Bitterfeld Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Viele reden über Btf, aber kenne nur das alte!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Immer, wenn man jemanden erzählt, daß man aus Bitterfeld stammt bzw. noch dort wohnt, wird einem gleich erzählt wie schlimm das sein muß.
    Viele glauben, daß Bitterfeld noch so eine Dreckschleuder ist wie zu DDR-Zeiten als die Schornsteine des VEB Chemie und andere Betriebe und die Tagebaulöcher des Braunkohleabbaus das Bild bestimmmten.

    Doch Bitterfeld began sich kurz nach der Wende stark zu wandeln. Die meisten volkseigenen Betriebe in Bitterfeld, aber auch in der Umgebung wie die ORWO-Filmfabrik in Wolfen, wurden geschlossen. Es gab natürlich mehrere Gründe erstens waren die Betrieben auf alten Stand der Technik, aber auch hier hat die Treuhand zu Lasten der Bevölkerung
  • Landgewinn

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Über Bitterfeld ist vieles bekannt. Von der alten Dreckschleuder bis zum neuen Image. Weniger aber wissen viele Menschen über die neue Kulturlandschaft Goitzsche.

    Hier entsteht vor den Toren Bitterfelds ein einzigartiges Natur- und Kunsterlebnis. Die alten Restlöcher der Braunkohletagabaue werden geflutet und sollen in Zukunft für den Wassersport genutzt werden. Schon heute ist zu sehen, wie Bitterfeld und die umliegenden Orte diese neue Landschaft nutzen werden. Eine Uferpromenade am größten See entsteht und kann schon teilweise genutzt werden.
    Der Pegelturm wird auf Pontons im See schwimmen und die Höhe bzw. Tiefe des Wasserstandes anzeigen. Er wird das neue Wahrzeichen

    Kommentare & Bewertungen

    • elektronaut

      elektronaut, 13.03.2002, 19:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schade ein bischen zu wenig...