CompuServe (nicht mehr aktiv) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • einfache Handhabung, Surfdauer und versurftes Geld nun per Mail abrufbar

Nachteile / Kritik

  • kein sofortiger Überblick über Surfdauer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Preis sehr gut – Service mangelhaft

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin ein Mensch der gerne im Internet surft und dabei nicht zuviel bezahlen will. Deshalb ist bei mir natürlich auch der Compuserve Pro-Tarif nicht unbemerkt geblieben.

    Der Preis
    In der Zeit von 9 – 18 Uhr ist dieser Tarif ungeschlagen. 0,9 Cent pro Minuten bei minutengenauer Abrechnung. Weitere Kosten entstehen nicht. Der Vollständigkeit halber, in der restlichen Zeit bezahlt man 1,4 Cent. Das ist nun nicht gerade ein Hammerpreis, aber wenn man nicht gerade zwischen 9 und 18 Uhr surfen will, kann man für diese Zeiten ja eine anderen Provider benuten.

    Die Anmeldung
    Das ist etwas kompliziert gemacht. Zuerst muss man sich für den Compuserve office Tarif

    Kommentare & Bewertungen

    • Tris.

      Tris., 13.05.2003, 13:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einzelverbindungsnachweis ist übrigens möglich. Muß per E-Mail zugesendet werden und kann unter Internet-Zugang / Einzelverbindungsnachweis angefordert werden. :-)

    • stressless2

      stressless2, 26.11.2002, 19:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Waas ??? Kein EVN, keine Möglichkeit zu sehen wiehoch die genutzten Tarifzeiten belastet werden? Ist doch ein Witz, oder? Und 1,4 Cent/min bzw. 0,9 Cent/min ist nicht gerade ein Niedrigpreis. Ich kenne aus dem Stand bessere Alternativen. Rund um die U

  • Vorsicht unseriöser Anbieter!!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Im letzten Jahr fand ich in der Zeitung Connect das verlockende Angebot des Providers CompuServe

    Hauptzeit 1,7 Pf. (8,7 Cent)
    Nebenzeit 2,7 Pf. (1,38 Cent)

    Ich meldete mich also für diesen Tarif an, nach 2 Tagen erhielt ich wie bei der Anmeldung angegeben den Zugangscode um den Tarif freizuschalten.
    Nach einen Monat erfolgte eine Abbuchung von meinem Konto durch CompuServe, ohne irgendeine Rechnung für die versurfte Zeit zuschicken (E-Mail oder Post). Woher soll man den wissen ob die nicht noch was auf den versurften Betrag aufschlagen.

    Nun rief ich die Anmeldenummer aus der Zeitung Connect an und ich erhielt die Antwort „ich solle doch bei der

    Kommentare & Bewertungen

    • apfel2

      apfel2, 14.01.2003, 14:10 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Bei Call by call ist das besser.

    • Studentekopp

      Studentekopp, 16.03.2002, 15:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finds auch schlecht, dass es keine richtige Rechnung gibt, habe aber keine Problem mit der Verfügbarkeit von CS

    • anonym

      anonym, 04.03.2002, 21:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Zwar kann ich Deinen Ärger nachvollziehen, aber ich bin mit CS zufrieden. Das es den Einzelverbindungsnachweis nicht standardmäßig gibt, ärgert mich zwar auch, aber so lange die Gebührenhöhe mit meinem Überschlag in etwa

    • InterCeptor

      InterCeptor, 04.03.2002, 21:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Deine Meinung ist zu stark subjektiv. Sicher hattest du arge Probleme mit CompuServe, aber das du 80DM für ein Telefonat bezahlen musstest liegt nur an derem kostenpflichtigen service (=schlechter service) und an deiner *dummheit es nicht zu bemerken.