Clausthaler Extra Herb Testberichte

Clausthaler-extra-herb
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  keine
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Alkohol <0,45 % vol.
  • leicht, alkoholfrei

Nachteile / Kritik

  • Preis
  • Nachgeschmack zu herb, teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Lieber Gefängnis als Clausthaler!

    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    teuer, schlecher geschmak

    Empfehlung:

    Nein

    OK, eins vorab: Unsere Erfahrung mit alkoholfreien Bieren beläuft sich praktisch auf null. Am Aussehen erkennt man es ja sowieso noch nicht. Der Hut ist recht cremig, Kohlensäure jedoch Fehlanzeige (anscheinend wurde mindestens eine der Zutaten vergessen). Es riecht bestenfalls langweilig und nach Duftölen, irgendwie wird man da schon mistrauisch. Und dann: Ich glaub ich schmeck nicht recht! Was is denn dat? Nur die teure Tischdecke hindert einen am Ausspucken. Hat man versehentlich Selters gekauft? Der Mineralgeschmack zieht sich wie ein dunkelroter Faden durch sämtliche Geschmacksphasen. Von Anfang an ist eins klar: Du wirst niemals mein Freund werden! Lieber Gefängnis als Clausthaler!
  • dies ist nur etwas für Antialkoholiker

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jetzt schreibe ich mal etwas über mein Lieblingsgetränk Clausthaler Extra Herb,alkoholfrei.

    Da ich keinen Alkohol trinke und doch gern malzum Abend ein Bier trinken möchte,kaufe ich mir Clausthaler.

    Dieses Bier gibt es in einer dunklen 0,5 Liter Flasche,die mit einem Goldenen Etikett versehen ist.Außerdem hat die Flasche einen hübschen goldenen Verschluß.
    Diese Aufmachung ist nicht sehr besonders,aber es kommt ja auf den Inhalt an.

    Hergestellt wird dieses Bier in Frankfurt am Main.
    Es schmeckt mir sehr lecker.Ich habe schon etliche alkoholfreie Biere gekostet.Aber dies hat wirklich einen sehr edlen herben Geschmack.Da kommt kein anderes

    Kommentare & Bewertungen

    • tester4all

      tester4all, 03.01.2013, 18:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke, guter Bericht. LG