Bürokaufmann/frau Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einstellungschancen:  gut
  • Aufstiegschancen:  gut
  • Verdienstmöglichkeiten:  sehr gut
  • Sozialleistungen:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Lernen ist immer gut
  • interessant und abwechselungsreich

Nachteile / Kritik

  • ob ich eine Stelle bekomme? Ich habe Zweifel!
  • stunden- und tagelanges Kopieren und Aktenvernichten ist nicht sehr lustig!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Umschulung zur Bürokauffrau

    Pro:

    Lernen ist immer gut

    Kontra:

    ob ich eine Stelle bekomme? Ich habe Zweifel!

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe LeserInnen,

    nun habe ich die Zwischenprüfung 2003 schon etwas länger hinter mir. Am 24.März dieses Jahres fand sie statt und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden: von 100 möglichen Punkten bekam ich 87,9. Eine gute 2. Die bekam ich allerdings, weil ich zu Hause eigentlich jedes Wochenende lerne.

    Ich will mich nun nicht mit der eventuell langwierigen Kritik an dieser Maßnahme aufhalten, sondern nur bemerken, dass es in dem einen oder dem anderen Bereich motiviertere Dozenten sehr hilfreich wären. Ich lernte einiges für Excel, dass in keiner Weise prüfungsrelevant wäre: Zeitverschwendung, wo wenig Zeit vorhanden ist. Hier wurde nicht nur das Ziel verfehlt, es wurde