Bosch M-COM 909 S Testberichte

Bosch-m-com-909-s
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Design, Bedienungsanleitung, Menüführung

Nachteile / Kritik

  • Akkulaufzeit, Größe des Handys, entspricht nicht mehr den heutigen Standard

Tests und Erfahrungsberichte

  • Handys von Bosch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Handy Bosch GSM 909 Dual, Prepaidkarte

    Details:

    Netz: Dual-Band 900/1800MHz
    Baujahr: 1999
    Gewicht: 111g
    Karte: klein
    Höhe: 138mm
    Breite: 50mm
    Tiefe: 25mm
    Akku: Li-Ion
    Spannung: 3,6V
    Kapazität: 400mAh
    Besonderheiten: Rechner
    Zustand: gut, funktionstüchtig
    Anleitung: vorhanden
    vorhandene Klingeltöne: 27, kein Download möglich
    Spiele: keine vorhanden
    Displayfarbe: Grün, keine Änderung möglich
    Fremdsprachen:
    English, Französisch, Italienisch
    Tastaturtöne: 8, kein weiterer Download möglich´
    Zuverlässiger Taschenrechner.
    Uhranzeige mit Weckerfunktion.
    Die

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 24.02.2007, 18:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße :o)

    • campimo

      campimo, 23.02.2007, 10:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ¸☼°*✰ SH & LG ✰*°☼¸

    • panico

      panico, 18.02.2007, 14:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • TheBestGirl

      TheBestGirl, 11.02.2007, 23:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg sarah

  • Testbericht über Bosch Handy GSM 909

    3
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich

    Pro:

    Design, Bedienungsanleitung, Menüführung

    Kontra:

    Akkulaufzeit, Größe des Handys, entspricht nicht mehr den heutigen Standard

    Empfehlung:

    Nein

    Also ich habe mir vor 4 Jahren eine neues Handy gewünscht. Natürlich zu Weihnachten :). Habe dieses dann auch bekommen. Das Bosch GSM 909 Dual S Multiband. Mich hatte es schon vorher fasziniert wegen dem blauen Display.

    Die Menüführung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Aba nach der Zeit hat man den "Dreh" raus. Das Handy unterstützt sowohl Half Rate als auch Enhanced Full Rate zur besseren Sprachqualität. Zum damaligen Zeitpunkt (2000/2001) war es unter den neusten Handys in vielen Läden vergriffen.

    Das Handy ist sehr robust. Mir ist es sehr oft runtergefallen, allerdings hat es alles gut überstanden. Lediglich einige Kratzer.

    Das Handy unterstüzt

    Kommentare & Bewertungen

    • liiiiindaaaaa

      liiiiindaaaaa, 24.03.2006, 17:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich. würde mich über gegenlesungen freuen;)

    • Mr_JJ_Deluxe

      Mr_JJ_Deluxe, 20.03.2006, 18:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke! <br/>MFG Jay Jay <br/>see you

    • rob1980

      rob1980, 05.04.2005, 09:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein freund von mir hatte das gleiche handy. die kurze akkulaufzeit ging ihm auch immer auf die nerven ^^ naja gottseidank hat sich die technik bis heute verändert! super bericht übrigens ;)

    • Lisolotto

      Lisolotto, 27.03.2005, 15:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hatte ich als erstes Handy,stimmt,der AKKU mußte ewig aufgeladen werden

  • Als Einsteigerhandy wirklich gut geeignet

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als Einsteigerhandy wirklich gut geeignet

    Hey Hi und Hallo liebe Leser. Heute will ich eine Meinung über das
    Bosch GSM 909 Dual schreiben, weil ich denke anderen Leuten beim Kauf oder bei sonstigen Dingen helfen zu können (das hoffe ich zumindest ;-).

    **************************************************************************

    Also dieses Handy wiegt 109g und ist somit eigentlich ein leichtes Handy.
    Es kann in verschiedenen Netzen genutzt werden was ja eigentlich klar ist, denn es heißt ja nicht umsonst Bosch GSM 909 Dual (Dual sollte jetzt eigentlich unterstrichen sein).
    Den Preis kann ich euch nicht 100%-ig sagen aber nach meinem Wissen

    Kommentare & Bewertungen

    • liiiiindaaaaa

      liiiiindaaaaa, 24.03.2006, 17:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich. würde mich über gegenlesungen freuen;)

  • Nur ein Durchschnittshandy

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute!

    Zunächst einmal eine kurze Anmerkung in eigener Sache. Wie Ihr ja sicherlich ale mitbekommen habt, wurden alle Meinungen, Kontostände und so weiter bei der Umstellung gelöscht. Sorry, ich meine natürlich, sie sind aus Versehen verloren gegangen, was aber nicht weniger ärgerlich ist, da ich gerade erst eine Auszahlung in Höhe von über 45 DM beantragt hatte, über 60 Meinungen veröffentlicht hatte, und auch so noch reichlich Bewertungen übrig hatt. Daher denke ich, es ist legitim, wenn ich jetzt meine alten Meinungen erneut veröffentliche. Es kann hin und wieder vorkommen, dass ich mich in der Meinung auf eine abgelaufene Aktion beziehe, oder lediglich die Ciao-
  • MIT DIR GEH ICH SOGAR INS BETT...! ! !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses Handyist nicht unbedingt auf dem neusten Stand.
    Als ich mir dieses Handy vor ca. 1 Jahr zulegte, war es das neuste auf dem Markt.
    Man kann weder Logos aus dem Netz ziehen, noch Klingeltöne. Auch Spiele sucht man hier vergeblich.
    Dies hinterläßt einen faden Beigeschmack, obwohl ich dieses Handy wirklich sehr gerne habe, und ein Blickfang ist es allemal.

    Optik:
    *****
    Das BOSCH GSM 909 DUAL S - Multiband-Handy von BOSCH hat seine größten Stärken eindeutig in der Optik, das kühle und glanzvolle Design kann über einige Technischen Mängel hinwegtäuschen.

    Das BOSCH GSM 909 DUAL S sticht sehr durch das BLAU beleuchtete hervor.
    Die

    Kommentare & Bewertungen

    • liiiiindaaaaa

      liiiiindaaaaa, 24.03.2006, 17:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich. würde mich über gegenlesungen freuen;)

    • Mr_JJ_Deluxe

      Mr_JJ_Deluxe, 20.03.2006, 18:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke! <br/>MFG Jay Jay <br/>see you

    • BjoernPeters

      BjoernPeters, 01.03.2002, 23:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      noch nen schönen freitag abend...ciao björn

    • owesen

      owesen, 01.03.2002, 23:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut beschrieben ! Gruß, Sönke ( owi13 )

  • "Blau macht glücklich"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses Handy hat meiner Meinung nach alle Vorzüge, die man an Design, Funktionalität und Zuverlässigkeit stellen kann.

    Es ist sehr klein (Höhe 11 cm plus 2 cm Antenne, Breite 5 cm und Dicke 1,5 cm) und mit 99 gr. (inkl. Akku) auch sehr leicht, so daß es hervorragend in JEDE Tasche paßt. Trotz seiner geringen Größe ist es ohne Schwierigkeiten zu bedienen, da die Tasten ca 1 cm lang und 0,5 cm breit sind ( also auch für große Hände geeignet).

    Es ist serienmäßig mit einem 650 mAh Li-Ion-Akku ausgestattet, der KEINEN Memorie-Effekt hat, falls man mal zwischendurch nachladen will.
    Die Ladezeit beträgt ca 2 Stunden. Der Akku verfügt über eine Stand-by-Zeit von 72 Stunden