Kairo und Umgebung Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • absolut sehenswert

    Pro:

    alles

    Kontra:

    lest selbst

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte hier keinen Bericht über die Pyramiden an sich schreiben, denn sie zu erklären oder vorzustellen, hieße wohl Eulen nach Athen tragen, oder hier passender Pyramiden nach Kairo.
    Nein, ich möchte den Ausflug den wir auf unserer Kreuzfahrt gebucht und in Alexandria gestartet haben vorstellen.

    Besuch bei den Pyramiden

    Die meisten die nach Äpypten kommen und die Pyramiden noch nicht gesehen haben, dessen Ziel wird sicherlich Kairo sein. So war auch uns von vorneherein klar, dass wir diesen Ausflug buchen würden, dass dieser Ausflug ein Muss ist.

    So war es denn auch sozusagen eine unsere ersten „Amtshandlungen“ nachdem wir an Bord unseres

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 29.01.2010, 20:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 09.11.2009, 18:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüsse

    • Gemini_

      Gemini_, 04.11.2009, 10:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Weiter so! Gemini_

    • tina08

      tina08, 04.11.2009, 09:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße .... Tina

  • Abu Simbel - ein prachtvolles Bauwerk

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:
    Da Abu Simbel selber keine eigene Rubrik hat (wenn man auf die Vorschläge warten würde, wäre man alt und schrumplig), schreibe ich meinen Bericht nun in diese hier. Ich hoffe Ihr verzeiht mir dies. Viel Spass beim Lesen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    *-*-*-*-*-*-*-*

    Abu Simbel

    *-*-*-*-*-*-*-*


    Eines der wohl beeindruckendsten Bauwerke des alten Ägypten ist der Tempel von Abu Simbel, bzw. die Tempel, denn dort hat sich Ramses der zweite ebenso verewigt wie seine Lieblingsgemahlin Netertari. Hier nun einige Infos über dieses

    Kommentare & Bewertungen

    • AngelikaR

      AngelikaR, 06.02.2009, 16:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. Ägypten hat mich schon immer interessiert. LG

    • hjid55

      hjid55, 02.03.2007, 17:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • honeymaus

      honeymaus, 15.07.2006, 13:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG, Manuela

    • Bea_im_Netz

      Bea_im_Netz, 09.05.2006, 14:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - kenn ich leider nur aus dem Schulunterricht und Bildungsfernsehen, aber selbst da wirkte die Idee einer totalen Tempelverpflanzung schon irrwitzig