Biolabor Artischocke Brausetabletten Testberichte

Biolabor-artischocke-brausetabletten
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Pro & Kontra

Vorteile

  • Man kann es trinken, schmeckt ein bisschen nach Zitrone. Die Wirksamkeit ist, soweit ich es beurteilen kann, gut.
  • Wirkung & Geschmack

Nachteile / Kritik

  • Die Umverpackung könnte weggelassen werden, das ist nur zusätzlicher Müll, auch wenn es wieder verwertbare Pappe ist.
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • ERLEICHTERUNG!

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Abdeckung der Tagesdosis:  50 - 75%
    • Geschmack:  sehr angenehm
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Wirkstoffbasis:  natürliche & künstliche Wirkstoffe

    Pro:

    Wirkung & Geschmack

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser,

    wie Ihr sicher alle schon mitbekommen habt, hat sich in der letzten Zeit alles um meine Gallenblasen-OP gedreht. Seit letzter Woche bin ich nun von diesem unangenehmen Zeitgenossen befreit und die zu befürchtenden Komplikationen sind zum Glück nicht eingetreten.
    Weitere Einzelheiten über die OP möchte ich Euch ersparen, wer jedoch Fragen darüber hat kann sich gerne persönlich an mich wenden...

    =============================================================

    Außerdem möchte ich mich noch mal bei allen Lesern ganz herzlich für die guten Wünsche und aufmunternden Kommentare bedanken: Ihr habt mir wirklich sehr

    =============================================================


    Abschließend zu diesem Thema möchte ich Euch heute über die unterstützenden, Nahrungsergänzenden Brausetabletten berichten, welche mir zwar vor der OP nicht mehr viel helfen konnten, zum jetzigen Zeitpunkt aber eine echte Wohltat bedeuten. Zuerst aber mal wieder die üblichen Infos:


    PRODUKTDETAILS:
    ~~~~~~~~~~~~

    NAME: Biolabor Artischocke Drink

    HERSTELLER: Sanotact GmbH

    INHALT: 20 Brausetabletten

    GEKAUFT: bei Rossmann

    PREIS: zw. 2,50 - 2,80 Euro



    ZUSAMMENSETZUNG:
    ~~~~~~~~~~~~~~

    Säuerungsmittel Zitronensäure, Natriumhydrogencarbonat, Sorbit, Artischocken-Preßsaft, Aromen, Süßstoffe Natriumcyclamat und Saccharin-Natrium


    1 Tablette enthält:
    ***************

    210mg Artischocken-Preßsaft (entsprechend 5000mg frischen Artischockenblättern),
    0,67g Kohlenhydrate,
    weniger als 0,1g Eiweiß,
    weniger als 0,1g Fett.


    Brennwert: 35,5 kJ (8,3 kcal)
    *********


    Die Brausetabletten sind ohne:
    *************************

    - Zuckerzusatz!
    - Laktose!
    - Gluten!
    - tierische Bestandteile!



    DER HERSTELLER:
    ~~~~~~~~~~~~

    sanotact GmbH
    Hessenweg 10
    48157 Münster

    Internet: www.biolabor.de


    ANGABEN DES HERSTELLERS:
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Damit die menschliche Verdauung funktioniert, ist der Organismus auf eine abwechslungsreiche Ernährung angewiesen. In Wirklichkeit aber essen wir oft zu fett, zu schnell und ohne zu genießen. So kann die Nahrung den Stoffwechsel belasten, den sie doch eigentlich fördern soll.

    Wenn das Fett aus der Nahrung nur unvollständig verdaut wird, kommt es häufig zu dem bekannt unangenehmen Völlegefühl.
    Artischocke drink Brausetabletten von BIOLABOR enthalten das Konzentrat aus dem Presssaft von frischen Artischockenblättern. Die besonders verdauungsfördernden Eigenschaften beruhen auf dem Bitterstoff Cynarin sowie den verschiedenen sekundären Pflanzenstoffen.

    Als Nahrungsergänzung unmittelbar vor oder nach dem Essen genossen, regt dieses mildherbe und wohlschmeckende Getränk die Verdauung auf natürliche Weise an.

    Verzehrempfehlung: 1 BIOLABOR Artischocke drink Brausetablette in einem Glas Wasser auflösen. Wir empfehlen den Genuss von 1-2 Getränken täglich vor oder nach den Mahlzeiten.

    Die Artischocke ist ein Naturprodukt. Deshalb können sich Farbe und Geschmack des Getränks ändern.


    DIE ARTISCHOCKE:
    ~~~~~~~~~~~~~

    Ist eine distelähnliche Gemüsepflanze und wird in Mitteleuropa, Nord- und Südamerika sowie Asien angebaut. Sie sind reich an Magnesium, Kalium, Calcium, Eisen, Kupfer und Mangan. Ferner enthalten sie den verdauungs- und appetitanregenden Bitterstoff Cynarin.


    MEINE ERFAHRUNG & MEINUNG:
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Durch die Entfernung meiner Gallenblase habe ich endlich ein riesen Stück Lebensqualität zurück! Ich kann endlich wieder essen ohne Schmerzen zu bekommen, auch wenn ich mit der Wahl meiner Gerichte etwas vorsichtig sein muss. Man sollte die ersten 2-3 Wochen nämlich scharfe und fettige Speisen schon noch meiden.
    Da ich vor meiner OP mit der schmerzenden Galle alles Mögliche ausprobiert hatte, um mir Erleichterung zu verschaffen, waren noch die Brausetabletten übrig und diese wollte ich eigentlich nur noch aufbrauchen.
    Sobald ich nämlich etwas gegessen habe, ging irgendwie immer ein gewaltiger Hexentanz in der Magengegend los. Eigentlich ist die Gallenproduktion ja noch aktiv, nur das die Gallenblase fehlt. Die Gallenflüssigkeit wird nur nicht mehr gespeichert, sondern direkt in den Magen geleitet.

    Diesen Vorgang nahm ich irgendwie sehr extrem war und somit nahm ich dann eben die Brausetabletten. Inzwischen habe ich mir angewöhnt, sie eigentlich immer zusammen mit meinen Mahlzeiten zusammen zu nehmen und der Magen dankt es mir! Das Grummel wurde weniger ich widme der Nahrungsaufnahme nicht mehr so viel Aufmerksamkeit, wie zum Anfang nach meiner OP.

    Der Geschmack ist wirklich sehr erfrischend und angenehm fruchtig. Das liegt wahrscheinlich an der enthaltenen Zitronensäure und den Süßstoffen. Aber auch wenn es nicht so wäre, würde ich alleine wegen der Wirkung den Drink weiterhin zu mir nehmen!

    Ich kann mir durchaus vorstellen diese Brausetabletten auch weiterhin zu trinken, ganz besonders wenn ich mich später auch mal wieder an fettiges Essen wagen werde. Deshalb vergebe ich eine klare Kaufempfehlung und zufriedene 5 Sterne!


    Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
    Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen....

    Kommentare & Bewertungen

    • katjafranke

      katjafranke, 03.02.2012, 10:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße KATJA...

    • campino

      campino, 02.02.2012, 11:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... lg andrea ...

    • anonym

      anonym, 31.01.2012, 22:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieber Gruß**********

    • Powerdiddl

      Powerdiddl, 31.01.2012, 18:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen Abend, lg