Bitterfeld Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Viele reden über Btf, aber kenne nur das alte!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Immer, wenn man jemanden erzählt, daß man aus Bitterfeld stammt bzw. noch dort wohnt, wird einem gleich erzählt wie schlimm das sein muß.
    Viele glauben, daß Bitterfeld noch so eine Dreckschleuder ist wie zu DDR-Zeiten als die Schornsteine des VEB Chemie und andere Betriebe und die Tagebaulöcher des Braunkohleabbaus das Bild bestimmmten.

    Doch Bitterfeld began sich kurz nach der Wende stark zu wandeln. Die meisten volkseigenen Betriebe in Bitterfeld, aber auch in der Umgebung wie die ORWO-Filmfabrik in Wolfen, wurden geschlossen. Es gab natürlich mehrere Gründe erstens waren die Betrieben auf alten Stand der Technik, aber auch hier hat die Treuhand zu Lasten der Bevölkerung