Bremer Freimarkt Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • jedes Jahr, die Fahrgeschäfte und Buden, anderer Zugplan
  • großer Kirmes mit vielen Fahrgeschäften

Nachteile / Kritik

  • total überfüllt an Samstagen
  • Karussel-Preise, im Oktober meistens zu kalt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Was sind denn schon die Wiesn?

    Pro:

    jedes Jahr, die Fahrgeschäfte und Buden, anderer Zugplan

    Kontra:

    total überfüllt an Samstagen

    Empfehlung:

    Ja

    Zwar ist es noch lange nicht Oktober, aber dennoch will ich mal etwas über den Bremer Freimarkt erzählen. Dies ist wohl das größte Volksfest in Norddeutschland und findet jedes Jahr im Oktober für 15Tage statt.


    +++Wo soll das sein?+++

    In Bremen, direkt hinter dem Hauptbahnhof auf der Bürgerweide. Also zwischen Hauptbahnhof und dem Bürgerpark.
    Am besten ist es, wenn man einfach mit dem Zug anreist, falls man außerhalb von Bremen kommt, oder mit der S-Bahn und dann direkt am Hauptbahnhof aussteigt.
    Zu Freimarktszeiten sind nämlich so gut wie alle Parkplätze um die Bürgerweide herum völlig überfüllt, es sei denn, man hat da so seine Tricks und weiß immer,

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 21.07.2008, 16:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Susi

    • Iris1979

      Iris1979, 09.07.2008, 21:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • KatzeMaus

      KatzeMaus, 19.05.2008, 10:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse Bericht... lg KatzeMaus

    • misscindy

      misscindy, 13.05.2008, 01:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht, lg Sylvia

  • Ischa Freimaak

    Pro:

    -

    Kontra:

    wenig Parkmöglichkeiten

    Empfehlung:

    Ja

    Ischa Freimaak


    Nun ist es wieder soweit, das größte Volksfest im Norden hat begonnen oder wie wir Bremer sagen, die 5. Jahreszeit. 15 Tage an denen wir unsere norddeutsche Zurückhaltung vergessen und mal so richtig die Sau rauslassen. Die Zeit wo es wieder lecker nach gebrannten Mandeln und Zuckerwatte duftet.

    Historie:
    Das älteste deutsche Volksfest begann am 16. Okober 1035. Zuerst kamen nur die Krämer und Wandersleute mit ihren Waren zum Freimarkt. Danach kam dann das fahrende Volk: Spielleute, Gaukler, Wahrsager usw. Aber erst 1809 tauchte das erste Karussel auf dem Freimarkt auf und danach ging es stetig bergauf. Wer mehr Infos zu der Geschichte des

    Kommentare & Bewertungen

    • Travelwriter

      Travelwriter, 05.01.2005, 15:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liest sich interessant. Das werde ich mal kombinieren mit ein paar Museumsbesuchen. lg Andreas

    • melle7484

      melle7484, 26.11.2004, 17:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hört sich gut an. Gruß Melanie

  • Freimaaarkt in Bremen...

    Pro:

    großer Kirmes mit vielen Fahrgeschäften

    Kontra:

    Karussel-Preise, im Oktober meistens zu kalt

    Empfehlung:

    Ja

    Der Bremer Freimarkt gilt als die 5. Jahreszeit in Bremen.

    Seit gestern ab 16.00 Uhr hieß es wieder in Bremen "ischa Freimaak", es ist mittlerweile der 969. Bremer Freimarkt und zum 70. Mal amüsiert man sich auf der Bürgerweide. Aus diesem Anlass möchte ich meinen Bericht, den ich vor 3 Jahren für Ciao geschrieben habe, wieder hervorholen. In diesem Jahr findet der Freimarkt vom 15. 10. - 31.10.04 (17 Tage lang) statt. Es werden an diesen Tagen ca. 4 Millionen Besucher erwartet.


    In anderen Städten sagt Ihr wohl „Kirmes“ statt "Freimarkt", in Hamburg ist es der „Dom“. Es handelt sich also um viel Spaß, Frohsinn, Karussels, Essen und Trinken im Freien. Hier in