Buffy-Im Bann der Dämonen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(15)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Von wegen Teeny-Serie und Info ueber Angels Ring

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit Jahren sind meine Freundinnen und ich begeisterte Buffy-Fans und lassen keine Folge aus - wenn mal keine Zeit ist, muss halt der Videorekorder ran. Und das, obwohl wird dem Teenie-Alter mit unserem fast 30 Jahren schon laengst entwachsen sind.
    War es Anfangs noch das "simple" Vergnuegen, mal eine Action-Serie zu sehen, in der die Blondine nicht das Dummchen sondern die Heldin ist und die boesen Jungs nach Strich und Faden verpruegelt, fasziniert mich inzwischen besonders die Komplexitaet der Serie. Ich finde es einfach toll, wie die Autoren es schaffen, so schwierige Themen wie Homosexualitaet, Beziehungsprobleme und Sex und den Verlust geliebter Menschen ohne den bei den Amis
  • Charakterklischees in Harry Potter, Buffy, LOTR und FF8

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich will mich erstmal für den Titel und den Inhalt entschuldigen, da ich nicht so recht weiß, wo ich diesen Beitrag ansiedeln soll. Da aber BtVS darin eine Rolle spielt, veröffentliche ich ihn hier!

    Ich bin ein großer Fantasy-Fan, schon seitdem ich das erste Mal lesen konnte und Tolkien in die Hände bekam. Nach und nach bekam ich immer mehr Fantasy-Bühcer in die Hände, und als dann "Xena" ins Fernsehen kam, hatte das Genre endlich auch die Bildschirme erreicht. Mir ist aufgefallen, dass man viele Charakterklischees aus versch. Serien/Büchern vergleichen kann, und im Endeffekt alle dasselbe Schema haben.



    * Der Held/Die Heldin *

    BtVS: Buffy

    Kommentare & Bewertungen

    • Kranich

      Kranich, 25.03.2006, 03:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

    • MuDvAyNe

      MuDvAyNe, 21.06.2002, 00:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gute analyse..noch jemand der sich wirklich darum gedanken macht..na ja..ic hfinde Bücher trotzdem manchmal besser als Verfilmungen...mehr Handlungsdetails..und auch übrigens sehr gut die Charaktere gegenübergestellt

    • anonym

      anonym, 22.05.2002, 11:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hmmm, naja kreativität war bei film- und fersehmachern schon immer dünn gesäht, da muss man schon für eine halbwegs gute film- oder serienidee dankbar sein. aber wenn sonst alles stimmt kann man auch mal ein klischee ertragen, man selbs

    • Lieselotte5

      Lieselotte5, 16.04.2002, 01:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      deine Meinung ist sehr interressant, mal was anderes!

  • Danke "Buffy"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In einer kleinen verschlafenen amerikanischen Kleinstadt mit dem hübschen Namen Sunnydale ist nachts der Teufel los. Sobald die Sonne untergeht schleichen blutrünstige Vampire und andere Kreaturen der Finsternis durch die Strassen der Stadt. Unter der Führung des "Meisters" versuchen sie die Welt zum Hauptquartier des Bösen zu machen.

    Um dieses dunkle Zukunft zu verhindern wird in jeder Generation eine "Jägerin" geboren, deren Lebensaufgabe es ist auf der Seite des Guten zu kämpfen und soviele Vampire und Monster zu töten, wie möglich ist. Das dieser Job keine leichte Aufgabe für die Jägerinnen ist zeigt sich schon, daran das bisher nur sehr wenige ihren 18.ten Geburtstag

    Kommentare & Bewertungen

    • Sho-nuff

      Sho-nuff, 15.03.2002, 20:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kann der Serie irgendwie nichts abfinden. Hab sie mir ein oder zweimal angesehen und finde sie lamgweilig. Aber solange es genügend gibt denen es gefällt, is es OK.

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 15.03.2002, 20:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich vermute mal der Beitrag ist schon etwas älter und nun "restauriert"

  • Beste Serie der Welt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    jetzt nochmal was zur "besten Fernsehserie der Welt" mit der atraktiven Sarah Michelle Gellar(Platz 8 in der FHM-Liste der "Sexiest woman of the world"!)!

