Bibi Blocksberg - Der Film Testberichte

Bibi-blocksberg-der-film
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend

Pro & Kontra

Vorteile

  • spannend

Nachteile / Kritik

  • kein Pling-Pling, nicht sehr witzig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bibi Blocksberg, der Film

    • Action:  durchschnittlich
    • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
    • Romantik:  niedrig
    • Humor:  durchschnittlich
    • Spannung:  spannend
    • Altersgruppe:  ab 16 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  Kino-Version

    Pro:

    spannend

    Kontra:

    kein Pling-Pling, nicht sehr witzig

    Empfehlung:

    Ja

    Bibi Blocksberg, der Film

    Die erste Realverfilmung der kleinen Hexe Bibi Blocksberg habe ich mir damals im Kino angesehen. 33 Millionen Hörspielkassetten mit Bibi-Blocksberg-Abenteuern würden verkauft seit es diese Serie gibt. Und es nimmt auch nicht ab. Mich hat es gewundert, das erst so spät eine Realverfilmung herausgekommen ist. Ich weiss auch, das ein zweiter teil schon in Planung ist, besser gesagt, sie sind ihn schon am drehen. Uschi Reich ist die Produzenin und hat die Kinderfilme Pünktchen und Anton und Emil und die Detektive verfilmt.

    Ich schreibe zwar über den Kinofilm, aber ein Paar Infos über die DVD können ja nicht schaden.

    über die
  • Filmkritik und Meinung von Bibi Blocksberg

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bibi Blocksberg


    erinnert ich immer wie ich früher gehext habe, und versucht habe die Schulaufgaben zu erschweren, das die armen Kinder in meiner Klasse, die eh urfaul waren, wenigstens nur halb so viel wie ich lernen und können.
    Der Film erinnert mich an eine Kindliche Mischung zwischen „ Ronja Räubertochter „ „ Momo „ und einem
    Schuß „ Hexen Hexen „. Garniert mit „ Das Sams „ Salat. Das ganze ist eine Deutsche Produktion, dauert 93 Minuten und ist für Kinder zwischen 2 Jahren und 100 Jahren geeignet. Das ganze ist eine Adaption von einem Hörspiel, und ein bisschen ZDF Zwischenspielkomik, wie die Mainzelmännchen, und ich warte ja auf eine Adaption von Benjamin
  • Ach du jemine

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Also mich mein Neffe dazu überredet hatte mit ihm Bibi Blocksberg im Kino zu sehen, dachte ich daran ihm erst abzusagen.
    Doch dann kam die Erinnerung an die guten alten Hörspielzeiten und ich sagte ihm doch zu.

    Also ich jedoch am KIno war und den Film gesehen hatte war ich sehr sehr enttäuscht.

    Bibi, wie man sie kennt, macht zwar ihre Steiche auch im Film, allerdings fehlt die Rolle ihrere kleinen Freundin total und wurde von einem Jungen (!!!) ersetzt.

    Das einzigste was mir am Film gefiel war die Rolle der Mutter, die von Katja Riemann, verfilmt wurde.

    Aber letztendlich rate ich von diesem Film ab, da er einfach nur eine grosse Enttäuschung
  • Enttäuschend!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    So jetzt hab ich's auch mal wieder geschafft ne Meinung zu schreiben:

    Inhalt:
    In der Metropole Neustadt (an der Neue) geht es manchmal nicht ganz mit rechten Dingen zu. Das mag daran liegen, dass unter den Neustädter Bürgern zwei weibliche Wesen leben, die traditionell für Turbulenzen sorgen: die Hexen Barbara (Katja Riemann) und Bibi Blocksberg (Sidonie von Krosigk) - Mutter und Tochter. Der "bürgerliche" Vater, Bernhard (Ulrich Noethen), ist vom Lieblingstransportmittel seiner Damen gar nicht begeistert: Müssen es ausgerechnet Besen sein? Müssen es. Und hat Bibi Blocksberg, 13, nicht ausgerechnet auf einem ihrer verbotenen Rundflüge versehentlich eine
  • Wo ist Kartoffelbrei ?????

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bibi Blocksberg VHS
    ````````````````````````````
    Wie auch den Elefanten mögen die Kinder auch auf Bibi die Freche Hexe nicht mehr verzichten mit vielen verschiedenen Geschichten auf CD oder MC wollten sie sich nicht mehr zufrieden geben .
    Also musste ich VHS von Bibi Blocksberg besorgen ich schaute mich bei ebay um und fand auch gleich das passende .

