Chinchilla Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gutes Aussehen des Tieres man hat längerfristig Freude an ihm

Nachteile / Kritik

  • penibles Beachten des Futters nicht so zahm wie andere Nager

Tests und Erfahrungsberichte

  • Süß mit samtweichen Fell aber leider nix zum Knuddeln

    Pro:

    -Gutes Aussehen des Tieres -man hat längerfristig Freude an ihm

    Kontra:

    -penibles Beachten des Futters -nicht so zahm wie andere Nager

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich mich nun schon über meinen Wauwi ausgelassen habe, will ich euch heute mein anderes Haustier vorstellen. Ich hatte zwar mal zwei davon, aber dazu nachher näheres.

    Es war vor nunmehr 8 Jahren: Ich war total gedemütigt, da ich in den vorangegangenen Jahren 5 Meerschweinchen und ein Zwergkaninchen verloren hatte, da diese nach jeweils einem Jahr meinten, sie müssten den Löffel abgeben. Ein Tierarzt sagte mir aber, dass diese schon total überzüchtete sind und deshalb eh nie lange machen (obwohl ich genug Beispiele kenne, wo die Schweinchen sehr sehr alt werden).
    Dann fragte mich meine Mutter, ob ich nicht Lust hätte, Chinchillas zu nehmen, da eine Bekannte für ihre

    Kommentare & Bewertungen

    • jenny123

      jenny123, 14.03.2006, 16:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh-jenny123

    • WreckRin

      WreckRin, 01.03.2006, 03:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gelungener Bericht, freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

    • angie1977

      angie1977, 22.02.2006, 09:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg angie

    • Miss_Nettie

      Miss_Nettie, 22.02.2006, 01:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Meine Eltern haben auch einen Chinchilla, der nach 10 Jahren immer noch schreckhaft ist, aber ein weiches Fell haben diese Tierchen....

  • Nichts mit kleinen Kindern

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie ich zu meinem Chinchilla kam:
    ==================================

    Ich war irgendwie schon immer in ein Chinchilla vernarrt, doch meinen Eltern reichte ich unserer kleinen Wohnung mein Singsittich als Haustier vollkommen aus. Als ich dann alleine wohnte, habe ich mir dann ein Chinchilla zugelegt.
    Doch das wurde nicht einfach so gekauft, sondern ich habe mich bei einer Freundin, durch die ich Chinchillas überhaupt kennengelert habe, informiert und gleichzeitig zwei Bücher über Chinchillas gelesen. So wußte ich, wie man am besten mit ihnen umging, was was man keines Falls mit den Tieren machen darf. Sie dürfen auf keinen Fall zu hart angefaßt werden, da ihre dünnen
  • Kein Haustierle für Jedermann

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal über mein Haustier schreiben.
    Viele meiner Bekannten haben schon mal was von einem Chinchilla gehört, aber doch die wenigsten wissen eigentlich genau was es ist. So durfte ich mir schon Fragen wie "kann der auch sprechen?" anhören.
    Um diese Mißverständnisse mal aufzuklären, will ich heute a bisle beitragen :o)
    Vor allem aber erst mal: Nein ein Chinchilla kann nicht sprechen !! :o)

    Ich habe mein Tierle nun seit guten 4 Jahren und habe es eigentlich nur durch Zufall geholt.
    Ich weiß noch ganz genau, wie ich Abends vorm Fernseher saß und "Tiere brauchen ein Zuhause" angeschaut habe und da kam mein Chinchilla. Boa ich war gleich begeistert

    Kommentare & Bewertungen

    • Schnecke999

      Schnecke999, 11.04.2002, 15:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Meine Eltern hatten ein Päärchen, über 10 Jahre lang... Leider sind beide letztes Jahr gestorben, eines an einer Krankheit und das andere hat sich einfach dazugelegt und die Augen ebenfalls zugemacht... Freude machen sie einem, keine Frage,

    • Avengelina

      Avengelina, 11.04.2002, 15:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klingt recht niedlich, hast Du auch ein Foto? Der Bericht ist gut! CU Avengelina

    • ClaudiaRetzmann

      ClaudiaRetzmann, 11.04.2002, 15:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      süß sind die ja

    • Netti1982

      Netti1982, 11.04.2002, 15:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich find die kleinen auch total knuffig... MfG Netti