Bosch IXO Testberichte

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr handlich und praktisch und keine Selbstentladung!!!!
  • hochwertige Verarbeitung, Vielseitigkeit, praktisch
  • gute Verarbeitung, Mobilität, Flexibilität, umfangreiches Zubehör, Licht am Schraubkopf, handlich, Ausdauer, Ladegeschwindigkeit
  • klein, handlich, stets zugriffsbereit Dank Li-Ionen-Akku
  • sehr leicht, klein, handlich, kann auch an schlecht zugänglichen Stellen benutzt werden

Nachteile / Kritik

  • wenig Arbeitszeit, nicht sehr Leistungsstark
  • knappe Bedienungsanleitung
  • eingebauter Akku
  • Akku nicht austauschbar, relativ geringe Schraubkraft
  • versagt bei richtig fest angezogenen Schrauben

Tests und Erfahrungsberichte

  • ES KOMMT NICHT IMMER AUF DIE GRÖSSE AN ........

    Pro:

    klein aber oho

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt das nicht?
    Man bemerkt das sich mal wieder ein Schraubchen gelockert hat, ob es nun an der Türklinke oder an der Pfanne ist, es passiert ständig.
    Oder man hat sich mal wieder entschieden, sein Möbel auszuwechseln, spätestens beim Zusammenbauen wird einem wieder bewusst, das man sich endlich doch mal einen Akkuschrauber zulegen sollte.
    So ein Eindrehen der vielen unzähligen Schrauben von Hand ist nicht nur äußerst mühselig und zeitaufwendig, nein bereits nach kurzer Zeit schmerzt auch das Handgelenk und die Blasen an den zarten Frauenhänden werden immer und immer größer.
    Was liegt also näher, als diese grauenvolle schmerzhafte Arbeit von einer Maschine
  • Ich schraube und schraube und schraube...

    Pro:

    geringe Größe und Gewicht, Zuverlässigkeit, Funktionen

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser und Leserinnen,

    heute möchte ich über meinen fleißigen Helfer im Haushalt berichten: Es geht um meinen
    Bosch Akkuschrauber IXO!

    ***Hersteller***
    Robert Bosch GmbH
    Postfach 106050
    D-70049 Stuttgart

    Ich denke jeder kennt die Firma Bosch bzw. hat schon mal Produkte dieser Firma gesehen!
    Die Firma stellt Produkte in den verschiedensten Bereichen wie z.B. Elektrowerkzeuge, Thermotechnik, Sicherheitssysteme, Hausgeräte u.v.m. her.

    ***Produkt***
    Name: Bosch Akkuschrauber IXO

    ***Preis***
    Ich habe meinen Akkuschrauber durch Einlösung von Webmiles im Prämienshop erhalten.
    Er ist aber für um die
  • der kommt in die kleinste Ecke

    Pro:

    leicht und handlich, integrierte Leuchte

    Kontra:

    ------------

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Heimwerkerinnen, liebe Heimwerker,


    ich mache mit beim Shell Clubsmart Programm. Für das Tanken und Autowaschen bekomme ich bei Shell dann sogenannte Clubsmartpunkte. Diese Punkte werden gesammelt und können gegen Sachwerte eingetauscht werden. Und einige von diesen gesammelten Punkten habe ich eingetauscht und dafür einen Bosch Akkuschrauber IXO bekommen.



    Produkt
    Bosch Akkuschrauber IXO
    IXO – Das Original mit Lithium-Ionen-Technologie


    Hersteller
    Robert Bosch GmbH
    Robert-Bosch-Platz 1
    70839 Gerlingen-Schillerhöhe


    Preis
    Im Handel kostet der IXO ca. 50,00
  • Für Frauenhände ideal - für meine Pranken - eine Qual...............

    Pro:

    für kleine Hände gut

    Kontra:

    für große Hände eher nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Als mir mein Sohn, dieses Gerät zeigte und anpries bekam ich erst einmal einen Lachanfall.

    Bosch

    War mir eigentlich nur im Küchenbereich ein Begriff, Batterien fürs Auto, aber Werkzeug hatte ich bislang keines davon gekauft oder besessen.

    Dann auch noch so putzeliges – fast schon Kinderspielzeug.

    Klein und zierlich, lag es in meiner Pranke während mein Großer mir seine Vorzüge als nützlicher Helfer im Haushalt anpries.

    Na gut im Haushalt – also nichts für meine Tüfteleien sondern wenn dann schon

    Sollte dieser ganz gewöhnliche Schraubendreher
    ************************************* **

    Dessen
  • Mein motorisierer Schraubenzieher

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    heute möchte ich Euch über

    Bosch Akku-Schrauber IXO 3,6 V

    berichten.

    Ich habe mir diesen bei meinem letzten Umzug vor ca. einem Jahr für ca. 50 Euro beim Obi gekauft. Jetzt ist er auch schon mal etwas billiger zu haben.


    ****Hersteller****

    Robert Bosch GmbH
    Servicezentrum Elektrowerkzeuge
    Zur Luhne 2
    37589 Kalefeld
    Tel: 0180 3 33 57 99

    www.bosch.de

    Die Robert Bosch GmbH ist ein im Jahre 1886 von Robert Bosch gegründetes Unternehmen. Es ist tätig als Zulieferer der Kraftfahrzeugindustrie, Hersteller von Gebrauchsgütern ( Elektrowerkzeuge, Haushaltsgeräte ) und Industrie-
  • IT'S TOOLTIME oder aber bei DEM Gerät hab ich KEINE Schraube mehr locker ;-) !!!

