Borussia M’gladbach Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Neues Stadion, glorreiche 70er Jahre

Nachteile / Kritik

  • Der Kader ist zu schwach besetzt, schlechter Saisonstart

Tests und Erfahrungsberichte

  • Erneuter Kampf gegen den Abstieg

    Pro:

    Neues Stadion, glorreiche 70er Jahre

    Kontra:

    Der Kader ist zu schwach besetzt, schlechter Saisonstart

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo allerseits,

    heute gibt es wieder mal einen Fußballbericht von mir, heute geht es um Borussia Mönchengladbach.
    Mönchengladbach ist ja eher eine unauffällige Stadt und auch die Borussia wartet schon seit 25 Jahren auf eine neue „Fohlenelf.“


    Der Kader:
    ::::::::::

    Wie schon bei einem Bericht zur Euro 2004 werde ich unter die Überschrift jeweils per Plus- und Minuszeichen kennzeichnen, wie stark die Mannschaftsteile sind.

    Torhüter:
    +-+-+-+-+-


    Nachdem der Schweizer Ex-Nationaltorwart Jörg Stiel keinen neuen Vertrag mehr bekommen hat und der mittlerweile 40jährige Claus Reitmaier zu Rot-Weiß Erfurt gewechselt

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 22.02.2008, 22:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • sweetsixty

      sweetsixty, 07.01.2008, 22:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Martina

    • Estha

      Estha, 08.12.2006, 19:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gelungen :-)

    • anonym

      anonym, 25.11.2006, 00:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

  • Abstiegskampf pur?

    Pro:

    s.o.

    Kontra:

    s.o.

    Empfehlung:

    Ja

    Borussia Mönchengladbach zählt mit Sicherheit zu den traditionsreichsten Mannschaften der Liga. Leider ist der glanz der früheren Tage nicht mehr vorhanden und man spielt am unterem Ende der Tabelle.
    Trotzdem möchte ich alle interessierten Leser etwas genauer über den Verein und seine Aussichten für diese Saison informieren.

    Zuerst beginne ich wie immer mit einigen Informationen über den Verein an sich:

    Allgemeines:

    Gründungsdatum: 01.08.1900
    Mitglieder: 16000
    Vereinsfarben: Grün-Weiß-Schwarz

    Anschrift: Bökelstraße 165 (Stadion)
    41063 Mönchengladbach

    Internet:
  • Borussia Mönchengladbach

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser verein muß einfach in der Bundesliga bleiben. Eine ganze Region steht hinter diesem Club. Hier ist ja leider sonst sportlich (Ausnahme Feldhockey) leider tote Hose. In der lokalen presse wird die Borussia leider seit Jahren völlig überbewertet und dann ist plötzlich das große Klagen da. Das der Trainer Hans Mayer in die Kritik gerät kann ich nicht ganz nachvollziehen denn mit diesem Kader ist einfach keine andere Leistung zu erwarten. Sollen die nächsten 2 Heimspiele gewonnen werden dann glaube ich dennoch ganz fest an den Klassenerhalt.
  • Gladbach bald wieder unter den ersten 3 ????

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Mitglieder mein erster Bericht handelt von meinem Lieblingsverein dem Mittelklassigen Borussia Mönchengladbach. Ich komme aus der Gegend von München und ihr fragt euch sicher warum ich dann Gladbach-Fan bin. Das kam so als dieser Club vor 2 Jahren auf dem letzten Platz in der Bundesliga gewesen sind und nahezu alles verloren haben, da taten sie mir total Leid und seitdem Gladbach aber nun zur Sache:

    Kader:

    Der Kader besteht aus insgesamt aus 21 Spielen à 3 Torhüter, 6 Abwehrspieler, 5 Mittelfeldspieler und 7 Stürmern.

    Tor:

    Im Tor die Nummer drei denke ich ist der Alte Routiniè Uwe Kamps den ihr wahrscheinlich noch von früher kennt,
  • Wirds das schwere zweite Jahr?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi´ler (und auch Nicht-Mitglieder),
    heute schreibe ich nach 4 monatige Abstinenz über ein Team, was mir als Kölner ganz und gar nicht sympathisch ist. Ja, ihr habt richtig gesehn: Haibock schreibt einen Beitrag über Borussia Mönchengladbach!!!

    Anschrift:
    ~~~~~~~~~

    Borussia Mönchengladbach
    Bökelstraße 165
    41063 Mönchengladbach

    http://www.borussia.de

    Fakten:
    ~~~~~~~~

    Gegründet: 1.August 1900
    Deutscher Meister: 1970,1971,1975,1976,1977
    Pokalsieger: 1960, 1973, 1995
    UEFA-Pokalsieger: 1975, 1979

