Fach Biologie Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Schwierigkeitsgrad der Ausbildung:  durchschnittlich
  • Arbeitsaufwand:  hoch
  • Prüfungsanforderungen:  hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • kann viel aus dem Buch lernen; mehr lernen als verstehen; ...

Nachteile / Kritik

  • Unser Unterricht war überflüssig; manche Themen sind das auch

Tests und Erfahrungsberichte

  • School’s Out 3 – Wer auf Schüler abfährt...

    4
    • Schwierigkeitsgrad der Ausbildung:  durchschnittlich
    • Arbeitsaufwand:  hoch
    • Prüfungsanforderungen:  hoch

    Pro:

    kann viel aus dem Buch lernen; mehr lernen als verstehen; ...

    Kontra:

    Unser Unterricht war überflüssig; manche Themen sind das auch

    Empfehlung:

    Ja

    Je mehr Tage ich frei habe, desto weiter entfernt sich das, was ich in der Schule erlebt und gelernt habe, dabei liegt mein letzter Schultag noch nicht mal einen Monat zurück und die letzte Prüfung ist erst eine Woche her. Wie soll das bitte werden, wenn ich Mitte Juni in die Nachprüfung muss? Naja, trotzdem genieße ich meine freien Tage weiterhin, beeile mich aber euch von meinen letzten beiden Abifächern zu erzählen, bevor alles in der Versenkung verschwindet. :)



    ~°~ Wer sollte Biologie als GK wählen? ~°~
    Im naturwissenschaftlichen Bereich stehen neben Biologie meistens Chemie und Physik zur Wahl und eines dieses Fächer ist Pflicht. Wer sich zu den anderen
  • Biologie-Gk, eine Berg- und Talfahrt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Biologie Grundkurs war bei mir eine Berg- und Talfahrt, dies kam daher, das die Themen in den zwei Jahren die ich Biologie in Jahrgang 12 und 13 hatte sehr verschieden waren. Wenn man zum Beispiel Genetik und Ökologie betrachtet, lassen sich schon derbe Unterschiede erkennen. Das für Mathematiker gut geeignete Fachgebiet der Genetik und das fast schon stupide lernen für die Ökologie.

    Eine kurze Charakterisierung der beiden Hauptthemen während der zwei Jahre:

    - Ökologie: in der Ökologie muss man meiner Meinung nach teilweise den Verstand abschalten und einfach nur auswendig lernen: Was ist eine ökologische Nische; wo Leben Füchse mit langen Ohren, wo die mit
  • Kein Zuckerschlecken im Bio LK

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer meint, dass der Biologie-LK eine leichte Butterfahrt wird, der täuscht sich ganz schnell.

    Denn in der Oberstufe werden keine Fische mehr auseinandergenommen, sondern hochkomplexe Themen wie
    die Genetik, Evolution oder der Stoffwechsel die 3 Jahre prägen.
    Evolution ist dabei noch eines der leichteren Themen. Biologie LK ist für Schüler geeignet, die sich in der Mittelstufe an Biologie begeistern konnten. Blinde Teilnehmer, die einfach aus purer Lust einen LK namens Bio besuchen wollen, werden auch ganz schnell merken, dass sie blind bleiben werden.

    Vor allem Schüler, die ein Fabel für Chemie haben, sind im LK sehr herzlich willkommen. Denn bei den