Best Energy (nicht mehr aktiv) Testberichte

No-product-image
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Billiger Strom aber schlechter Kundenservice

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach langer Zeit bei einem einem städtischen Energielieferanten habe ich mich dann vor ca. einem Jahr entschlossen den Stromanbieter zu wechseln. Der Grund war relativ einfach, es ging um`s sparen von Geld.
    Über eine Internetseite habe ich dann Best energy kennengelernt, der Wechsel war einfach, die Formalia ohne Probleme erledigt. Das Jahr neigte sich dem Ende und ich wollte nun erfahren, wie es mit der Jahresabrechnung von statten geht. Der einfachste Weg schien mir, den Weg über das Internet zu gehen. Per mail habe ich dann die Frage nach dem Abrechnungsverfahren gestellt. Dann folgten mehrere Wochen warten. Nichts tat sich. Ich habe mich dann entschlossen, die konstenpflichtige

    Kommentare & Bewertungen

    • Faleah

      Faleah, 27.07.2002, 02:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sehr ominöser service ... !

    • helmut.agnesson

      helmut.agnesson, 24.02.2002, 08:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dass auf der netzseite nur die anwerbenummer steht , sit weitbverbreitet und sinnvoll, alles andere würde verwirren. die nr der stammkundInnenbetreuung erfuhrst du doch aus deinem begr-schreiben

    • kawo20

      kawo20, 14.02.2002, 00:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du zu wissen!

  • Gut, dass man selber wählen kann.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zu DDR- Zeiten gab es ja nur einen Stromanbieter.
    Nach der Wende prangte uns von allen Seiten die Werbung von yellow entgegen.

    Damals konnte ich mich noch zu keiner Veränderung entschließen, da ich in solchen Sachen eher vorsichtig bin.

    Aber in Gesprächen mit Arbeitskollegen versuchte ich mir Informationen im Internet zu erhaschen.

    Ich suchte mir die beste und für mich günstig erscheinenden Anbieter heraus.

    Dann flatterte auch noch eine Werbung von meinem Telefonanbieter heran.

    Ich erkundigte mich nach best energie.
    Bei meinem alten Anbieter musste ich aller 2 Monate 404 DM bezahlen und dies ist eine Menge Geld (Wir hatten eine

    Kommentare & Bewertungen

    • Joker007

      Joker007, 13.02.2002, 14:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Etwas mehr könnte man da glaub ich schon schreiben.

    • zettikonfetti

      zettikonfetti, 12.02.2002, 20:22 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Kommen nicht sonderlich viele Infos und kaum eigene Meinung rüber. Lediglich die Beschreibung wie du zum Anbieter gekommen bist hast du erzählt. Nichts für Ungut. der zettikonfetti