Concord Fixmax Testberichte

Concord-fixmax
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • kann lange benützt werden, einfach an und abschnallen des Kindes, einfacher Einbau

Nachteile / Kritik

  • in manchen Autos wackelt er und ist nicht sicher genug

Tests und Erfahrungsberichte

  • Zwei in einem!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Moin zusammen!


    Einleitung
    Nun ist es schon 5 Monate her, dass unser Nachwuchs mit 9 Monaten nicht mehr in die Babyschale passte und dringend einen Kindersitz für das Auto brauchte. Also begannen unsere Nachforschung in Testheften und diversen Meinungsforen, um einen möglichst perfekten Sitz zu finden.

    Unsere Wahl viel auf den...

    »»» Concord Fixmax «««

    ...und den möchte ich euch heute vorstellen!


    Unsere Erwartungen
    Nachdem unsere Babyschale seinen Dienst mit Bravour bestanden hatte, waren wir nun ein wenig verwöhnt und wollten somit auch keinen X-Beliebigen Kindersitz
  • Einfach und Vielseitig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als unsere erste Tochter ca. 9 Monate war, wurde es Zeit, für sie einen Autokindersitz zu kaufen, für die Schale wurde sie langsam zu groß, aber wirklich nur langsam, da sie für ihr Alter etwas kleiner ist, als die Norm.

    So erkundigten wir uns in Zeitschriften, worauf man beim Kauf achten sollte. Wichtig ist, daß ein Kinderautositz nach der ECE R 44/03 geprüft und getestet wurde, nur solche Sitze gelten auch auch wirklich sicher. Dieses gelbe, runde Zeichen ist an den Sitzen angebracht und schnell zu erkennen.
    Damals in der Zeitschrift wurde besonders der Römer King empfohlen, den ich für uns ins Auge gefaßt hatte, doch dieser Sitz war, scheinbar durch die Empfehlung,

    Kommentare & Bewertungen

    • MiNic

      MiNic, 21.03.2002, 08:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wie immer: Ein astreiner Bericht von dir. CU, MiNic