Concord Fixmax Testberichte

Concord-fixmax
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • kann lange benützt werden, einfach an und abschnallen des Kindes, einfacher Einbau

Nachteile / Kritik

  • in manchen Autos wackelt er und ist nicht sicher genug

Tests und Erfahrungsberichte

  • Safety first.......

    4
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Design:  gut

    Pro:

    kann lange benützt werden, einfach an und abschnallen des Kindes, einfacher Einbau

    Kontra:

    in manchen Autos wackelt er und ist nicht sicher genug

    Empfehlung:

    Ja

    Neugeborene und Babys werden anfangs in sogenannten Schalensitzen transportiert, die entgegen der Fahrrichtung im Autositz angeschnallt werden. Darin können sie bequem liegen und sind sicher geschützt. Doch nachdem die Kleinen Würmchen schneller wachsen als wir glauben können haben diese Schalen nach spätestens 8 Monaten bis zu einem Jahr ausgedient. Ab dann braucht man einen neuen Kindersitz und nachdem unser Markt ja voll ist von Angeboten für diese möchte ich Euch unseren einmal näher vorstellen.

    Den „Concord Fixmax“

    Was wir wollten:
    Mit 8 Monaten hatte unser Babysafe seine Schuldigkeit getan, die Kleinen Füße von Damian hingen schon etwas

    Kommentare & Bewertungen

    • TheBestGirl

      TheBestGirl, 24.10.2006, 01:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Sarah

    • Schattenesserin

      Schattenesserin, 31.05.2006, 14:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ♪♫ SH :o) ♫♪

    • superlativ

      superlativ, 23.05.2006, 14:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! Hat Spaß gemacht, ihn zu lesen! Liebe Grüße Superlativ

    • topfmops

      topfmops, 23.05.2006, 13:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      er Bericht für fans & freaks und Betroffene, seit Jahrzehnten lasse ich fahren, einen dicken Mercedes von einem livrierten Chauffeur, ja gut, andere sagen Bus dazu . . .

  • Es ginge noch besser

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eines der vielen Produkte auf dem Markt der Kinderautositze ist der FixMax vom deutschen Hersteller CONCORD.
    Nur um meine Überschrift gleich richtig zu stellen: Qualität und Leistung ist sicher grundsätzlich in Ordnung. Nur hätte ich mir für Euro 100,- eigentlich schon ein ziemlich durchdachtes Produkt erwartet und eben das ist es nicht ganz.
    Aber zuerst zum Grundlegenden:
    die Zulassung ist nach Euro-Norm ECE R 4403 für Kinder von ca. 9 Monaten bis ca. 12 Jahren erfolgt, was einem Gewicht von etwa 9-36kg oder einer Körpergrösse von 150 cm entspricht.
    In diesem Fall allerdings ohne Rückenlehne, nur mit Sitz (-erhöhung).
    Als Komplettsitz ist er gedacht von 9

    Kommentare & Bewertungen

    • mopimo

      mopimo, 14.02.2004, 13:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Den Hinweis auf die schwierige Handhabung der Gurtbefestigung finde ich wichtig. Über sowas kann man sich ja die ganze Zeit des Gebrauchs über ärgern, zumal, wenn man doch zwischen zwei Autos ständig wechseln, also den Sitz häufig