Beziehungen mit großen Altersunterschieden Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Profitieren von unterschiedlicher Lebenserfahrung
  • Viel Spass

Nachteile / Kritik

  • Andere Probleme als in \\\\\\
  • Noch immer ein Tabu

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sie Alt /Er Jung wie geht das

    Pro:

    Viel Spass

    Kontra:

    Noch immer ein Tabu

    Empfehlung:

    Ja

    Wie ich auch hier wieder festgestellt habe,wird darüber noch am wenigsten gesprochen.
    Seien wir doch mal ehrlich! Wenn ein ältere Mann eine junge Frau hat,ist das doch nichts ungewöhnliches.
    Es war und ist immer aktzeptiert.
    Früher war es ja sogar so das du mit 30 schon zu alt warst als Frau um zu heiraten und von Sex gar nicht zu reden.
    Ein älterer Mann durfte sich doch schon immer mit einer Jüngeren Frau zeigen und alle finden das er ein toller Hengst ist.
    Wenn aber eine Frau sich mit einem jüngeren Mann zeigt,kann das kaum einer verstehen.
    Sprüche wie "ist das dein Sohn"oder "was will der denn mit so ner Alten" sind nicht selten.
    Und wenn der Mann dann

    Kommentare & Bewertungen

    • heiren

      heiren, 09.03.2005, 21:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mein Mann ist 8 Jahre jünger als ich und wir haben überhaupt keinerlei Probleme damit. Außerdem kann es Dir doch egal sein wie andere darüber denken...*lächel*. Schöner Bericht. LG

  • Er alt.... Sie jung.... na und??

    Pro:

    Vielleicht erzähle ich Euch wie meine Entscheidung in vier Wochen ausgefallen ist, wenn Euch das interessiert... Auf jeden Fall möchte ich hier noch ein großes Kompliment aussprechen an die Paare die es schaffen über alles zu stehen alleine durch die Lieb

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr lieben alle zusammen...
    Ich hätte nie geglaubt das ich diese Seite dazu nutzen werde um hier meine persönliche Geschichte einzubringen...
    Tja nun, so ist es nur mal:
    Erst mal ein paar Worte über meine Wenigkeit, also ich bin 26 Jahre jung, habe zwei Kinder mein Nico ist 1 Jahr und mein Adriano der ist 8 Jahre, ich bin superstolze, alleinerziehende Mama und lebe mit den beiden auf einem superaltmodischem Dorf...
    Vor eineinhalb Jahren wurde ich mit Nico schwanger und das war der Punkt wo sich mein Leben komplett änderte.
    Im beruflichem hatte ich mir gerade etwas aufgebaut und die Beziehung zu Nicos Vater war bis dahin sehr fest, dachte ich zumindest, wir
  • Verschiedene Welten unter einem Hut

    Pro:

    Profitieren von unterschiedlicher Lebenserfahrung

    Kontra:

    Andere Probleme als in \\\\\\

    Empfehlung:

    Nein

    Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Liebe Berge versetzen kann. Wenn beide Partner Verständnis füreinander aufbringen und sich von der Meinung anderer nicht unbedingt beeindrucken lassen, haben solche Beziehungen die selben Chancen wie "gleichaltrige" Beziehungen.

    Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus, habe ich jedoch auch oft beobachtet, dass Beziehungen mit einem Altersunterschied von mehr als 7 Jahren durchaus problematisch werden können.

    Generell ist es schon einmal "gefährlich" einen minderjährigen Partner zu haben. Hat man also einen 25 jährigen Mann, der ein 15 jähriges Mädchen liebt, dann gibt es schon mal rechtliche Probleme. Außerdem steht doch
  • 12 Jahre Unterschied, na und ??!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich weiß selber sehr gut wie es ist in eienr Beziehung zu leben in der der Altersunterschied doch sehr ausgeprägt ist.
    Ich bin 15,und er ist 27.Für viele ein Schock,besonders für Freunde und Familie beiderseits,aber es macht uns nichts aus teilweise sogar schief angesehen zu werde,denn wir lieben uns.
    Ich hab aufgehört immer auf diese Zahlen zu achten,denn sie geben zwar ein Alter an,sagen aber nie etwas darüber aus,wer dieser Mensch eigentlich ist.
    Bis wir uns kennenlernten haben wir in 2 eher relativ unterschiedlichen Welten gelebt,und das macht die ganze Sache nicht gerade einfacher,aber da wir gemeinsame Interessen und Ansichten teilen,verbindet es uns doch.

    Ich
  • Jünger? Älter? Egal!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Leider kann man ja nicht immer beeinflussen, in wen man sich verliebt und nicht jedem sieht man sein Alter sofort an.
    Wichtiger als der Altersunterschied an sich ist meiner Meinung nach aber, ob die beiden Partner gleiche Interessen haben und sich gut verstehen.
    Ich möchte in meinem Bericht darauf eingehen, welche Erfahrungen ich gemacht habe, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit zu erheben.

    Ich lernte meinen ehemaligen Freund mit 19 Jahren kennen, da war er 27. Ich hatte gerade mit dem Studium begonnen, während er seit gut zwei Jahren im Arbeitsleben stand.
    Wir verstanden uns zunächst sehr gut und hatten auch einiges gemeinsam.
    Mit der Zeit ist mir aber klar
  • Spielt das Alter eine Rolle?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Einleitung
    ----------

    Da ich selbst in eine jüngere Frau verliebt bin, stellt sich mir diese Frage natürlich ohne weiteres, ob Beziehungen mit großen Alterunterschieden etwas bringen oder nicht. Sie ist 7 Jahre jünger als ich.

    Meine Meinung
    -------------

    Ich denke dass das Alter keine große Rolle spielt, bei Beziehungen. Natürlich muss man hierbei berücksichtigen, wie jung die Betroffenen sind. So macht es einen Unterschied ob einer 30 und der andere 20 ist oder ob einer 25 ist und der andere 13.

    Bei der ersteren Variante sehe ich da keinerlei Probleme, den letztlich kommt es ja darauf an, ob man sich liebt oder nicht. Man muss sich gut