:

    Das Arzneimittel ist eine Kombination aus den Wirkstoffen Ethinylestradiol und Chlormadinon.

    0,030 mg Ethinylestradiol = Östrogen
    2 mg

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 10.12.2007, 03:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Just86

    • Sabate

      Sabate, 28.05.2007, 17:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Todd

    • Sakrie

      Sakrie, 28.05.2007, 00:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Informativer Bericht! LG Sapiko

    • Qantas

      Qantas, 28.05.2007, 00:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      AUch hier fehlen leider die eigenen Erfahrungen! Schade!

  • Zuverlässig und sehr verträglich

    4
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    niedrig dosiert

    Kontra:

    anfängliche Gewichtszunahme

    Empfehlung:

    Ja

    So , jetzt bewerte ich mal meine "Pille" Belara von der Firma Grünenthal, die ich seit mittlerweile 5 Jahren nehme.

    Zu erst mal zu ein paar Daten:

    Mikropille

    1 Filmtablette enthält:
    0.03 mg Etinylestradiol
    2 mg Chlormadinonacetat
    als Hilfsstoff u.a. Propylenglycol

    Einnahme:

    3 Wochen Einnahme und danach 7 Tage Pause.


    Kosten:

    Ich habe die ganze Zeit immer eine drei Monatspackung gekauft. Sie hat knapp 30 Euro gekostet.
    Habe aber jetzt erfahren , dass es auch eine Halbjahres Packung gibt für 47 Euro. Ihr spart Euch also 13 Euro.
    Also, kauft Euch lieber gleich die größere Packung. Lohnt

    Kommentare & Bewertungen

    • crashtestdummie

      crashtestdummie, 01.06.2007, 13:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      brauch ich nich

    • sandrad198

      sandrad198, 03.05.2007, 18:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH--LG Sandra

    • morla

      morla, 16.04.2006, 19:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/>

    • Nathalie

      Nathalie, 09.03.2006, 18:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und vlg.Nathalie