Burg Fehmarn Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • tolle Aussicht

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Toller Kurzurlaub

    Pro:

    tolle Aussicht

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine Lieben,
    Markus und ich waren vom 29.09. bis zum 03.10. auf der Ostseeinsel Fehrmarn. Erstmal ein Paar Details über diese Insel. Fehmarn ist die drittgrößte Ostseeinseln und gehört zu Schleswig-Holstein. Fehmarn ist 185 km² groß und darüberhinaus 78 km davon. Diese Insel erreicht man über die Fehmarnsundbrücke. Ein Paar Fotos könnt ihr unten sehen von dieser Brücke. Von der Brücke war ich echt begeistert. Man kann diese Brücke nur mit dem Auto oder dem Zug überqueren. Und die Aussicht ist einfach klasse. Wunderschön, wenn man auf die Ostsee blickt. Erst hatte ich etwas Angst, als ich gehört hätte, das die Brücke direkt über die Ostsee führt. Aber der Blick ist einfach klasse

    Produktfotos & Videos

    Burg-fehmarn
    Bild 1 - Burg Fehmarn von autobus5769
    am 04.10.2006
    Burg-fehmarn
    Bild 2 - Burg Fehmarn von autobus5769
    am 04.10.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 20.02.2007, 19:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ¸.•*´¯`*• SH & LG •*´¯`*•.¸

    • krullinchen

      krullinchen, 16.01.2007, 21:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨¨*:•.sehr hilfreich.•:*¨¨*:•.

    • Sayenna

      Sayenna, 15.01.2007, 23:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :-)

    • sandraberg

      sandraberg, 15.10.2006, 18:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab endlich wieder mal zeit die infomails hier abzuarbeiten und finde deinen bericht echt toll - naja, wie immer eben ;-) lieben gruß u schönen sonntag noch. sandra

  • IFA Ferien-Centrum Südstrand

    Pro:

    direkt an der Ostsee, schönes Appartement, viele Freizeitmöglichkeiten...

    Kontra:

    ---------------------------------------

    Empfehlung:

    Ja

    Im Jahr 2001 war ich auf Fehmarn und wohnte dort im IFA Ferien-Centrum Südstrand.

    Das Ferien-Centrum Südstrand besteht aus drei sechzehngeschossigen Hochhäusern und liegt direkt an der Ostsee!
    Ich wohnte dort für eine halbe Woche im achten Stock in einem wirklich sehr schönen und modern eingerichteten Appartement mit fantastischem Meerblick!

    Im Ferien-Centrum selbst hätte man natürlich die Möglichkeit gehabt, das Frühstück und andere Mahlzeiten zu sich zu nehmen. Wir beschlossen jedoch, uns selbst zu versorgen, was auch überhaupt kein Problem war, da zum Appartement eine Küchenzeile und ein großer Essbereich gehörten und direkt neben dem Ferien-Centrum sich auch
  • BURG - eine kleine "Hauptstadt"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jetzt fängt sie wieder an, die Kurzreisezeit! Und da möchte ich einen reisetipp von mir nicht verschweigen! Ich werde euch heute nach

    FEHMARN und besonders nach BURG (die "Hauptstadt" von Fehmarn) entführen!

    Fehmarn, eine deutsche Ostsee - Insel?! Eigentlich empfindet man das nur sehr selten so. Genau wie die meisten sind nämlich auch wir bei unserem Besuch mit dem Auto angereist – und zwar über die Fehmarn-Sund-Brücke ( es gibt hier auch eine Bahnverbindung). Weil man einfach immer nur geradeaus auf der Strasse fährt, wird einem gar nicht so richtig bewusst, das man das Festland hinter sich lässt und auf einer Insel ankommt.

    Die Fehmarn-Sund-Brücke wird auch
  • Fehmarn ist eine wunderschöne Insel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Lange ist es nicht mehr hin, bis die Tage schöner werden, und wir mit langen Wochenenden gesegnet werden, wo man schöne Tagesausflüge machen kann. Da wir über die A 1 schnell rauf kommen nach Fehmarn bieten sich hier für uns Tagesauflüge besonders an, nach knapp zwei Stunden Fahrt sind wir dann in Burg angekommen. Doch Fehmarn bietet noch etwas mehr, als nur die Haupstadt Burg.

    Schon die Fahrt nach Fehmarn ist wirklich schön, die Landschaft die man von der Autobahn sieht, stimmt einen auf Erholung ein, und wenn man Timmendorf hinter sich gelassen hat, dann wird die Autobahn auch immer leerer. Am schönsten an der Anfahrt ist natürlich der Weg über die Fehmarnsundbrücke, von der man

    Kommentare & Bewertungen

    • Kuchenkruemelchen

      Kuchenkruemelchen, 22.04.2002, 19:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo! In 10 Wochen iste s wieder so weit, dann fahr ich rauf, habe da einen Wohnwagen gemietet! Für 3 Wochen. Ach ja, und parken kann man sehr gut ohne Parkschein am riesigen Parkplatz neben der Schule (Gym) Von da ist es auf Fussgängerwegen nur

    • Angel05

      Angel05, 03.03.2002, 12:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Als ich 7 war habe ich mal ein Wochenende mit meiner Tante und meinem Onkel auf Fehmarn verbracht. Das fand ich ganz nett. Seitdem (das ist ca. 16 Jahre her) war ich allerdings nicht wieder dort. Viele Grüße! Angel05

    • FrauNeedle

      FrauNeedle, 24.02.2002, 10:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Oh man, das letzte mal auf Fehmarn war ich vor ca. 17 Jahren. Aber es war toll dort.

    • Tweety30

      Tweety30, 24.02.2002, 10:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da waren wir auch schon, müssen aber noch mal hin, weil wir das Meereszentrum damals nicht besucht haben...