Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Entfällt bei Politik
  • gehören einfach dazu
  • Gehört in ein funktionierendes Parteiengefüge
  • naja, in der Opposition ganz gut aufgehoben
  • Frau Merkel (denn die CDU ist sehr gut)

Nachteile / Kritik

  • Entfällt bei Politik
  • Erneuerung nicht geschafft
  • Hat alles andere im Blick als die Interssen der Allgemeinheit.
  • Das würde den Rahmen sprengen
  • 60 Prozent der deutschen Bürger

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mit der CDU in Berlin

    Pro:

    kostenlose Reise über die Partei
    interessant
    spannend

    Kontra:

    keine privaten Aktivitäten

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Anlass:

    Meine Mutter ist in der MS-Gruppe in einer kleinen Stadt im Westerwald. Da die Kranken etwas Abwechslung vom Alltag brauchen, wird über eine Partei diese Fahrt über den jeweiligen Bundestagsabgeordneten geordert. Meine Mutter fragte mich, ob ich nicht Lust hätte, an der Reise teilzunehmen und ich sagte zu. Diesmal war es der Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel von der CDU, der auf die Anfrage seine Zustimmung gab, nach Berlin zu reisen.


    Abfahrt:

    Die Abfahrt ging von unserem kleinen Städtchen aus an einer Bushaltestelle los. Treffen war um viertel vor sieben morgens am 31.8.2014. Das Reiseunternehmen Kaballo von

    Kommentare & Bewertungen

    • Markus_Sch

      Markus_Sch, 09.11.2014, 20:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Markus

    • Modelunatic

      Modelunatic, 19.09.2014, 21:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & liebe Grüße

    • Phil123

      Phil123, 19.09.2014, 20:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße vom Phil

  • Die friedlichste Möchtegerndiktatur der Moderne - absolut wählbar!

    Pro:

    Frau Merkel (denn die CDU ist sehr gut)

    Kontra:

    60 Prozent der deutschen Bürger

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Anfang wo ein Ende war - das war vor zwanzig Jahren gar. Die CDU gilt als Partei der Einheit. Eine Mauer zerbrach unter ihrer Führung.

    Die Partei der demokratischen Revolution inmitten der Wende, unter und von Helmut Kohl auf einen Triumphesgipfel geführt, der ihr noch heute nachklingt. CDU steht für Einheit, steht für Einstand in Wort und Geist. Doch was bleibt, was bleibt von den ehemaligen Idealisten, die das Land in eine bessere Zukunft führen wollten? Was bleibt von jener farbigen Politik, die die Probleme in Deutschland noch per Wort und Tat in den Boden zu stampfen suchte? Was bleibt von einer Zeit, in der Politik eine harte Arbeit war, in der

    Kommentare & Bewertungen

    • bella.17@live.de

      [email protected], 19.09.2013, 10:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Annabelle

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 19.09.2013, 09:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      GLG SIMONE -- EINE GEGENLESUNG WÄRE TOLL

  • Wohl des Landes ?

    Pro:

    Gehört in ein funktionierendes Parteiengefüge

    Kontra:

    Hat alles andere im Blick als die Interssen der Allgemeinheit.

    Empfehlung:

    Nein

    Bericht revidiert.
    Hallo vielleicht gehörte Dieser Bericht hier nicht hin.
    War ja auch nur ein erster Versuch.

    Als Fazit bleicht jedoch, dass man die Äusserungen dieser Damen und Herren weiterhin auf Ihre Glaubwürdigkeit beurteilen sollte.

    Also derzeit lohnt sich eine weitere Bewertung dieses Artikels nicht sollte ja in der Urfassung auch nur meine Meinung zum Thema darstellen.

    Mehr zum Thema wird dennoch in Kürze folgen. Es zeigt sich momentan ja sehr deutlich wo die schächen dieser Partei liegen, jetzt da auch mal konkrete Vorschläge verlangt werden.
  • CDU???? NEIN DANKE!!!!