    Man sieht, die ganz großen Erfolge der Gladbacher liegen schon ein
  • Die Zu- und Abgänge von Gladbach mal unter die Lupe genommen!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zu Beginn der neuen Saison, spekulieren die Fans meist ob der Transfer ein Fehleinkauf ist oder nicht und ärgern sich möglicherweise über den Verkauf eines Spielers.
    Wie sehen die Transfers von Mönchengladbach dieses Jahr aus?
    Mönchengladbachszugänge:
    Jeff Strasser der 27 jährige Abwehrspieler wurde aus Kaiserslautern geholt. Er soll die Abwehr stärken und möglicherweise die Chefrolle in der Abwehr spielen. Letzte Saison kam er bei Kaiserslautern nicht so sehr oft zum Einsatz doch wenn bewies er meist sein können, daher bin ich zuversichtlich das er die Gladbacher Abwehr sicher stärken wird.
    Steckbrief:
    Name: Jeff Strasser
    Geboren: 5.10.1974
    Nationalität:
  • Fohlen oder alte Klepper ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn ich in meiner neuen Wahlheimat Düren Bundesligafußball sehen will, sind meine Möglichkeiten etwas begrenzt. In der abgelaufenen Saison hatte ich die Wahl zwischen Köln und Münchengladbach und da das Rumgegurke der Kölner nur wenig mit Fußball zu tun hatte, fuhr ich öfter nach Mönchengladbach um mir einige Heimspiele von BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH anzusehen.



    ALLGEMEINES
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°

    BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH (Vereinsfarben Grün-Weiß-Schwarz) wurde am 01.08.1900 gegründet. Die Mitgliederzahl liegt zur Zeit bei knapp über 11000.
    Die Heimspiele trägt BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH im Regelfall in vollständig weißer Spielkleidung aus, die
  • Bundesligareport Teil 17

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zu Beginn der Fußballsaison hatte ich eine Beitragsreihe gestartet in der ich jeden einzelnen Verein vorstellte und seine Möglichkeiten einzuschätzen versuchte.
    Nach längerem Überlegen habe ich beschlossen diese veraltete Reihe etwas überarbeitet (die ersten zwei drei hatte ich recht lose geschrieben bis ich mir ein Konzept wie die obige Gliederung erdachte) wiederzubringen.
    Sinn des Ganzen ist zum Einen,daß die Reihe damals recht beliebt war und ich doch noch den Nachbericht so wie er gedacht war bringen will (seht ihr dann in Punkt 8).


    1. Vorwort
    2. Abgänge
    3. Neuzugänge
    4. Trainer/ Umfeld
    5. Stärken
    6. Schwächen
    7.

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 14.02.2007, 10:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ¸.¤ª"˜¨°*° SH & LG °*°¨˜"ª¤.¸

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 03.11.2006, 17:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :o) liebe Grüße Jeanny

  • na ein Segen, es geht so langsam wieder!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mööönsch, da bin ich aber jetzt mächtig froh!
    Puuh, das sah ja sowohl am Anfang der Zweitligasaison als auch in der diesjährigen Bundesligasaison überhaupt nicht so gut aus...
    Nachdem die Gladbacher Borussia in den ersten Wochen überhaupt nicht so richtig in die Gänge kam, hatte ich schon arge Bedenken...

    Ich mußte schon direkt wieder an zahlreiche Traditionsvereine der 70er und 80er Jahre denken, die mittlerweile in der Versenkung verschwunden sind beziehungsweise nur noch jahrelanger Abstinenz mühsam wieder hoch kamen...
    Denkt zum Beispiel an 1860 München, die kamen nach über einem Jahrzehnt erst wieder aus der Amateurliga wieder hoch, dann allerdings direkt

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 13.04.2002, 19:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      borussia simple the best

    • hirni

      hirni, 11.03.2002, 19:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      es kann nur eine Borussia geben, und zwar die aus Dortmund (bin BVB Fan), beim letzten Spiel gegen Gladbach ham die zwar nichts gebracht (3:1 verloren), glaub aber trotzdem nicht, dass sie absteigen. Gruß von Hirni

    • Gluehsternchen

      Gluehsternchen, 11.03.2002, 14:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ÄHM, hast du irgendwie nichts anderes zu tun, als Berichte zu schreiben, ich bin grade aus den Socken gekippt, als ich in dein Profil sah *ggg* Gruß Gluehsternchen

    • NachtmannM

      NachtmannM, 11.03.2002, 14:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich bin zwar kein Borussia-Fan, aber schöner Bericht! Viele Grüße Michl

  • Der Aufstieg der Borussia Mönchengladbach , Der Mythos kehrt zurück

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mich mal meinem Lieblingsverein widmen. Ich meine meiner Borussia Mönchengladbach. Und zwar möchte ich
    den schönsten teil darstellen, den Aufstieg 2001. Es geschah endlich nach zwei Jahren Abstinenz
    und dem 3:0 über den Chemnitzer FC was den endgültigen Wiederaufstieg bedeutete.
    Ab dann gehörte man wieder dem Fussballoberhaus.

    Nun ein kleiner Rückblick auf das letzte saisonspiel wo auch ich dabei war.
    Das Stadion war propepacke voll.
    Wie das Spiel auch enden sollte,
    eigentlich war das furchtbar egal denn für beide Teams ging es um nichts mehr.
    Die Chemnitzer mit 16 Punkten abgestiegen lieferten aber einen tollen Support.

    Kommentare & Bewertungen

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 28.02.2002, 09:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      GUTEN MORGÄÄÄÄÄÄNNNNN SÜSSER *smile*

    • Exiter

      Exiter, 28.02.2002, 08:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Habe zwar mit Deutschem Fussball nicht so viel am Hut;)...is jedoch ein toller Bericht!