Chemnitz Testberichte

Chemnitz
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • eine Stadt im Umbruch

Nachteile / Kritik

  • es gibt noch viel zu tun

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mut zur Hässlichkeit, ja zu Chemnitz!

    Pro:

    siehe Testbericht

    Kontra:

    siehe Testbericht

    Empfehlung:

    Ja

    ... das aktuelle Motto der Chemnitzer StudentInnen. Wir studieren da, wo andere leben müssen...
    oder doch nicht?
    In meinem heutigen Testbericht soll es um meine neue Heimat, das schöne Chemnitz gehen.

    ~ Gliederung ~

    1. ~ Lage, Anreise, Daten ~
    2. ~ Geschichte der Stadt ~
    3. ~ Berühmte Persönlichkeiten der Stadt~
    4. ~ Was es sonst noch zu wissen gibt ~
    5. ~ Sehenswürdigkeiten ~
    6. ~ Mein Eindruck ~
    7. ~ Fazit ~

    1. ~ Lage, Anreise, Daten ~

    Chemnitz liegt im Westen von Sachsen, am vorderen Fuß des Erzegebirges.
    Erreichbar ist Chemnitz sehr leicht und geradlinig über die B95, was allerdings sehr lange

    Kommentare & Bewertungen

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 13.07.2008, 20:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüßle

    • gartenzwerg92

      gartenzwerg92, 30.06.2008, 18:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht!! Liebe Grüße von gartenzwerg

    • Striker1981

      Striker1981, 23.06.2008, 15:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

    • Tutule

      Tutule, 19.06.2008, 18:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht.. LG

  • ¡ Die Stadt ist besser als ihr Ruf !

    Pro:

    eine Stadt im Umbruch

    Kontra:

    es gibt noch viel zu tun

    Empfehlung:

    Ja

    ++++++++++GLIEDERUNG++++++++++
    Anreise und Lage
    Basics
    Geschichte
    Mein Chemnitz
    Rund um Chemnitz
    Fazit
    +++++++++++++++++++++++++++++++


    Anreise und Lage
    ====================================

    Gut, da ich ja in Leipzig wohne ist die Anreise gar kein Problem. Chemnitz liegt einfach etwa 80 km südlich von Leipzig am Fuß des Erzgebirges.
    Die Anreise kann mit dem Auto erfolgen, z.B. über die B 95 (dauert aber sehr lange) oder über die A 14 und A 4. Die direkte Autobahn A 72 Leipzig – Chemnitz ist zZ im Bau und soll dann ab 2006 für den Verkehr offen sein.

    Aber ich wollte einfach mal etwas von der durchaus hübschen

    Kommentare & Bewertungen

    • Mieze83

      Mieze83, 25.03.2006, 23:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es macht Spaß so einen tollen Bericht über seine alte Heimat zu lesen. <br/>Er ist mehr Wert als ein sh aber mehr geht leider nicht. <br/> ***lg*** <br/> ++So

    • glowhand

      glowhand, 18.11.2005, 15:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • April

      April, 19.05.2005, 00:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht! Mir gefällt Chemnitz total gut! Die Villa Esche hat es mir ebenfalls sehr angetan! LG April

    • Lomax

      Lomax, 03.09.2004, 14:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ICh war selber schon in Chemnitz wie auch auf dem Fichtelberg und Rabenstein. Alles eine sehr schöne Sache, Chemnitz selber hat sich in den letzten Jahren gut rausgemacht! Super Bericht!

  • ***Streifzüge durch Chemnitz***

    Pro:

    Sehr freundliche Menschen, faszinierende und supermoderne Architektur, Villa Esche enorm beeindruckend, man entdeckt ständig irgendwelche interessanten Dinge, sehr hübsche Ladengeschäfte und sehr gute Kneipen, humane Preise...

    Kontra:

    -------------------------------------

    Empfehlung:

    Ja

    Da war ich doch vor einiger Zeit in Chemnitz und fand es einfach spitzenmäßig!

    Ein Zentrum voll interessanter und moderner Prachtbauten wie z.B. dem gläsernen Kaufhaus "KAUFHOF", welches vom Architekten Helmut Jahn stammt, der z.B. auch das "Lafayette" in der Friedrichstraße oder das "Sony Center" am Potsdamer Platz in Berlin entworfen hat!

    In der Tat die mit Abstand schönste Filiale der Kaufhof Kette, die ich bisher besucht habe!
    Der Blick aus dem Restaurant ganz oben ist phänomenal und die Einrichtung wunderschön, alles passt prima zusammen! Geschmackvoll bis ins letzte Detail!
    Apropos Geschmack! Auch die Speisen, die ich hier genoss waren alle