Bronchitis Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wie meine Tochter sich verändert hat kann man mit Worten gar nicht richtig beschreiben

Nachteile / Kritik

  • Passivrauchen kann bei einem Bronchialasthmatiker zu Atemnot führen, genauso wie wärmende Salben mit denen man sich den Brustkorb einreibt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Diagnose Bronchialasthma

    Pro:

    Wie meine Tochter sich verändert hat kann man mit Worten gar nicht richtig beschreiben

    Kontra:

    Passivrauchen kann bei einem Bronchialasthmatiker zu Atemnot führen, genauso wie wärmende Salben mit denen man sich den Brustkorb einreibt

    Empfehlung:

    Ja

    Es war der 17.Dezember 2002. Irgendwie war meine Tochter nach dem Mittagsschlaf so komisch. Sie wollte nicht richtig trinken, und im laufe des Nachmittags wurde es immer weniger. Na ja, dachte ich, wahrscheinlich ist sie einfach nicht richtig ausgeschlafen, oder hat halt einfach keinen Durst. Abends dann machte Vanessa ein Riesentheater als ich sie ins Bett legen wollte. Nach 2 Stunden ist sie dann endlich eingeschlafen, aber irgendwie atmete sie so komisch. Aus circa 1 Meter Entfernung konnte man sehen wie die Bettdecke sich deutlich hob und senkte. Das kam mir dann doch irgendwie spanisch vor, so dass ich sie dann doch wieder zu mir ins Wohnzimmer holte um sie zu beobachten. Da merkte ich

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 04.08.2005, 01:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      tochter habe, kan ich mir gut vorstellen, wie schlimm es war, das alles mitzumachen... liebe grüße tammy

    • mami_online

      mami_online, 04.08.2005, 01:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut geschrieben. Wenn du es homöopathisch (vielleicht nebenbei?) versuchen möchtest, empfehle ich dir Bryonia D12 täglich 3 x 3 Globuli oder im Akutfall C30 3 - 5 x täglich 3 Globuli. Mein Sohn hat bis vor einem Jahr auch ständig u

    • BaBy1987

      BaBy1987, 03.08.2005, 03:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab ich leider auch ab und zu..da denke ich aber eh nicht an solche tips..leider..dennoch ein guter bericht!! klasse.. lg Pia

  • Ein Erfahrungsbericht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Symptome für Bronchitis sind Husten, schleimiger Auswurf, anfangs geringe Atemnot, welche später zunimmt. Die Atemnot wird durch eine Verengung in den Bronchien verursacht. Die Ursachen sind : ständige Erkältungen, Schadstoffe in der Luft, zu trockene Luft in den Räumen und eine verrauchte Wohnung.

    Was kann man selbst tun ?

    Quarkwickel : 1/4 -1/2 Pfund Magerquark in einem kleinen Topf gut anwärmen. Ein gefaltetes Handtuch auf den Tisch legen und darauf ein Wickeltuch. Der Quark wird in das Wickeltuch gewickelt. Gut warm wird der Quarkwickel auf die Brust des Kindes gelegt. Das Handtuch legt man drüber und dann sollte das Kind mindestens eine halbe Stunde zugedeckt im

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 15.09.2007, 22:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • hjid55

      hjid55, 11.03.2007, 15:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • ClaudiaRetzmann

      ClaudiaRetzmann, 09.06.2002, 15:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hab bei Bronchitis neben den Wickeln (wobei ich für mich den Kartoffelwickel bevorzuge) sehr gute Erfahrung mit Umcka Loabo gemacht. Das ist ein homöopatisches Mittel und hat in etwa die gleiche Wirkung wie Antibiotika aber keinerlei Nebenwir

    • Bloody*

      Bloody*, 05.06.2002, 13:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hatte letztes Jahr 2 mal ne Bronchitis, war auch jedesmal 3 Wochen im Krankenhaus. Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst!

  • Bronchitis und die Hilfe

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jeder kennt die Bronchitis und ich bin ebenso einer der Menschen welche darunter leiden. Wenn es chronisch wird ist es am schlimmsten, man merkt wie der Hals schmerzt und schon bald wird es kratzig. Ein ewiger pfeifton scheint zu sein wenn man ganz einfach Luft holt. Trockener Husten und einfach nur elend fühlen gehört dazu...
    Hab schon viel versucht, doch selbst antibiotika wollen nicht so recht anschlagen (wie sollte es auch wenn wir durch nahrungsmitteln resistent werden...)
    Naja jetzt einfach nur ein paar tipps was man machen kann. Wick Husten Löser ist ja hoch gelobt (und nebenbei übermäßig teuer) also bei einer großen Flasche war ich damals locker 40 Mark los. Den gewünschten
  • Bronchitis, Was ist es, Was kann man tun?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Die Chronische Bronchitis
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    1. Was ist eine Chronische Bronchitis?
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Darunter versteht man eine anhaltende Reizung und Schädigung der Schleimhäute in den Bronchien, den Verästlungen der Luftröhre. An Enden der feinsten Bronchien, sitzen die Lungenbläschen.

    Hier findet der Stoffaustausch zwischen Atemluft und Blutkreislauf statt d.h.: Der Körper nimmt Sauerstoff auf und gibt Kohlendioxid ab. Auf dem Schleimhäuten der Bronchien sitzen feine Härchen.

    Ihre Aufgabe ist es, Satub und andere Fremdkörper durch ständige Bewegungen aus der Lunge hinmauszubefördern. Wird die Bewegung der

    Kommentare & Bewertungen

    • Geiler_Typ

      Geiler_Typ, 02.05.2002, 19:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hei,das ist ein klasse Bericht,weiter so,gruß Michi...

    • thlga

      thlga, 02.05.2002, 19:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht

  • Wenn tief in Dir drin was steckt....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ... man versucht zu Husten doch nichts löst sich, dann sind das erste Anzeichen für einen Bronchialinfekt. Ganz harmlos fängt das meist an, erst ein leichtes Kratzen im Hals, so als ob etwas in der Speiseröhre steckt, man möchte das hinunterschlucken aber es geht nicht.


    Husten was ist das eigentlich
    #########################

    Husten/Bronchitis entsteht durch Reizung der Bronchialschleimhaut, wenn die sich entzündet, dann nennt man das Bronchitis.
    Das kann akut oder chronisch auftreten und eine selbsständige Krankheit oder auch Begleiterkrankung bei anderen Infektionskrankheiten sein.

    Ursachen
    ########

    Als Ursache kommen

    Kommentare & Bewertungen

    • Albatros010

      Albatros010, 12.04.2002, 11:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ups... da kann man doch sehr viel neues erfahren

    • amrum

      amrum, 12.04.2002, 11:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Canabis ist auch hilfreich beim lockern der verkrampften Bronchien. Gibts in der Apotheke als Tablette (den nicht verbrauchten rest kannst du ja noch in der pfeife rauchen ;-)).

    • penalty

      penalty, 12.04.2002, 11:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut das zu wissen

    • Praetorianerin

      Praetorianerin, 12.04.2002, 11:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      na zum glück hab ich sowas nich