    Titel
    ````````
    Bibi Blocksberg Wo ist Kartoffelbrei Folge 10 VHS

    Handlung
    ````````````
    Die Mutter von Bibi veranstaltet einen Kaffeeklatsch mit Tante Mania und Tante Amanda. Als Bibi wieder einmal nicht die Tür benutzt und klierend durch die Fensterscheibe kommt mitten auf den
  • Schickt Eure Kinder ins Kino

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also Hexe blieb mir quasi nichts anderes übrig als ins Kino zu gehen, um Bibi Blocksberg anzusehen. Natürlich war das nicht der einzige Grund. Die Thematik interessiert mich, ich bin immer noch ein Fan der kleinen Hexe und auch ein absoluter Harry Potter Fan. Nicht zuletzt haben mich die Berichte über die Hörspiele von Bibi Blocksberg von dem mir sehr geschätzten User Traxdata dazu inspiriert. Dies alles zusammen und die Neigung, immer wieder mal das Kind in mir heraus zu lassen liess mich gleich am zweiten Tag, nachdem der Film im Kino angelaufen war, in eine der Nachmittagsvorstellungen gehen und somit 11 Euro zu investieren.



    *** Der Film ***

    Es beginnt
  • Da boxt auf dem Blocksberg..........

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    "Bibi Blocksberg"

    Regie : Hermine Huntgeburth
    Kinderfilm

    Darsteller : Katja Riemann, Corinna Harfouch, Sidonie von Krosigk, Ulrich Noethen und andere


    Zur Story :

    Als Bibi Blocksberg durch Zufall mit ihrer Hexerei zwei Kinder das Leben rettet erfährt von der Oberhexe Walpurgia, daß sie vorzeitig die Hexen-Kristallkugel für besondere Dienste erhalten soll. Durch diese Kristallkugel wird Bibi zu einer richtigen Hexe. Doch die verschlagene Rabia (Corinna Harfouch) läßt die, für Bibi bestimmte, Kugel fallen und muß ihre eigene hergeben. Das gefällt Rabia überhaupt nicht und entwickelt vor lauter Wut ein Netz voller Katastrophen ohne Gnade
  • Eene Mene meck, dieser Film ist Dreck *hex hex*

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Leser,

    im Kopf ist mein Urlaub schon beendet, denn ich bin krank. Eine richtig schöne Erkältung hat mich nun erwischt und ich liege den ganzen Tag nur noch mit Selbstmitleid im Bett.
    Um mich da rauszuholen hat mich eine Freundin spontan ins Kino eingeladen. Und was hilft bei Krankheit mehr als ein guter Kinderfilm? So sind wir also am gestrigen Nachmittag in den Film „Bibi Blocksberg“ gegangen.

    Ich glaube ich habe mir bei den ganzen Kindern viele Feinde durch meine Husterei gemacht, aber das war mir gestern egal.

    Schon als ich klein war, hörte ich mir immer die Bibi Blocksberg Kassetten an. Damit jeder weiß, wer Bibi eigentlich ist, werde
  • Bibi ist wieder da!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gestern war der offizielle Kinostart von Bibi Blocksberg in Deutschland.
    Ich bin natürlich gleich mit meiner kleinen Schwester hin, In erster Linie natürlich ihr zu liebe, weil ich ihr schon lange versprochen hatte ins Kino zu gehen. Ich selber war aber auch etwas neugierig, da ich die Serie früher immer auf Kassette gehört habe.


    --- Zum Film: ---

    Tolle Schauspieler aus Deutschland haben sich zusammengefunden und eine alte Geschichte neu aufleben lassen.
    Die Geschichte spiel wie auch die Kassetten in Neustadt.
    Bibi rettet mit ihren Regenzauber zwei Kinder vor dem Feuertod.
    Aufgrund dieser Verdienste soll Bibi belohnt werden. Der Hexenrat berät
  • Langeweile ist keine Hexerei

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Vielleicht noch mit Pipi Langstrumpf lässt sich die kleine Hexe Bibi Blocksberg vergleichen. 33 Mio. Hörspielkassetten sollen von Henriette Pipers aufsässiger und frecher, aber nichtsdestotrotz äußerst sympathischer Kind-Hexe verkauft worden sein. Kein Wunder, dass irgendwann irgend jemand ein Drehbuch schreiben würde.

    Inhalt
    Bibi (Sidonie von Krosigk), 12 Jahre alt, hat durch ihre Fähigkeit zur Hexerei zwei Kindern das Leben gerettet und soll nun die Kristallkugel auf dem Blocksberg erhalten, die Hexen normalerweise erst im Alter von 15 Jahren bekommen, um in die Gemeinschaft der erwachsenen Hexen aufgenommen zu werden. Mutter Barbara (Katja Riemann mit