    Pro:

    naja, in der Opposition ganz gut aufgehoben

    Kontra:

    Das würde den Rahmen sprengen

    Empfehlung:

    Nein

    Ich möchte in diesem Thread meinen Unmut über die Art und Weise darstellen, wie die CDU ihren Wahlkampf in Niedersachsen führt. Herr Wulff oder auch Wuff,Wuff genannt führt einen Wahlkampf, der sich nur auf die Bundespolitik und sich nicht auf ,die für Niedersachsen wichtige, Politik beschränkt. Hier mal fünf Punkte, was der Herr Wuff mit Niedersachsen vorhat:

    Wulff? Besser nicht!

    1. Die CDU ist Gift für Niedersachsen.
    2. Ohne “Verlässliche Schulen“ mit garantierten Unterrichtszeiten findet jede Frau ihre Rolle. Rückwärts.
    3. Mit der CDU werden Kinder wie Verbrecher behandelt.
    4. Wulff will gute Medizin nur für Reiche.
    5. Mit der CDU wird der
  • Schock! Kohl-Comeback?

    Pro:

    gehören einfach dazu

    Kontra:

    Erneuerung nicht geschafft

    Empfehlung:

    Nein

    Ich traue meinen Augen nicht: CDU-Parteitag in Frankfurt. Da gucke ich ganz ahnungslos in Phönix rein, um mal zu schauen, wie die Stimmung bei den Kanzler-Herausforderern ist. Und wer schiebt sich da plötzlich in die Mitte der Delegierten? Helmut Kohl. Nachdem er drei Jahre den Parteitagen fern geblieben war, sitzt der einst so mächtige Übervater wieder auf dem Podium. Ganz, als wäre nichts gewesen. Ist ja eigentlich auch nicht schlimm, aber – als wäre nichts gewesen – brechen die Delegierten in der Frankfurter Festhalle in wahre Jubelstürme aus. Als wäre nichts gewesen. Schliesslich hat er die Christdemokraten in ihre grösste Krise gestürzt.

    Nein, Kanzler wird er nicht mehr
  • Alternative zur SPD??

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hintergrund / Geschichte :

    CDU ist die Abkürzung für Christlich-Demokratische Union. Sie ist eine deutsche konservative Volkspartei. Die entstand 1945 als Zusammenschluss ehemaliger Zentrumspolitiker mit evangelisch-konservativen und christlich-sozialen Kräften. Die CDU war seit 1949 ( zusammen mit der CSU ) bei allen Bundestagswahlen außer 1972 stärkste und bis auf 1969-82 auch führende Regierungspartei. Sie fusioniertre 1991 mit der CDU der DDR. Seit 1998 ist die CDU nach 16-jähriger Kohl-Regierung wieder auf der Oppositionsbank.

    Vorsitzende :

    Konrad Adenauer ( 1950-1966 )
    Kurt Georg Kiesinger ( 1967 – 1971 )
    Rainer Barzel ( 1971- 1973 )

    Kommentare & Bewertungen

    • werwoelfin666

      werwoelfin666, 06.06.2002, 14:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wenigstens zählst Du auch die negativen Eigenschaften der CDU und vor allem von Herrn Stoiber. Deswegen gibts auch von mir ein sehr nützlich, obwohl es die allerletzte Partei ist die ich wählen würde!

    • maertens

      maertens, 06.04.2002, 16:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du sprichst mir aus dem Herzen!!!

  • Zur Sache: Darum CDU!

    Pro:

    Entfällt bei Politik

    Kontra:

    Entfällt bei Politik

    Empfehlung:

    Nein

    Viele bei Ciao mögen diese Partei nicht, wie ich aus Diskussionen bereits weiß. Ich bin einer ihrer Anhänger. „Warum stehst du zur CDU ?“, werde ich oft gefragt. Diese Meinung soll die letztendliche Antwort auf die betreffende Frage sein.

    Wie auch bei normalen Meinungen gilt, dass ein Bewertung nach dem Inhalt erfolgt und nicht nach der eigenen politischen Meinung. Na ja dies habe ich auch bei meiner PDS Meinung geschrieben und so mancher könnte sich dennoch nicht zurückhalten (nicht eingeschlossen sind hier die, die ihre Bewertung sachlich begründet haben), aber ich gebe die Hoffnung auf objektive Bewertungen nicht auf ;-)

    Diese Meinung ist wie folgt