Chinchilla Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gutes Aussehen des Tieres man hat längerfristig Freude an ihm

Nachteile / Kritik

  • penibles Beachten des Futters nicht so zahm wie andere Nager

Tests und Erfahrungsberichte

  • Chinchilla, schöne Tiere

    Pro:

    sB

    Kontra:

    sB

    Empfehlung:

    Ja

    Der Chinchilla stammt Ursprünglich aus Süd-Amerika, genauer gesagt aus Chile. Der Chinchilla ist eigentlich wegen seines weichem, kuscheligem Fell mehr als Pelztier bekannt. Aber weil er so klein und putzig ist wird er auch als Haustier beliebter immer.

    Chinchilla sind keine Schmusetiere. Sie mögen es nicht angefasst zu werden. Das liegt auch daran, dass sie ein sehr empfindliches Fell haben.

    Wenn sie sich wirklich einen Chinchilla anschaffen wollen sollten sie sich unbedingt einiges durch den Kopf gehen lassen. Denn Chinchilla sind wirklich sehr drollig und man ist sich nicht im klaren wieviel Arbeit diese Tier, nicht desto trotz, machen.

    Chinchillas
  • Chinchilla!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Guten Tag Liebe Leser.

    Heute möchte ich Ihnen einen kleinen Blick in die Welt dieser kleinen und sehr niedlichen Tiere geben- den Chinchillas.


    _/_/_/_/_/Einleitung_/_/_/_/_/

    Chinchillas werden bei uns nicht mehr züchterisch bearbeitet, trotzdem wird sie gerne so mancher als sinnvolle Freizeitbeschäftigung halten.
    Die Chinchilla, auch Hasen- oder Wollmaus genannt, ist ein südamerikanisches Nagetier. Ihr Verbreitungsgebiet reichte früher von Peru und Bolivien bis weit in den Süden Chiles. Bei den Ureinwohnern dieser Landstriche, den Inkas, waren die Chinchilla wegen ihrer wärmenden Felle sehr begehrt.
    Heute werden diese Felle ausnahmslos als
  • Chinchilla

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Chinchilla stammt Ursprünglich aus Süd-Amerika, genauer gesagt aus Chile. Der Chinchilla ist eigentlich wegen seines weichem, kuscheligem Fell mehr als Pelztier bekannt. Aber weil er so klein und putzig ist wird er auch als Haustier beliebter immer.

    Chinchilla sind keine Schmusetiere. Sie mögen es nicht angefasst zu werden. Das liegt auch daran, dass sie ein sehr empfindliches Fell haben.

    Wenn sie sich wirklich einen Chinchilla anschaffen wollen sollten sie sich unbedingt einiges durch den Kopf gehen lassen. Denn Chinchilla sind wirklich sehr drollig und man ist sich nicht im klaren wieviel Arbeit diese Tier, nicht desto trotz, machen.

    Chinchillas
  • Paule und ich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Paule ist eigentlich ein Weibchen und ein Chinchilla. Sie ist eigensinnig, eingebildet und duldet Streicheleinheiten nur, wenn ihr danach ist. Sie lebt nicht mit mir, ich darf mit ihr leben. Das ist der kleine Unterschied. In ihrem Wohnzimmer duldet sie nur Tiere, die entweder so groß sind wie sie oder kleiner. Alles was nicht in dieses Maß passt, wird aus sicher Entfernung angebellt.
    Chinchillas sind unheimlich niedliche Tiere.
    Große schwarze Kulleraugen, große Ohren und ein langer buschiger Schwanz sind die Hauptmerkmale. Ihr dichtes, samtweiches Fell wurde ihnen allerdings zum Verhängniss. So ist das Konigschinchilla heut ausgestorben. Und auch die Chinchillaarten, die wir heut

    Kommentare & Bewertungen

    • Volker111

      Volker111, 22.04.2002, 02:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Deine Schlussausführungen gefallen mir besonders gut.

    • antjeeule

      antjeeule, 21.04.2002, 15:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht, den man auch gut in der Grundschule einsetzen kann, wenn in Sachkunde die Einheit "Haustiere" kommt. Es hat Spaß gemacht, deinen Bericht zu lesen!

    • Duffy_2000

      Duffy_2000, 21.04.2002, 05:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gefällt mir gut !!

    • kaykintzel

      kaykintzel, 21.04.2002, 03:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Tierbericht ;-) Kay

  • Chinchilla-Kinderstube

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    ich habe jetzt gerade so viele Berichte über Chinchillas gelesen, dass ich auch einfach einmal einen schreibe.

    Das Thema sind meine zur Zeit im Wachstum befindlichen Chinchillababies.

    Zur Zeit habe ich drei Weibchen, die alle in den letzten Wochen Junge bekommen haben.

    Der erste war Pablo:

    Pablos Mama hat leider nicht genug Milch. Deshalb musste ich Pablo von Anfang an zufüttern. Zum Füttern lag er immer auf meiner linken Hand ganz entspannt auf seinem Rücken. Die ersten Tage waren noch schwierig. Pablo wusste wohl noch nicht, dass ich ihm nur helfen wollte. Ich habe ihn mehrmals täglich gefüttert und abends regelmäßig gewogen,