    Pro:

    gute Qualität, leichte Bedienung, gute Verarbeitung

    Kontra:

    Kraft des Akkus

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben Handwerkerfreunde :-) oder Tooltime- Schauer :-D !
    Heute möchte ich euch über einen sehr guten und fleissigen Helfer bei uns berichten. Es handelt sich dabei um den Bosch Akku-Schrauber IXO 3,6 V. Wir sind damit sehr zufrieden und denke, dass er einen Bericht verdient hat !!!
    Wir hatten ihn mal übers Internet für knapp 30 Euro gekauft und für so ne gute Marke ist das ein echtes Schnäppchen gewesen :-) ! Die 30 Euro haben sich über diese ganze Zeit die er in unserem Besitz ist echt bezahlt gemacht.
    Herstellerinfos zu Bosch:
    Robert Bosch GmbH
    Robert-Bosch-Platz 1
    70839 Gerlingen-Schillerhöhe
    Telefonnummer: 0711 811-0
    E-Mail-Adresse
  • Leichtgewicht

    Pro:

    sehr leicht, klein, handlich, kann auch an schlecht zugänglichen Stellen benutzt werden

    Kontra:

    versagt bei richtig fest angezogenen Schrauben

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserin, lieber Leser,

    wir sind doch am renovieren, da war der Akkuschrauber auch im Einsatz. Über meine Erfahrungen mit diesem Gerät werde ich jetzt berichten.


    ----- Produkt -----
    ===============
    Bosch-Akkuschrauber IXO
    IXO – Das Original mit Lithium-Ionen-Technologie


    ----- Preis -----
    =============
    50,00 Euro


    ----- Hersteller -----
    ===============
    Robert Bosch GmbH
    Robert-Bosch-Platz 1
    70839 Gerlingen-Schillerhöhe
    Telefonnummer +49 711 811-0
    E-Mail-Adresse CallBosch@de.bosch.com


    ----- technische Daten
  • Mein kleiner Akku - Schrauber

    Pro:

    kleines, handliches, leicht zu bedienendes Gerät

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Akku - Schrauber begleitet mich schon sehr lange. Das Gerät ist immer zuverlässig, der Akku hält sehr lange . Da der Schrauber sehr klein und leicht ist, kann man ihn überall einsetzen und mitnehmen, was für mich ein sehr großer Vorteil ist.
    Der Akku - Schrauber befindet sich in einer unden Metall- Dose.
    In meinem Set sind enthalten:
    10 Bits (Schraubendrehereinsätze), der Schrauber und eine Ladestation.
    Der Schrauber besitzt eine Drehrichtungsanzeige für den Rechtslauf, eine Drehrichtungsanzeige für den Linkslauf, eine Akku - Ladezustandsanzeige, einen Softgriff, einen Ein- und Ausschalter, einen Drehrichtungsumschalter und eine Lampe “Power Light”.
    Aber vor

    Kommentare & Bewertungen

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 07.05.2009, 20:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüßle aus der Hauptstadt

    • Baby1

      Baby1, 08.02.2009, 16:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • panico

      panico, 22.01.2009, 18:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Für die kleinen Umbauten zwischendurch ein ideales Teil... ! Allerliebste Grüße von panico:-)

    • coniunx

      coniunx, 18.01.2009, 13:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich. liebe grüße.

  • Geschraubt und nicht gebohrt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute wird geschraubt! Wir haben für unsere Sohn ein neues regal gekauft, dass nun zusammengeschraubt werden soll. Nun kann endlich mal wieder unser Akku-Schrauber aus dem Schrank geholt werden, den wir sehr selten aber doch ab und an mal benutzen. Es geht um den:


    ~~~Bosch Akku Schrauber Ixo 3,6 V~~~


    ~~Aussehen:~~

    Der Akku-schrauber ist in dem Typischen Boschgrün gehalten. Am Griff hat er eine grau/schwarze Gummiartige Schicht, damit er besser gehalten werden kann. Die Druckknöpfe (An/ausschalter) und der Drehrichtungsumschalter, welcher schräg über den An/Ausschalter liegt,sind in rot gehalten. Weiterhin hat der Akkuschrauber in Rot die

    Kommentare & Bewertungen

    • misscindy

      misscindy, 25.01.2009, 23:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • Michaela2015

      Michaela2015, 21.01.2009, 21:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht von dir, liebe grüssle, Michi

    • miko1960

      miko1960, 21.01.2009, 00:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner Bericht. Vlg, Michael

    • rainbow90

      rainbow90, 18.01.2009, 18:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. Liebe Grüße

  • Meine kleine Schraubenpistole

    Pro:

    praktisch und einfach zu bedienen

    Kontra:

    bisher keine Probleme

    Empfehlung:

    Ja

    Bei mir gibt es immer etwas zu bohren, zu schrauben und zu hämmern. Immer hab ich neue Ideen, etwas um- oder auszubauen.
    Sicherlich helfen mir meine Söhne, so auch beim Küchenumbau, jedoch lasse ich es mir nicht nehmen, verschiedene Arbeiten selbst zu erledigen, selbst ist die Frau.
    Sei es nun eine Stichsäge, die öfter mal zum Einsatz kommt oder halt ein Akkuschrauber, ein Gerät, welches inzwischen zu meiner Standardhaushalteinrichtung gehört.
    Wie gesagt, erst letztens, als ich meine Küche umgebaut habe zeigte sich wieder, wie nützlich doch so ein Gerät ist, vor allem wie schonend für die Hände, wer kennt sie nicht, die Blasen, die der gute alte Schraubendreher immer

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 02.07.2009, 12:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • anonym

      anonym, 19.06.2009, 09:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

    • Sommergirl

      Sommergirl, 18.06.2009, 19:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gegenlesungen sind Ehrensache - können höchstens etwas dauern.....

    • taeler

      taeler, 18.06.2009, 17:25 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Schöner Bericht! LG