    Buffy Summers ist die Jägerin. Seit jenem Tag an dem sie dies erfuhr bekämpft sie Dämonen und Vampire, stellt sich den Mächten der Finsternis und den ganz normalen Alltagsproblemen eines Teenagers. Sie geht zusammen mit ihren Freunden Willow und Xander auf die Sunnydale High. In diesem stillen Örtchen ist der Höllenschlund Von nun an kämpft sie mit ihren Freuden Willow und Xander, ihrem Wächter Giles und ihrer grossen Liebe Angel gegen das Böse.
    Ihr Lehrer ist Rupert Giles, ein sogenannter Wächter, Mitglied

    Kommentare & Bewertungen

    • hirni

      hirni, 07.03.2002, 20:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      beste Serie der Welt stimmt nicht ganz, das ist nämlich Simpsons *gg*, ansonsten guter Bericht, C-Ya hirni

    • kulosa

      kulosa, 07.03.2002, 20:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich steige da immer noch nicht richtig durch. Aber beim MH hats ja auch etwas gedauert. Schöner Bericht. mfg Jan

    • zerocool

      zerocool, 07.03.2002, 20:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jep,eine der besten auf jeden Fall

    • harhuettne

      harhuettne, 07.03.2002, 20:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehe mir Buffy regelmäßig an (und danach Angel), ist eine echt gute und sehr unterhaltsame Serie. greetz harhuettne

  • Schon ganz ok

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Buffy Summers wohnt in Sunnydale und sieht eigentlich aus wie eine ganz normale Schülerin. Sie ist hübsch und klug - doch nachts geht sie auf Vampierjagd, denn das ist ihre Berufung.
    Zusammen mit ihren Freunden Willow, Xander und Cordelia und ausserdem ihrem Trainer Chyles ( keine Ahnung ob ich das richtig geschrieben hab) erlebt sie die abenteuerlichsten Stories.


    Buffy - Im Bann der Dämonen läuft jeden Mittwoch um 20.15 Uhr auf Pro 7 und geht bis 21.15 Uhr. Es ist eine Stunde voller Spannung, Action und Gewalt. Die Hauptdarstellerin Buffy wird von Sarah Michelle Gellar gespielt, die auch schon mit dem Film EISKALTE ENGEL einen riesen Erfolg hatte.

    Kommentare & Bewertungen

    • sweety2608

      sweety2608, 18.08.2002, 23:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      naja, mit der rechtsschreibung ist es noch nicht so gut

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 11.04.2002, 20:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      es schreibt sich übrigens Rupert Giles

    • AlterSchwede1966

      AlterSchwede1966, 04.03.2002, 18:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hat mich nie vom Schemel gerissen. Ist nicht meine Sorte Film. Der Schwede

    • Christian15

      Christian15, 04.03.2002, 18:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      der film war gut, die serie ist durchschnitt. gruß

  • Zwischen Kitsch und Genialität

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tja, Buffy, an der Serie scheiden sich wohl die Geister. Für die einen die Serie schlechthin, für den anderen einfach nur Quatsch. Ich persönlich halte den Grundgedanken der Serie für sehr interessant. Mag daran liegen, das ich auf Vampir- und Dämonengeschichten stehe, wer weis ;)
    Es gibt auch viele nette Geschichten, die man unter anderem auch für Rollenspiele oder ähnliches noch ausschlachten könnte, wenn man denn solche Spiele spielt oder, tut man dies nicht, die man einfach gut geniessen kann.
    Zudem gibt es auch viele interessante Charaktere, die die Serie aufleben lassen. Spike der Vampir zum Beispiel ist einer meiner Lieblinge.

    Tricktechnisch muß man Buffy eine

    Kommentare & Bewertungen

    • Lea89

      Lea89, 23.02.2002, 14:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich bin ein rießen buffyfan

    • dyna1977

      dyna1977, 22.02.2002, 12:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kuck gerne Buffy und es gibt keinen Mittwoch, an dem nicht Pro7 läuft....=o)

  • Spike for President !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also, gleich vorweg: I Luv Buffy !
    Nicht jetzt falsch verstehn, aber ich find Buffy absoulut nobel.
    Die Story ist das beste, was es je gegeben hat. find ich, meiner Meinung nach.
    also, sie ist ziemlich komplieziert, aber dennoch mitreissend.
    Buffy ist meist diejenige, die alle aus der Patsasche hilf, aber mir solls recht sein, is ja auch meine lieblings schauspielerin.
    aber dennoch find ichs immer wieder geil, wenn Spike sich zum Deppen macht.
    Und an dieser Stelle noch einmal: Vote for Spike!
    Die beiden passen aber ÜBERHAUPT nicht zusammen. Spike benimmt sich in ihrer gegenwart wie ein feuchter Fleck! Er hinterlässt praktish eine schleimspurr.
    (alle,

    Kommentare & Bewertungen

    • sweety2608

      sweety2608, 18.08.2002, 23:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      a bissl kurz

    • deimos82

      deimos82, 16.05.2002, 17:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      irgendwie ist dein bericht sehr verworren geschrieben aber da du deine meinung hier so offen und voller wonne niedergeschrieben hast, gibts noch ein nützlich..

    • tobi.birkner

      tobi.birkner, 13.05.2002, 16:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Rechtschreibung,Rechtschreibung,Rechtschreibung,Rechtschreibung,Rechtschreibung, wie wärs, wenn du deine Berichte offline in Word schreibst und vorher das Korrekturprogramm drüberlaufen lässt

    • anonym

      anonym, 13.05.2002, 15:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hehe, sehr interessanter Kommentar von hidaka. *lol*