Bibi Blocksberg - Der Film Testberichte

Bibi-blocksberg-der-film
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend

Pro & Kontra

Vorteile

  • spannend

Nachteile / Kritik

  • kein Pling-Pling, nicht sehr witzig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bibi Blocksberg, der Film

    4
    • Action:  durchschnittlich
    • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
    • Romantik:  niedrig
    • Humor:  durchschnittlich
    • Spannung:  spannend
    • Altersgruppe:  ab 16 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  Kino-Version

    Pro:

    spannend

    Kontra:

    kein Pling-Pling, nicht sehr witzig

    Empfehlung:

    Ja

    Bibi Blocksberg, der Film

    Die erste Realverfilmung der kleinen Hexe Bibi Blocksberg habe ich mir damals im Kino angesehen. 33 Millionen Hörspielkassetten mit Bibi-Blocksberg-Abenteuern würden verkauft seit es diese Serie gibt. Und es nimmt auch nicht ab. Mich hat es gewundert, das erst so spät eine Realverfilmung herausgekommen ist. Ich weiss auch, das ein zweiter teil schon in Planung ist, besser gesagt, sie sind ihn schon am drehen. Uschi Reich ist die Produzenin und hat die Kinderfilme Pünktchen und Anton und Emil und die Detektive verfilmt.

    Ich schreibe zwar über den Kinofilm, aber ein Paar Infos über die DVD können ja nicht schaden.

    über die

    Kommentare & Bewertungen

    • melliCLP

      melliCLP, 10.04.2007, 15:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      EIn sehr hilfreich von mir für diesen Bericht!Über Gegenlesungen würde ich mich sehr freuen!Liebe Grüße , die Melli :) :)

  • Filmkritik und Meinung von Bibi Blocksberg

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bibi Blocksberg


    erinnert ich immer wie ich früher gehext habe, und versucht habe die Schulaufgaben zu erschweren, das die armen Kinder in meiner Klasse, die eh urfaul waren, wenigstens nur halb so viel wie ich lernen und können.
    Der Film erinnert mich an eine Kindliche Mischung zwischen „ Ronja Räubertochter „ „ Momo „ und einem
    Schuß „ Hexen Hexen „. Garniert mit „ Das Sams „ Salat. Das ganze ist eine Deutsche Produktion, dauert 93 Minuten und ist für Kinder zwischen 2 Jahren und 100 Jahren geeignet. Das ganze ist eine Adaption von einem Hörspiel, und ein bisschen ZDF Zwischenspielkomik, wie die Mainzelmännchen, und ich warte ja auf eine Adaption von Benjamin

    Kommentare & Bewertungen

    • melliCLP

      melliCLP, 10.04.2007, 15:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      EIn sehr hilfreich von mir für diesen Bericht!Über Gegenlesungen würde ich mich sehr freuen!Liebe Grüße , die Melli :) :)

  • Bibi ist wieder da!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gestern war der offizielle Kinostart von Bibi Blocksberg in Deutschland.
    Ich bin natürlich gleich mit meiner kleinen Schwester hin, In erster Linie natürlich ihr zu liebe, weil ich ihr schon lange versprochen hatte ins Kino zu gehen. Ich selber war aber auch etwas neugierig, da ich die Serie früher immer auf Kassette gehört habe.


    --- Zum Film: ---

    Tolle Schauspieler aus Deutschland haben sich zusammengefunden und eine alte Geschichte neu aufleben lassen.
    Die Geschichte spiel wie auch die Kassetten in Neustadt.
    Bibi rettet mit ihren Regenzauber zwei Kinder vor dem Feuertod.
    Aufgrund dieser Verdienste soll Bibi belohnt werden. Der Hexenrat berät